*Zwei Monate später*
Seitdem ich mich das erste Mal mit Sweet Pea getroffen hatte, merkte ich, dass wir gut zueinander passten. Ich hätte das wirklich nicht erwartet. Dann hatten wir uns irgendwann nochmal getroffen und dann nochmal. Und vor einem Monat kamen wir zusammen, wie merkwürdig sich das auch anhören mag. Trotzdem hatte ich mich in ihn verliebt und wir waren einfach das schönste Serpent-Pärchen überhaupt. Anfangs fand Jughead unsere Beziehung lächerlich, aber nach einiger Zeit wurde es auch für ihn zur Gewohnheit, dass wir zusammen waren. Kevin und Veronica versuchten mir immer wieder klar zu machen, dass sie der Auslöser für unsere Beziehung waren. Aber eigentlich stimmte das ja gar nicht. Ich hatte Sweet Pea doch eindeutig angesprochen und er hatte dann die anderen Schritte gemacht.
Meine Mutter mochte Sweet Pea. Das einzige Problem war Ander, der jetzt fast nur bei Kevin schlief. Er meinte, dass er erst nach Hause käme, wenn ich mit Sweet Pea Schluss machen würde. Ich hätte niemals gedacht, dass Ander so stur sein könnte, doch anscheinend hatte er mehr Ähnlichkeit mit unserem Vater, als ich erwartet hätte. Aber ich machte jetzt doch nicht Schluss mit Sweet Pea, nur damit Ander nach Hause kam und mich weiter nerven könnte. Mum und ich vereinbarten, dass wenn ich bei jemand anderem schlief, dass Ander dann nach Hause käme in der Zeit, in der ich weg war. So würden wir uns nicht sehen und Mum könnte etwas mit Ander unternehmen. Anfangs wollte sie uns wieder zusammen bringen, doch irgendwann sah sie selbst, dass es aussichtslos war und gab es auf. Ander und ich hatten beide nicht vor uns wieder zu versöhnen. Ich hatte anscheinend auch etwas von der Sturheit meines Vaters abbekommen.
Mit Kevin verstand ich mich trotzdem noch immer mega gut, auch wenn wir nicht so viel zusammen machen konnten.Da ich ja jetzt schon etwas länger bei den Serpents war, wurde ich auch in ihre Pläne eingeweiht und die hatten es ganz schön in sich. Ich wusste, dass Jug in etwas verwickelt war, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen in was.
"Sehen wir uns später noch", fragte ich Sweet Pea, als wir aus dem Klassenraum liefen. "Ja ich hol dich einfach ab." "Okay." Wir blieben stehen und er küsste mich. Ich musste mich zusammen reißen, damit ich ihn los ließ. "Bis später", sagte er noch, bevor er ging. Ich atmete tief ein und schloss die Augen. Ich war wirklich glücklich mit ihm. "Kann ich kurz mit dir reden?" Genervt öffnete ich meine Augen und sah Jason vor mir. Ich krempelte die Ärmel von meiner Serpent-Jacke hoch. "Was willst du?" "Es ist wichtig. Hast du kurz Zeit?" "Falls es um Cheryl geht, dann muss ich dich enttäuschen. Diesmal habe ich ihr nicht ins Gesicht geschlagen." Es gab vor einer Woche mal ein Vorfall, in dem Cheryl mich wieder provoziert hatte. Ich dachte nicht lang darüber nach und ließ meine Fäuste die Sache regeln. "Es geht nicht um Cheryl... Wie ich sehe läuft es gut zwischen dir und diesem Serpent." "Du meinst wohl Sweet Pea. Was geht dich das eigentlich an?" Jason räusperte sich. "Ich... es tut mir leid." Ich sah ihn verwirrt, aber auch gleichzeitig überrascht an. "Schön und was willst du jetzt von mir?" "Die ganzen Dinge, die ich zu dir gesagt habe. Das war nicht fair und deswegen möchte ich, dass du mir verzeihst?" Jason sah mich erwartungsvoll an. "Warum jetzt auf einmal?" "Mir ist etwas klar geworden." Bitte sag nicht, dass du mich noch liebst. "Mir ist klar geworden, dass du mir wirklich fehlst." "Dafür ist es jetzt zu spät, Jason." Ich drehte mich weg von ihm, doch er nahm meine Hand. Irritiert sah ich ihn an und sagte: "Was willst du eigentlich von mir hören?" "Bevor du gehst, will ich, dass du etwas weißt. Die ganzen Monate ohne dich war ich nicht ich selbst. Als ich mit dir Schluss gemacht habe und dich verloren hatte, merkte ich wie ich eine Seite von mir auch verloren hab." Ich wusste nicht, was ich von seinen Worten halten sollte.
"Was willst du von Anni?" Sweet Pea, Fangs und Jughead kamen auf uns zu. Ich zog meine Hand aus Jasons Griff raus. Jason stellte sich direkt vor Sweet Pea. "Sie ist nicht dein Besitz, deswegen kann ich doch wohl mit ihr reden." "Normales Reden sieht ja wohl anders aus", sagte Sweet Pea genervt. "Hast du etwa ein Problem damit? Willst du mich schlagen?" "Das kann gut sein, wenn du nicht gleich von hier verschwindest." "Du kannst mir nichts befehlen. Geh zurück in dein Loch von wo du her kommst." Sweet Pea wollte gerade auf Jason losgehen, doch Fangs und Jughead hielten ihn fest. "Entspannt euch mal", rief ich und stellte mich zwischen sie. "Anni hat sich bestimmt wegen euch so verändert", meinte Jason. Ich sah ihn verwirrt an. "Was meinst du damit?" "Du bist ganz anders, so voller Wut. Diese Serpents tun dir nicht gut." "Hör auf Jason, du kanntest mich doch gar nicht. Das hast du selbst gesagt." Sweet Pea lachte und sagte: "Du kommst einfach nicht damit klar, dass Anni mit mir zusammen ist. Nur weil du reich bist, heißt das nicht, dass du alles haben kannst." Jug hielt Sweet Pea noch immer fest. Er flüsterte ihm zu: "Halt jetzt deine Klappe Sweet Pea. Lass uns einfach gehen." "Lass mich in Ruhe Jones." Sweet Pea schüttelte Jugs Griff ab und ging wieder auf Jason zu. "Hast du noch etwas zu sagen?", fragte er. "Dir, kriminellen Schlange, hab ich gar nichts zu sagen." Diese Bemerkung reichte Sweet Pea aus, um Jason ins Gesicht zu schlagen. Er schlug so hart zu, dass Jason auf den Boden fiel. Genau in dem Moment kamen die anderen Bulldogs den Flur entlang. Sie sahen Jason und rannten zu ihm. Reggie und Archie halfen ihm hoch und sahen Sweet Pea wütend an. "Das sieht echt nicht gut für euch aus, Serpents", sagte Reggie. Fangs stellte sich neben Sweet Pea. Ich sah Jughead an und schüttelte meinen Kopf, als Zeichen, damit er nicht mitkämpfte. Doch er hatte sich bereits entschieden.
Also stand es sechs gegen drei. Die Serpents waren in der Unterzahl. "Das ist lächerlich. Könnt ihr euch nicht einfach ignorieren und getrennte Wege gehen", rief ich. Sie hörten mir gar nicht zu. Also konnte ich nicht anders, als aufzupassen, dass keine Lehrer kamen. Gerade als ich weg sah, hörte ich, dass einer von den Bulldogs auf Sweet Pea los ging. Kurz darauf stürmten sie alle gegenseitig auf den anderen los. Es war lächerlich, dass es wegen mir eine Schlägerei gab, aber so war es halt schon immer zwischen den Bulldogs und den Serpents.
Als einer von den Footballern auf Jughead losgehen wollte, nahm ich sein Gesicht und schlug ihm eine rein. Jughead sah mich überrascht an. "Danke." "Kein Ding." Auf einmal schrie Jug: "Achtung hinter dir!" Ich dreht mich um und spürte wie mir jemand ins Gesicht schlug. Was für ein Arschloch hob die Hand gegen mich? Es war der Typ, dem ich vor einer Minute die Lippe aufgeschlagen hatte. Bevor ich überhaupt etwas machen konnte, hatte Jughead sich schon auf ihn gestürzt. Ich stellte mich abseits von dem Geschehen hin und versuchte die Blutung in meiner Nase zu stoppen. Irgendwie wurde mir etwas schwindelig und für kurze Zeit schwarz vor Augen. Das mochte wohl an meiner Nase liegen. Auf einmal spürte ich, wie mich jemand hoch hob und gemeinsam mit mir weg rannte. Ich schrie, doch keiner half mir. Ich konnte nicht mal sehen, wer mich verschleppt hatte. Erst als wir draußen ankamen, stellte er mich wieder ab und ich sah, wer der Typ war. "Archie?!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DU LIEST GERADE
Lost in You
RomanceEine goldene Regel, die nicht nur unter den Schülern der Riverdale High bekannt ist: Man sollte sich nicht mit den Blossoms anlegen, insbesondere sollte man um ihre Tochter Cheryl einen großen Bogen machen. Diese Familie war bekannt dafür nicht imme...