Kapitel 12

312 18 2
                                    

Scotts POV

Nachdem wir den Hund gewaschen und ich das Bad gesäubert hatte, hieß es für uns sich fertig zu machen, da wir in einer Stunde da sein sollten. Ich lief zu meinem Koffer und holte mir meine Mattgraue Jeans und eine Stoffjacke raus und zog sie an. Mein Tanktop ließ ich an, da es draußen wahrscheinlich eine warme Sommernacht werden würde. Dann zog ich mir meine Schuhe an, richtete meine Haare nochmal und lief dann zu Alex in den Flur. Der grinste als er mich sah. "Schick , schick...!" lachte er . Ich zwinkerte. "Immer doch !" Ich nahm Dexter und wir gingen raus.

Überrascht sah ich mich auf dem Gelände um. Es war viel größer als ich gedacht hatte. Alex lächelte mich an und führte mich zum Eingang. Schnell nahm ich Dexter an die Leine und folgte ihm. Wir gingen ein paar Gänge entlang und kamen schließlich an einem kleinen verglasten Raum an.

"Ich stell dich erstmal Louis vor ...!" sagte Alex und klopfte ans Fenster. Wenig später kam ein Mann um die 40 raus und blinzelte uns freundlich zu. "Ehm Louis... Hier ist Scott ... Ich hatte ihn ja für heute angemeldet !" erklärte er Louis. Louis wandte seinen Blick mir zu und lächelte. "Ahh.... Da ist ja die Berühmtheit von der so viel gesprochen wird ! Und das in vielerlei Hinsicht ! Einmal im Fernsehen und Alex hat uns so unglaublich viel von ihnen erzählt !" erklärte Louis. Grinsend wandte ich mich Alex zu. "Ach ist das so ?" Alex wurde rot und starrte verlegen zur Seite. Ich lachte nur und sah wieder zu dem Mann. "Sie können mich auch ruhig dutzen..! Ich bin Scott !" erklärte ich. "Ich bin Louis !" Ich nickte und sah mich um. "Da jetzt alles geklärt ist.... Dann zeigt mir mal die Bühne !'' sagte ich lachend. "Klar !" erwiderten die beiden monoton und führten mich zum Stageroom.

Der Raum war mittelgroß und eigentlich ganz schön eingerichtet. "Komm wir holen uns erstmal was zu trinken ... Hier wirds gleich voll !" erklärte mir Alex und zog mich in einen abgetrennten Raum. Hier drinn sah es wie in einer Jazzlounge aus. Gemütlich-kreativ. Wir liefen zur Bar und bestellten uns Havanna. Dann setzten wir uns mit Dexter an einen der Tische. Aufgeregt schnüffelte er alles ab. Nach einer Zeit wies ich ihn dann an Platz zu machen, worauf er auch gleich gehorchte. Aufmerksam beobachtete ich wie sich die Plätze immer mehr füllten und wie Stühle rüber zur Bühne geschoben wurden. Nach kurzer Zeit kam ein Mann und erklärte den Zuschauern wie hier gleich alles ablaufen würde. Doch meine Gedanken schweiften schnell ab. Ich freute mich wenn dieser Tag vorbei ist und ich zu Mitch gehen würde. Ich vermisste sein unschuldiges lächeln und das knuffig penible.

"Hey !" Ich sah zu Alex der mich grade in die Schulter geknufft hatte. "Hmmm?" murmelte ich. "Ich bin jetzt gleich dran... Also wenn du deinen Gegner hören willst... Dann solltest du schon mal rüber gehen !" sagte Alex schmunzelnd . "Oh.. Ach ja... Klar !" sagte ich ein wenig durch einander und wir standen auf. Alex nickte mir kurz zu und verschwand dann.

Kurz blickte ich mich um, nahm Dextee und lief dann auch rüber in den Stageroom, wo ich mich vorne auf einen der Plätze fallen ließ. Gespannt blickte ich auf die Bühne. Nach einigen Momenten kam er dann auch auf die Bühne. Wo war eigentlich die Jury ? Ich ließ meinen Blick schweifen und entdeckte wie die Jury am Rand der Bühne mit ihren Auswertungsbögen standen. Alex räusperte sich kurz und ein Klavier fing an zu spielen an. Ich grinste als ich die Akkorde von Shake it off erkannte. Eigentlich war es klar gewesen das er einen Song von Taylor Swift nahm, schließlich war er einer ihrer größten Fans. Meine Augen weiteten sich als er anfing zu singen. Er war echt nicht schlecht ! Im Gegenteil !! (Könnt ihr euch auch auf YouTube anhören... Ihr muss nur : Pentatonix Snapchat eingeben... Ich glaube es war part 1 ... Also ich mag seine Stimme !) Grinsend hörte ich ihm zu.

Als er den letzten Ton sang , stand ich auf und klatschte lachend. Alex grinste nur und verschwand wieder hinter die Bühne.

Eine Weile lang wartete ich noch auf ihn, doch dann wurde ich durstig und lief mit meinem Hund wieder zur Bar. "Eine Dr.Pepper bitte..." sagte ich. "Kommt sofort !" entgegnete der Barkeeper. Kurz darauf hatte ich mein Getränk. Ich lehnte mich an die Theke und nippte an der Flasche. Da wurde der nächste Sänger angekündigt. Da ich ihn von hier aus nicht sehen konnte, horchte ich gespannt. Eine Zeit lang kam gar nichts. Dann erhob sich eine zittrige Stimme. "I-ich d-d-denke das ist für mei.... Nein e--einen Freund von mir ..." Wie süß .. Dachte ich und fing an langsam rüber zu laufen. Ich war noch nicht ganz drüben da fing er an zu Singen. Sie klang etwas kratzig und doch hätte ich diese Stimme unter tausenden wieder erkannt. Blitzschnell hob ich den Kopf. Mitch ?.........

Love Again (it's scömíche part 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt