Echt oder alles nur gespielt?

311 10 0
                                    

*Nächster Donnerstag*

Seit ich mich mit Jason am Montag getroffen hatte, hatten wir bis heute immer vor dem Schlafen gehen geschrieben. Wir hatten auch das nächste Treffen ausgemacht. Am Freitag Abend werden  wir uns gemeinsam im Twilight Drive In einen Film anschauen. Cheryl hatte mich gemieden, selbst im Training. Sollte ich Angst davor haben? Naja wir hatten ja gleich Training, da würde ich es womöglich heraus finden. Betty und Veronica warteten auf mich, damit wir gemeinsam zur Umkleide laufen konnten. Betty sagte: "Kevin hat mir erzählt, dass du dich am Montag mit Jason getroffen hast." Veronica schaute mich verwirrt an. "Und du hast uns nichts davon gesagt?", beschwerte Veronica sich. Ich verteidigte mich: "Es ist doch nichts Besonderes passiert." "Na und. Hat er dich gefragt oder du ihn?" "Er wars, während dem Unterricht." Cheryl kam rein und klatschte in die Hände. "Hört auf rum zu schnattern. Das Training beginnt gleich." Bevor sie ging, lächelte sie mich wieder an. Fuck... Ich sollte wahrscheinlich wirklich Angst haben.

Das Training verlief eigentlich ganz normal. Während wir uns noch zum Schluss ausdehnten, gingen Cheryl und Veronica in die Umkleide. Warum wusste ich auch nicht. Als wir dann alle zur Umkleide gingen, erblickte ich Cheryl, die sich ihre verweinten Augen trocknete. Veronica saß bei ihr. Was hatte die denn jetzt schon wieder? Ich lief zu meinem Spint und holte meine Anziehsachen raus. Auf einmal schrie Cheryl auf. "Was ist passiert?", fragte Veronica sie. "Mein Lieblings-Anstecker wurde gestohlen!" "Warum sollte den Jemand klauen?" "Weiß ich doch nicht. Ich hatte ihn vor dem Training noch bei mir. "Okay. Bitte durchsucht alle eure Sachen. Vielleicht findet ihr ihn ja", sagte Veronica. Die anderen fingen an zu suchen. Ich wusste, dass ich ihn nicht hatte, da ich ihn ja nicht geklaut hatte. Deshalb suchte ich auch nicht danach. "Hast du ihn Anni?", fragte Cheryl erwartungsvoll. Ich schüttelte meinen Kopf. Midge kam auf mich zu. "Du hast deine Sachen doch gar nicht durchsucht." "Weil ich weiß, dass ich ihn nicht habe." Midge nahm all meine Sachen auseinander. Ich ließ sie mal machen, damit jeder sah, dass ich den Anstecker nicht hatte. Auf einmal holte Midge eine vergoldete Spinne aus meiner Jacke. Ich sah sie verwirrt an. "Das war ich nicht. Jemand muss ihn mir untergeschmuggelt haben." Cheryl kam auf mich zu. Zufrieden gab Midge ihr den Anstecker. Die arbeiteten doch zusammen gegen mich. Ich wusste, dass Cheryl etwas tun würde. "Hör auf dich da raus zureden. Klauen wird schwer bestraft bei den Vixens. Wer ist dafür, dass Anni von den Vixens verwiesen werden sollte?" Damit richtete sie sich an alle. Unglücklicherweise hoben alle ihre Hände außer Betty und Veronica. War ja klar. Cheryl streckte mir ihre Hand hin. "Trikot her!" Genervt holte ich mein Trikot aus dem Spint und gab ihn ihr. "Danke und ab jetzt hältst du dich fern von ihm." Dabei lächelte sie so dreckig wie noch nie. Spielte sie da gerade auf Jason an? Naja, sie hatte es geschafft und deswegen feierte sie sich selbst. Ich war raus. Raus aus den Vixens. 

Als alle weg waren und nur noch Betty und Veronica blieben, setzte ich mich auf die Bank. "Tja, dann bin ich wohl nicht mehr im Team." Betty wirkte wütend: "Bullshit! Man hat doch gesehen, dass du das nicht warst." Ich würde ihr gerne zustimmen: "Cheryl hat alle auf ihre Seite gezogen. Sie hat gewonnen." Veronica fragte: "Hast du den Anstecker geklaut, um sich an ihr dafür zu rächen, dass ich nicht mit dir singe?" Betty und ich schauten sie geschockt an. "Ist das gerade dein ernst?", fragte ich bestürzt. Betty lachte ironisch: "Du glaubst doch nicht wirklich, dass Anni den Anstecker geklaut hat?" "Du bist besessen von Cheryl!", rief ich. "Was weißt du schon!" Und damit verließ Veronica uns. Betty fragte mich: "Was ist nur los mit ihr?" Ich wusste nicht, was ich Betty antworten sollte. Irgendwie benommen stand ich auf. "Komm. Wir müssen zum Unterricht."  

Gleich in der Pause erzählte ich Ander von allem. "Dann ist es halt so. Ich fand es bei den Vixens sowieso nicht so nice", antwortete ich. Ander schüttelte seinen Kopf. "Trotzdem. Das sagst du nur, weil du verwiesen wurdest." Vielleicht hatte er auch recht. "Aber ich gehe jetzt nicht zu Cheryl und flehe sie an mich zurück zunehmen. Ich lasse einfach alles so wie es ist auf mich ergehen." Ander meinte: "So wirst du dich nur selbst kaputt machen." So wie ich Ander kannte, hatte er Recht. "Du übertreibst mal wieder", antwortete ich ihm trotzdem. "Warum?", fragte Jughead und gesellte sich zu uns. "Ich wurde von den Vixens verwiesen." Jughead lachte auf: "Wow. Cheryl hat es ja echt auf dich abgesehen." Ich legte meinen Kopf auf den Tisch ab. "Hey, hast du Lust am Samstag zusammen mit mir zu den Serpents zu fahren?", fragte Jug. "Serpents?" Kevin, der auch mit uns am Tisch saß, antwortete für Jughead. "Die Serpents leben auf der South Side. Sie sind eine Gang." Ich war verwirrt: "Du willst, dass ich mich einer Gang anschließe?" Jug antwortete mir gelassen: "Du kannst es dir doch erstmal anschauen." "Na gut." Jughead hatte meine Interesse geweckt. War doch bestimmt cool in einer Gang zu sein. Ander sagte: "Ist das denn so eine gute Idee?" "Die Serpents sind keine kriminellen Drogen Dealer. Sie sind eher wie eine Familie", versicherte Jughead ihm, "Du kannst es dir doch auch angucken." "Ne, das hört sich trotzdem zu gefährlich an." "Stell dich doch nicht so an", meinte ich. Ander schüttelte daraufhin nur den Kopf.

Nach der Schule wartete ich allein auf meinen Bus, weil meine Mutter arbeitete und Ander zu Kevin gelaufen war. Ich wollte nach Hause und mich ausruhen, sonst wäre auch ich mit ihnen gegangen. Auf einmal kam Cheryl angelaufen. Ich beachtete sie gar nicht. "Na Rotschopf? Wie war es so meinen Anstecker für ne Zeit lang zu haben?" "Du weißt doch ganz genau, dass ich das nicht war. Ihr habt euch doch alle abgesprochen, um mich raus zuwerfen." Cheryl trat näher zu mir: "Ja da hast du Recht, aber ich kann alles noch ändern." "Was willst du von mir?" "Ich will, dass du dich von Jay Jay fern hältst. Wenn du es tust, darfst du wieder ins Team." Gut eingefädelt, Cheryl Bombshell. "Raffiniert, aber ich möchte nicht zurück ins Team." Cheryl war sich anscheinend sicher, dass ich zurück wollen würde und wirkte deshalb sauer: "Ist das dein ernst? Du darfst zurück, du sollst dich doch nur von Jason fern halten. Ist das denn so schwer?" Ich lachte auf: "Schwer ist es nicht, aber ich möchte Jason sehen. Und er will sich mit mir treffen." Cheryl ballte ihre Fäuste. Genau im richtigen Moment kam mein Bus. Ich stieg ein und ließ Cheryl empört allein.

Lost in YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt