Southside Serpents

353 6 0
                                    

*Samstag*

Heute Mittag würde Jughead mich abholen, damit wir zusammen zum Serpent Treffpunkt fahren konnten. Davor fuhren Ander, Mum und ich zu unserem neuen Haus, um die restlichen Möbel einzuräumen. Nächsten Donnerstag würden wir endlich einziehen. Ich konnte es kaum erwarten. Das Haus war so schön und mein Zimmer... einfach ein Traum. Ich hatte Jughead die Adresse von diesem Haus geschickt, damit er mich direkt von hier abholen konnte.

"Hast du dein Zimmer langsam fertig dekoriert?", fragte mich meine Mutter. "Nein, Ander und ich holen am Montag noch ein paar Pflanzen und eine Kommode. Vielleicht finde ich ja noch Deko." Ander meinte: "Dein Zimmer ist doch schon voll genug. Ich weiß gar nicht, wo du das alles hinstellen willst." Ich verteidigte mich: "Ich finde einen Platz für alles. Dein Zimmer ist ja so gut wie leer." "Stimmt doch gar nicht. Ich hab alles, was ich brauche." Ich suchte schon gefühlt seit einer halben Stunde einen guten Platz für eine Vase, aber ich fand einfach keine. "Stell sie doch hier hin." Ander zeigte auf eine Kommode im Flur. "Nein, da würde sie den ganzen Spiegel verdecken." "Dich kann man mit nichts zufrieden stellen." Mum unterbrach unsere Diskussion. "Schatz, ich glaube Jughead ist gekommen." Ich lief zum Fenster und schaute raus. Tatsächlich. Ich rief: "Ja, er ist da." "Wollt ihr vielleicht noch zu Mittag essen?" Bevor ich meiner Mutter antwortete, lief ich zur Tür und bat Jughead rein. "Hallo", sagte Jug. "Hi, komm doch rein." Jughead zog seine Schuhe aus und betrachtete unser Haus. Ich schaute mir seine Lederjacke an. Auf seinem Rücken war das Serpent Zeichen abgebildet. Ich sah zum ersten Mal, dass Jughead die an hatte. Ich fragte ihn: "Sollen wir noch was essen bevor wir fahren? Wir laden dich ein." Jughead nickte zustimmend. Also gingen wir gemeinsam in die Küche und setzten uns zu Mum und Ander. Mum reichte Jughead ihre Hand, die er auch mit Freuden schüttelte. "Mein Name ist Claire." "Ich bin Forsythe Jughead Pendleton Jones III, aber nennen Sie mich einfach nur Jughead." Meine Mutter lachte daraufhin. Während wir aßen, unterhielten wir uns über die verschiedensten Dinge.

Ich fand, dass Jughead gut zu unserer Familie passte. Er war offen und ehrlich für alles. Er tat mir leid, weil er immer so alleine war. Er musste einfach öfters zu uns kommen. Das sollte ich ihm später auch noch sagen.

"Bist du bereit?", fragte Jughead mich. Ich nickte. Daraufhin verabschiedeten wir uns und liefen nach draußen. Ich fragte: "Womit fahren wir eigentlich?" Jughead gab mir ein Zeichen, dass ich ihm folgen sollte. Ich lief ihm hinterher, bis er bei einem Motorrad stehen blieb. Ich warf ihm einen fragenden Blick zu. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mit dir auf einem Motorrad fahre." "Natürlich wirst du das. Wie willst du denn sonst zum White Wyrm kommen?" Das White Wyrm war die Bar, in der sich die Serpents trafen. "Keine Ahnung, mit dem Bus?" Ich zuckte mit den Achseln. Jughead lachte, nahm meine Hand und zog mich zum Motorrad. Er setzte mir seinen Helm auf und sprang auf den Sitz. "Los komm jetzt, sonst fahre ich gleich ohne dich." Gequält setzte ich mich hinter Jug. "Aber fahre nicht so schnell", bat ich ihn, der schüttelte jedoch nur seinen Kopf. "Nein, nein. So ist es nur gefährlicher." "Na gut." Als Jughead dann losfuhr, krallte ich mich an ihn dran. Doch als wir eine Zeit lang fuhren, beruhigte ich mich etwas und genoss die frische Luft.

Am White Wyrm angekommen, parkte Jughead sein Motorrad und half mir beim Absteigen. "Sollen wir rein?", fragte er mich. Ich antwortete ihm unsicher: "Ich weiß nicht. Irgendwie pass ich hier gar nicht rein." "Dann müssen wir das halt ändern." Jughead drückte mich durch die Tür. Das White Wyrm war wirklich voll. Und alle hatten auch diese Jacke an. Das war dann anscheinend das Markenzeichen der Serpents. Viele schauten mich komisch an. Jughead zog mich in einen einzelnen Raum, in dem sich ein paar Jugendliche befanden. In dem Raum waren Spieleautomaten und ein paar kaputte Sofas. "Wen hast du denn da mitgebracht, Jones?" Jughead stellte mich vor: "Das ist Annissa Castell, kurz Anni." Ich winkte kurz. "Hallo." Ein Mädchen trat vor zu mir: "Hi, ich bin Toni Topaz." Jughead lief zu den anderen zwei Jungs. "Das hier sind Sweet Pea und Fangs. Treue Mitglieder der Serpents." Der Größere von den beiden, Sweet Pea, schaute mich nur abwertend an. "Hast du vor den Serpents beizutreten?", fragte Toni mich. Doch bevor ich etwas sagen konnte, schreitete Sweet Pea ein. "Warum sollte sie hier beitreten. 1. wohnt sie auf der North Side und 2. hat sie rein gar nichts mit den Serpents zu tun." Ich musste zugeben, dass der Typ ja wirklich sympathisch rüber kam. *hust* Toni sagte: "Halt doch mal still, Sweet Pea. Du und Jones mochtet euch am Anfang auch nicht. Gib ihr doch eine Chance." Er schüttelte nur seinen Kopf und setzte sich zurück aufs Sofa. Jughead setzte sich auf das andere Sofa und machte mir Platz, dass ich mich neben ihn setzen konnte. Sweet Pea meldete sich wieder zu Wort: "Wenn sie alle Prüfungen schafft, dann heiß ich sie willkommen bei uns." Fangs lachte kurz. Ich fragte: "Welche Prüfungen?" "Ach, das ist so ne blöde Serpent Tradition. Wenn man ein Serpent werden will, muss man 3 Prüfungen bestehen", erklärte Toni. "Und die haben es schon in sich. Die letzte auf jeden Fall", meinte Jughead. Toni fügte hinzu: "Jughead kann dir später noch genaueres dazu sagen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du uns beitreten möchtest." Ich nickte. "Also wenn ich alle Prüfungen schaffe, siehst du mich als Serpent an?", fragte ich Sweet Pea selbstsicher. "Ja, aber das musst du erstmal hinbekommen. Viel Spaß dabei." Fangs und Sweet Pea schlugen sich belustigt ab.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass 3 Prüfungen so schwer sein konnten. Die meisterte ich bestimmt mit links. Aber war ich bereit ein Serpent zu werden? War das nicht eine große Last? Ich mein, die Serpents waren ja eine Familie. Und eine Familie war immer für einen da. Ich musste mir das genau auf jeden Fall gut überlegen.

Nachdem wir noch mit Toni an der Bar gesessen und etwas getrunken haben, wurde es Zeit für uns nach Hause zu fahren. Draußen war es schon dunkel geworden. Als wir wieder bei Jugheads Motorrad ankamen, stieg ich schon etwas mutiger auf das Bike. Und diesmal krallte ich mich nicht so an Jug fest. "Du wirst ja immer mutiger", lachte er. "Wie kann ich auch nicht, bei so welchen Freunden." "Da hast du sowas von recht", sagte er, bevor er den Motor startete. 

Als wir dann am Pembrooke ankamen, stieg ich selbst vom Motorrad ab und benötigte keine Hilfe. "Danke, Jug. Es war wirklich befreiend mit dir Zeit zu verbringen." "Kein Ding. Wir sind doch Freunde." Es freute mich, dass Jug das so offen sagte. "Überleg dir gut, ob du bereit für die Aufnahme bist." Ich nickte. "Mach ich."

Im Apartment wartete Ander schon auf mich, um mich auszufragen, wie es gelaufen ist. "Es war cool. Also die Serpents sind cool, aber das White Wyrm natürlich auch. Ich überlege wirklich mich den Serpents anzuschließen." Ander wirkte überrascht: "Echt jetzt? Ich weiß ja nicht, ob ich das so gut finde." "Das ist meine Entscheidung, Ander. Ich möchte mich den Serpents anvertrauen und für Jughead da sein." "Das geht doch auch irgendwie anders oder?" "Ach komm schon. Tue nicht so, als würden mich die Serpents direkt umbringen", lachte ich. Ander wechselte das Thema: "Du gehst morgen zu Archie oder?" Ich nickte: "Ja, wir werden dann auch hoffentlich mit dem Song fertig." Das hoffte ich wirklich. Ich hatte mich auch langsam in meinem Innern darauf vorbereitet, dieses Lied jemandem vorzusingen. Früher hätte ich mich das nicht getraut, aber ich hatte mich wirklich etwas geändert.

Lost in YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt