▪︎Kapitel 6▪︎ Nobody is perfect

2K 105 10
                                    


PoV Becc

Naja, ich hatte es nicht anders erwartet: Sie hat einen Freund und ich bin mal wieder der Idiot.
Oder habe ich doch noch irgendwie eine Chance bei ihr? Eigentlich dachte ich wirklich sie findet mich ganz cool, aber vielleicht hatte ich mich auch einfach wieder getäuscht.
Na toll, sollte ich mich jetzt am Montag überhaupt mit ihr treffen? Wäre ja sowieso schon egal.
Trotzdem sah sie gestern wirklich nicht glücklich aus, sie ist und bleibt zwar immernoch wunderschön, aber ich hätte sie eigentlich als eine eingeschätzt, die immer ein Lächeln auf den Lippen trägt.
Das tut mir wirklich sehr Leid für sie und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Normal war es mir ja egal wie andere fühlen, aber diesmal irgendwie nicht.

Gestern war übrigens mein erster Arbeitstag in der Niks Bar und mir gefiel es auf Anhieb eigentlich ganz gut, nur bin ich noch nicht so ein Profi im Getränke mixen, aber das wird hoffentlich noch. Vielleicht haben die meisten Mischgetränke einen höheren Alkoholgehalt als sie es haben sollten aber die Gäste werden es überleben.
Solange ich nicht gleich wieder rausgeworfen werde, war alles noch im grünen Bereich.
Nach der Arbeit ging ich noch mit Klecks, dem Hund meiner Väter und irgendwie mochte ich dieses Tier, wahrscheinlich weil er mir gestern half hat mit Isabella ins Gespräch zu kommen. Normal war ich eigentlich gar kein Tiermensch, aber für so etwas sind Hunde wirklich nützlich.
Isabella - Was für ein schöner Name, so wunderschön...
"Nein, hör auf so zu denken! Du darfst das nicht! Sie will sowieso nichts von dir!", versuchte ich mir selbst einzureden. Aber ich wurde den Gedanken nicht los, ich hätte doch vielleicht noch eine klitzekleine Chance bei ihr.

"Nein habe ich nicht.", dachte ich mir als ich am Spiegel vorbeilief, "definitiv nicht."
Ich würde mich als einen der Menschen bezeichnen, die irgendwie noch nie mit sich selbst klarkamen, ich konnte mich selbst noch nie ausstehen.
Womit man vielleicht auch die ein oder andere Narbe an meinen Armen und Beinen erklärten konnte.
Ja, ich habe mich ungefähr vier Jahre selbst verletzt, da ich mit dem Verlust meines Vaters nicht klarkam, extrem gemobbt wurde und alle meine Freunde innerhalb sehr kurzer Zeit verlor.
Inzwischen war ich tatsächlich seit einem Jahr clean, aber in der Zeit in der ich enormen Stress mit meiner Mutter hatte ich mehrere Rückfälle. Und da das erst vor kurzem war, kennzeichneten juckende (da sie gerade heilten), rote Striche ganze Teile meines Körpers. Und ehrlich gesagt, war ich gerade wiedereinmal an solch einem Punkt.
Aber ich konnte nicht, ich war gerade dabei mein Leben in den Griff zu bekommen! Ich musste einmal stark bleiben! Wenigstens einmal!
Noch nie habe ich diesen Menschen im Spiegel gemocht, also warum sollte es eine andere Person können?
In allen Psychologieratgebern steht doch immer ganz fett: Wer sich nicht selbst liebt kann auch niemanden anders lieben!

Vielleicht war ja da was dran, vielleicht sollte ich mal versuchen mit mir selbst klarzukommen. Wahrscheinlich war das auch der Grun, warum ich bisher noch nie in der Lage war anständige Freundschaften, geschweige denn Beziehungen zu führen.
Aber mit Stolz konnte ich sagen, dass es schon einmal schlimmer um mich stand und ich inzwischen zumindest wieder einen einigermaßen tragbaren Lebenswillen hatte.
Dennoch sollte ich so langsam wirklich aufhören, mir wegen Isabella Hoffnungen zu machen, denn ich spürte so langsam irgendwie wie es mich wieder runterzog.

PoV Isabella

Gestern war wirklich ein sehr komischer Tag!
"Aber heute kann ja nur besser werden", dachte ich mir und zog mich für die Kirche an.
Zwar war ich noch etwas von gestern erledigt, aber ich musste und wollte mit in die Kirche, da es eigentlich immer eine Art Familientradition war, jeden Sonntag dorthin zu gehen.
Und ich mochte es wirklich, denn sobald ich das Gotteshaus betrat, fühlte ich mich so frei und unbeschwert, im Prinzip war es für mich wie ein zweites Zuhause.
Doch heute konnte ich mich nicht einmal richtig auf den Gottesdienst konzentrieren, da ich die ganze Zeit an dieses Mädchen denken musste. Warum war sie gestern auf einmal so komisch zu mir?
Ich habe ihr doch eigentlich nichts getan, oder etwa doch? Hatte es etwa damit zu tun das ich von meinem Freund erzählte?-Nein, unmöglich, das bildete ich mir nur ein.

Nach der Kirche suchte ich meinen Freund Jack ,der irgendwo in der Menge, die sich aus der Kirche rausbewegte, befand.
Plötzlich umarmte mich jemand von hinten, es war Jack. Ich freute mich, ihn endlich wieder zu sehen und küsste ihn auf die Wange.
Danach saßen wir beide auf meinem Bett und das erste Mal, seitdem ich ihn kannte, redete er offen mit mir über seine Probleme.
Er wurde schon wieder aus seiner Pflegefamilie geworfen und musste jetzt relativ weit weg ziehen, aber das erste Mal in eine WG und nicht in die nächste Familie.

Da er jetzt schon 18 war stand ihm diese Möglichkeit endlich offen und da er im Mai, ebenso sein Abitur machte konnte er relativ bald eine Ausbildung beginnen, um die Möglichkeit zu haben um die Runden zu kommen.
Klar freute ich mich für ihn, aber da ich wusste, dass eine Fernbeziehung für uns beide eigentlich nicht infrage kam, brach ich in Tränen aus.
Er tat es mir gleich und so saßen wir beide heulend und schweigend in einer festen Umarmung da.
Nach einiger Zeit löste er seine Umarmung und sagte die Worte, die ich nie dachte aus seinem Mund hören zu müssen:
"Isabella, ich denke diese Beziehung ist unmöglich weiterzuführen. Es tut mir Leid... aber wir müssen es hier beenden..."

Diese Worte schmerzten wie ein Messerstich. Ich wusste, für die meisten war eine Fernbeziehung eigentlich kein Problem, aber man muss seine psychischen Probleme auch betrachten.
Da er ein Borderliner war, war es für ihn sehr schwierig Beziehungen zu führen und band sich zu fest an manche Personen, nein, er ist nahezu abhängig davon und ich weiß, dass er es nicht ertragen könnte so extrem weit weg von seiner Freundin zu leben.
Klar er blieb noch bis Mai hier, aber danach, war er entgültig weg.
_______________________________________
Ich hoffe dieses Kapitel hat euch gefallen obwohl es doch etwas düsterer ist.
Nächstes Kapitel wird wieder etwas fröhlicher, versprochen :D
Danke fürs Lesen ^^

It's kind of crazy [girlxgirl] || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt