Die zweite Prüfung

142 4 0
                                    

*Zwei Tage später*

Heute war es soweit. Hot Dog ging es gut und ich hatte alle Gesetze auswendig gelernt. Also war ich bereit für die nächste Prüfung. Ander hatte ich noch immer nichts davon erzählt. Ich hatte irgendwie das ungute Gefühl, dass er was dagegen haben würde. Aber ich war mir vollkommen sicher, dass ich ein Serpent werden wollte. 

Ich saß ungeduldig auf meinem Stuhl und wartete auf die Schulklingel, die das Ende der letzten Stunde bestätigen würde. Als dieses Klingeln endlich erläutete, liefen Jughead und ich raus. Davor wurden wir noch von Ander, Kevin und Betty aufgehalten. "Wollt ihr mit uns ins Pops?", fragte Betty uns. "Nein danke. Wir wollten zu Jug nach Hause fahren", erklärte ich. "Fahren? Ich wusste gar nicht, dass du einen Führerschein hast, Jughead?" "Naja, also eigentlich fahren wir mit meinem Motorrad", sagte er. Ander sah mich ungläubig an. "Mit einem Motorrad?" "Das ist nicht das erste Mal, also beruhig dich bitte." "Warum wusste ich davon nichts?", fragte Ander. "Was weiß ich. Ich wünsche euch noch ein angenehmes Essen im Pops." Ich verbeugte mich und ging davon. Jughead folgte mir. Zusammen liefen wir dorthin, wo sein Motorrad parkte.

Gerade als ich Jugheads Helm aufsetzen wollte, hörte ich, wie jemand meinen Namen rief. Ich sah mich um und erblickte Jason, der genau auf uns zu kam. "Oh nein. Blossom-Alarm", sagte Jughead genervt. Ich war auch nicht erfreut darüber. "Was willst du?", fragte ich. "Ich würde gerne mit dir reden. Alleine." "Dann musst du mich wohl ein anderes Mal nerven, denn jetzt habe ich keine Zeit für dich." Ich zog mir den Helm auf und setzte mich hinter Jughead aufs Motorrad. Kurz darauf fuhr er los. Ich sah auch gar nicht mehr zurück zu Jason, aber eigentlich hätte ich gerne seinen Blick gesehen. Die ganze Zeit ist er mir gekonnt aus dem Weg gegangen und hat mich kein einziges Mal angesehen. Warum wollte er jetzt auf einmal mit mir reden? 

Jug hielt erst an, als wir bei seinem Trailer ankamen. Ich setzte mir den Helm ab und legte ihn auf eine Kiste. "Ich frag mich was Jason von mir wollte." "Willst du das wirklich wissen. Ich dachte du hast mit ihm abgeschlossen." "Hab ich ja auch, aber vielleicht geht es ja um was anderes?" Jughead sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Er hat einfach gesehen, dass du seit LA viel besser aussiehst und möchte wieder mit dir zusammen sein." "Okay wow. Soll ich das jetzt als Kompliment sehen oder nicht." "Was denn? Diese Haare stehen dir einfach besser als die roten." "Gut zu wissen", lachte ich.

Gemeinsam setzten wir uns aufs Sofa, nachdem Jug uns zwei Gläser mit Cola gebracht hatte. "Wie gehst eigentlich Hot Dog?" "Gut. Ander passt heute auf ihn auf, während ich weg bin." "Na dann. Kannst du die Gesetze auswendig?" Ich nickte stolz. "Dann sag sie mir mal auf." Das konnte ich auch ohne zu zögern machen. Jughead gab mir einen kurzen Applaus. "Wenn du das später auch so machst, wird bestimmt nichts schief laufen." "Das hoffe ich doch."

So gegen 7 Uhr machten wir uns zum Whyte Whyrm auf. Die ganzen Parkplätze waren mal wieder voll mit Motorrädern. Das hieß, dass die Bar auch wieder voll sein würde. Nachdem wir das Whyrm betraten, liefen wir zu Toni, die hinter der Theke stand. Sie fragte mich: "Bist du bereit?" "Ja, wo muss ich hin?" "Du bist genau richtig",rief eine tiefe Männerstimme. Ich drehte mich um und sah einen sehr großen Mann mit langem Bart vor mir. "Ich bin Tall Boy und jetzt frage ich dich:  Wie lautet das erste Gesetz?", er rief so laut, dass ihn alle im Raum hören konnten, denn es hörten auch alle zu. Ich antwortete ihm genauso laut und selbstsicher. Das ging dann so lang, bis ich das letzte Gesetz aufgesagt hatte. "Und wie lautet das letzte Gesetz?!" "In der Einheit liegt die Stärke!" Kurz darauf wiederholten alle Serpents diesen Satz. "Es wird Zeit für den nächsten Test!", rief Tall Boy in die Menge.

Alle blickten in die Mitte auf ein Terrarium mit einer Schlange. Tall Boy sagte mir direkt ins Gesicht: "Und jetzt hol dein Messer raus." Ich blickte ihn kurz ahnungslos an. Doch dann fasste ich mich, lief zu diesem Vieh und griff direkt nach dem Messer. Gerade als ich meine Hand rausholen wollte, biss mich die scheiß Schlange. Ich hätte vor Schmerz aufgeheult, doch ich schluckte meine Schmerzen einfach runter. Alle jubelten auf. Ich packte das Messer in meine Hosentasche und hielt meine Hand fest, die anfing zu bluten. Jughead kam zu mir, nahm mich in den Arm und zog mich zu einem Tisch. Toni kam mit Verbandzeugs. "Jughead... ich wurde gerade von einer fucking Schlange gebissen!" Toni nahm meine Hand und desinfizierte den Biss. Ich stöhnte kurz auf, denn es fing an höllisch zu brennen. Toni erklärte gelassen: "Ja von einer Klapperschlange, der aber die Giftdrüsen entfernt wurden." "Oh wie beruhigend", meinte ich noch immer geschockt. Jughead stellte fest: "Das Wichtigste ist, dass du keine Angst gezeigt hast. Du hast dein Messer gezückt und hast dich an alle Gesetze erinnert. Das bedeutet, du bist jetzt fast ein Serpent Anni." "Super... ich will gar nicht wissen, was die letzte Prüfung ist." Toni und Jughead schenkten mir ein schwaches Lächeln. Jetzt hatte ich noch mehr Angst als davor. "Wir können dir leider nichts sagen", meinte Jug. "Die dritte Prüfung wird, aber zwischen Mann und Frau unterschieden. Bei den Männern ist die letzte Prüfung ein Spießrutenlauf." "Das war schmerzhaft. Die Serpents schlagen auf dich ein, um einen Bandenkrieg zu simulieren." "Wenn wir uns morgen Abend hier treffen, kann ich dir zeigen, was deine letzte Prüfung ist. Du wirst die Übung brauchen", sagte Toni. "Okay, dann sehen wir uns morgen hier." 

Jetzt hatte ich noch etwas, was ich meiner Mutter erklären musste, ohne dabei die Wahrheit zu sagen. Ich hatte eine verbundene Hand, die sehr weh tat. Dafür konnte ich stolz auf mich sein. Ich hatte dieses Messer ohne irgendwelche Zweifel aus dem Terrarium geholt. Übermorgen ist meine letzte Prüfung. Dann werde ich endlich zu einem Serpent-Mitglied ernannt.

Lost in YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt