*Sonntag*
Ich war gerade auf dem Weg zu Archie. Wir hatten abgemacht, dass wir uns bei ihm treffen würden, weil er eine schall-isolierte Garage hatte, in der man besser Musik machen konnte. Ich war somit auch das erste Mal bei ihm.
Bei Archie angekommen, öffnete Mr Andrews mir die Tür. "Guten Tag", sagte er. "Hallo. Ich heiße Annissa." Ich reichte ihm meine Hand, die er mit Freuden schüttelte. "Ich bin Archies Vater." Archie kam die Treppe runter. "Das hat Anni sich wahrscheinlich selbst schon gedacht, Dad", lachte Archie. Ich betrat ihr Haus. Es war nicht besonders groß, aber ich fand es schön dekoriert. Archie lebte mit seinem Vater allein in diesem Haus. Archies Mutter war vor 3 Jahren nach Chicago gezogen, weil sie nicht mehr in Riverdale leben wollte. Archie wollte aber dableiben, deswegen zog Archies Mutter allein weg. Das alles hatte Kevin mir verraten.
"Sollen wir in die Garage?", fragte Archie mich. "Ja, bin bereit." "Falls ihr was braucht, fragt mich nur", versicherte uns Mr Andrews. "Alles klar, Dankeschön", sagte ich. Ich folgte Archie, bis wir in der Garage ankamen. Ich sagte: "Dein Vater ist wirklich freundlich." "Ja, das ist er. Er ist der beste Vater, den man sich vorstellen kann." Archie hatte genauso wie Ander und ich, nur ein Elternteil an unserer Seite, deswegen konnte ich ihn gut verstehen. Ich setzte mich auf einen Stuhl und holte meine Notizen raus. "Mir sind noch ein paar Verse eingefallen", erklärte ich. Dank Cheryls Aktionen fielen mir immer mehr gute Verse ein, die ich alle irgendwie in den Song einbaute. "Dann lass mal hören", sagte Archie. Also las ich vor:
Give me strength, give me a light
Give me anything even sympathy
There's a chance you could be right
"Das ist gut. Daraus kann man etwas machen. Lese es nochmal vor, aber versuche dich an unsere Melodie anzupassen. Ich begleite dich dabei mit meiner Gitarre." Archie nahm sich seine Gitarre und spielte kurz ein paar Akkorde. "Bereit?", fragte er mich. Im Kopf las ich mir nochmal den Text durch. Dann nickte ich. Archie begann zu spielen und ich versuchte dabei zu singen.
Anfangs hatte es noch nicht geklappt, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus. Das hieß, dass wir die erste Strophe und den Refrain so gut wie fertig hatten. "Ich finde, es würde gut passen, wenn wir noch einen Pre-Chorus hinzufügen", meinte Archie. "Okay. An was denkst du so?" Archie probierte irgendwas an seiner Gitarre aus. In der Zeit schaute ich kurz auf mein Handy, da mir jemand geschrieben hatte. Überraschenderweise war es Jason. Er fragte, was ich gerade so machte. Ich antwortete ihm, dass ich bei Archie sei und, dass wir an dem Song weiter arbeiteten. Kurze Zeit später kam die nächste Nachricht, in der Jason fragte mich, wann ich fertig sei und, ob er mich abholen kommen könnte. Ich schmunzelte kurz. Archie hatte es anscheinend bemerkt. "Wer hat dir geschrieben?", fragte er mich neugierig. "Nun... ich kann dir sagen, dass es ein Junge ist." Archie lachte. "Ist es Jason?" Ich schaute ihn mit einem fragenden Blick an. "Woher weißt du das?" "Ich hab da so meine Quellen", sagte er mit ernster Miene. Ich konnte mir schon denken, wer seine Quelle war. "Hat Betty dir das erzählt?" Archie lachte und äffte mich nach: "Woher weißt du das?" Ich sagte nur: "Reine Intuition."
Bevor wir weiter machten, schrieb ich Jason noch, dass er mich gerne um sieben Uhr abholen könnte. Während wir uns die Lyrics für den Pre-Chorus überlegten, kam Mr Andrews mit Gläsern und belegten Broten rein. "Danke Dad", sagte Archie. Ich bedankte mich auch bei ihm. "Wenn ihr so hart arbeitet, müsst ihr auch was zu euch nehmen", lachte er. Dann ging er wieder. Mr Andrews war wirklich ein sehr netter Mann. In der letzten Stunde kam mir eine wundervolle Idee, die goldwert war. Mir war ein wunderbarer Text für den Pre-Chorus eingefallen. "Ich hab was!", schrie ich auf. Archie sah gespannt zu mir. "Was denn?" Ich fing an zu singen:
If I listen close I can hear them, singers oh
Voices in your body coming through on the radioJetzt sprang Archie genauso feiernd auf wie ich. "Wir haben es! Wir sind fertig mit den Lyrics." Jetzt musste es nur noch ausgeübt werden. Archie setzte sich wieder hin und schnappte sich seine Gitarre. "Dann müssen wir nun alles zusammenfügen, notieren und unendlich üben." Ich holte meine Notenblätter raus und schrieb alles ordentlich untereinander, so wie es sich gehörte, zusammen. Um halb sieben hatten wir angefangen den ganzen Song von Anfang bis zu Ende zu singen. Natürlich war es noch nicht perfekt, aber es wurde besser. Und das war auf jeden Fall mal ein wertvoller Anfang. Ich war einfach froh, dass wir die Lyrics fertig hatten. Der Name des Songs lautet: The Union of the Snake
Archie und ich hatten nochmal ein Treffen für Mittwoch ausgemacht, um meine Stimme zu trainieren. Als ich meine Sachen zusammenpackte, bekam ich eine Nachricht von Jason, dass er gleich da sei. Ich umarmte Archie noch zur Verabschiedung und sagte Mr Andrews Tschüss, bevor ich nach draußen ging und und bereit war auf Jason zu warten. Doch gerade, als ich die Haustür öffnete, stand Cheryl vor mir. Sie schien genauso überrascht wie ich zu sein. "Was machst du denn hier?", fragte sie mich schnippisch. "Ich habe gerade mit Archie zusammen an meinem Song gearbeitet"; antwortete ich ihr mit voller Stolz, "Und was machst du hier?" "Ich arbeite zusammen mit Archie an einem Projekt für die Schule." Davon hatte er nichts erwähnt. Und in welchem Fach arbeiteten die denn bitte zusammen? Bevor ich ihr noch was sagen konnte, kam Jason angefahren. "Naja, ich muss jetzt los", sagte ich und lief zu Jason. Als Cheryl Jasons Auto erblickte, sah sie entsetzt zu mir. Ich lächelte sie daraufhin kurz an, bevor ich ins Auto einstieg. "Hi, wie gehts dir", fragte ich Jason. "Mir gehts gut und dir?" "Sehr gut. Wir haben die Lyrics von dem Song fertig." Jason lächelte mich an. "Das klingt doch gut... Willst du zum Pops? Dort können wir dann in Ruhe darüber reden." Ich nickte.
DU LIEST GERADE
Lost in You
RomanceEine goldene Regel, die nicht nur unter den Schülern der Riverdale High bekannt ist: Man sollte sich nicht mit den Blossoms anlegen, insbesondere sollte man um ihre Tochter Cheryl einen großen Bogen machen. Diese Familie war bekannt dafür nicht imme...