Scotts POV
"Eeeehw...... Dexty hör auf !" rief ich lachend.
Dexter schleckte mir ein letztes Mal übers Gesicht und sprang dann von mir runter. "Da muss wohl jemand raus...!" hörte ich Alex schmunzeln.
Ich setzte mich auf und wischte mir übers Gesicht. "Ja wird wohl..." seufzte ich lächelnd und stand auf.
Fragend sah zu Alex. "Kommst du mit ?" Alex überlegte kurz "Joaa .... Ich denke schon .. Wenn du nacher mit nach unten in den Fitnessraum kommst !?"
Ich zuckte mit den Schultern und grinste. "Klar !" Zufrieden lächelte Alex und holte das Halsband und die Leine und gab sie mir. In wenigen geübten Handgriffen legte ich sie Dexter an.
Dann zogen wir unsere Schuhe an und gingen raus. Schweigend liefen wir nebeneinander her.Am Strand angekommen hob ich einen Stock auf und reichte ihn Alex. Dann machte ich meinen Hund ab. Alex grinste, holte weit aus und warf den Stock. Er flog auch erstaunlich weit. In kräftigen Sätzen hetzte Dexter ihm hinterher.
Er schnappte sich den Stock und rannte mit ihm im Maul wieder zu uns zurück. Ich nahm ihm ihn ab und lief weiter zum Wasser hin.
Dann schmiss ich meine Jacke in den Sand und warf den Stock ins Wasser. Dexter rannte bis zum Wasser und blieb dann stehen. Aufgeregt sprang er hin und her und bellte das schwappende Wasser an. Alex der neben mir stand lachte auf. "Böses böses Wasser !" Ich nickte.
"Jaaa es wird Dexter fressen!" Grinste ich und lief zu Dexter.
"Hol den Stock Dex !" sagte ich und wies aufs Wasser.
Hechelnd sah er mich an und bellte kurz auf.
"Naa looos !" lachte ich. Er schüttelte sich kurz und warf sich dann in die Wellen. Zufrieden trat ich einen Schritt zurück zu Alex und sah zu wie Dexter durchs Wasser paddelte. Nach ein paar Momenten war mein Hund wieder da und lief den Stock fallen.
Als Alex sich zu ihm bückte um den Stock aufzuheben, schüttelte er sich und machte Alex ziemlich nass. Etwas erschrocken richtete er sich auf und sah mich ungläubig an. "War das sein Ernst?!!"
Ich grinste nur und strich Dexter übers nasse Fell. "Gut gemacht großer !"
Dexter tänzelte unruhig auf einer Stelle und sah winselnd auf den Stock in Alex Hand.
Frech grinste ich zu Alex. "Na los doch, wenn mein Hund will das du ihm den Stock wirfst, dann machst du das auch!"Alex schnaubte, grinste dann aber und war den Stock wieder in Wasser.
Dann nahm er mich am Arm und zog mich schnell über den Strand. "Heeeey!" rief ich und fiel hin. Da hörte ich Dexters bellen und im nächsten Moment stürzte sich mein nasser Sand beschmierter Hund auf mich und leckte mir wieder das Gesicht ab.
"Aaahh....!" rief ich und Alex grinste.
"Jetzt hast du es wieder bekommen !"
Ich schnaubte nur und drückte Dexter von mir runter.
Da sah ich aus den Augenwinkeln jemanden bei meiner Jacke. Ich sah nur noch wie er sie auf hob und wegrannte.Ich sprang auf und hetzte ihm hinterher. Doch er war schon zu weit weg.
Wütend lief ich wieder zu den beiden und trat in den Sand.
"Dieses Arsch ! Da war mein Handy drinn !" zischte ich.
"Scheiße....." murmelte Alex.
"Und das waren alle meine Fotos von mir und Mit...." rutschte es mir fast raus.
Ich holte tief Luft.
"Egal ! Komm lass uns nach Hause... Ich hol mir morgen ein neues ....!" bestimmte ich und band Dexter wieder an.
Alex nickte.
"Okay...!" stimmte er zu und wir gingen nach Hause.