Kapitel 25

306 18 2
                                    

Scotts POV

Auf dem Boden sitzend spielte ich mit Dexter. Ich hatte ihm ein Kuscheltier gekauft, was er über alles liebte. Immer wieder nahm ich es ihm weg und fuchtelte damit vor seiner Nase. Er bellte ein paar mal und zerrte knurrend daran. Immer wenn ich es dann nach einer Zeit losließ, stürzte er sich auf mich und leckte mir freudig quer übers ganze Gesicht. Ich lachte und versuchte ihn wegzudrücken , doch das gelang mir nicht so ganz... Nach einer Zeit ließ er von mir ab und rannte zu seinem Kuscheltier. Das schmiss er mir dann auf den Schoß. Als ich es nahm und mit ihm weiter spielen wollte, blieb Dexter plötzlich wie erstarrt stehen. Ich runzelte die Stirn. "Was ist los großer ?" fragte ich. Er fing an zu hüpfen an und jaulte aufgeregt. Als ich auf stand rannte er wie ein verrückter zur Tür und bellte quitschend. Langsam lief ich ihm nach. "Was ist den ?" fragte in und öffnete die Haustür.

Ich traute meinen Augen kaum als ich nach unten sah. Zusammen gemauert lag Wyatt vor mir. Dexter stürzte sich auf ihn und leckte ihn stürmisch ab. Verwirrt sah ich den Fellosen Haufen vor mir an. Was machte er hier ? Ich scheuchte meinen Hund ins Haus und nahm Wyatt vorsichtig hoch. Er war völlig erschöpft und hatte auch zahlreiche Wunden an den Beinen und sein Rücken war völlig rot. Vorsichtig legte ich ihn auf das Sofa. Mitch würde Wyatt niemals rauslassen ! Er wusste wie empfindsam die Haut seines Katers war und er war auch viel zu ängstlich um ihn zu verlieren. Plötzlich kam mir ein Gedanke. Was ist wenn Mitchie etwas passiert war ? Ich müsste sofort hinfahren ! Also schnappte ich mir schnell meine Jacke, wickelte Wyatt in eine Decke und lief zu meinem Auto.Dexter ließ ich hier, er würde uns da wahrscheinlich nur im weg rumstehen, vor allem wenn Mitchie was passiert sein sollte. Ich legte Wyatt auf den Beifahrerplatz und fuhr los. Während der Fahrt strich ich immer wieder beruhigend über den panisch miauenden Wyatt.

Die Sorge in mir wurde immer größer.

Als ich endlich bei unserem Apartment ankam, rannte ich so schnell es ging mit Wyatt unterm Arm zur Tür und klingelte. Lange Zeit passierte gar nichts. Dann öffnete sich die Tür einen kleinen Spalt und Mitch lugte vorsichtig aus der Tür. Erschrocken riss er seine Augen auf. "W-was machst d-du denn hier ?" stammelte er leise. Ich hielt Wyatt sanft hoch. "Ich hab hier was gefunden.." sagte ich lächelnd. Spitz schrie Mitch auf und öffnete die Tür ganz. Vorsichtig nahm er mir Wyatt aus dem Arm und lief rein. "Kann ich reinkommen..." fragte ich. "Klar !" Überrascht von seiner Antwort ging ich ihm hinterher. Mitch hatte Wyatt auf die Couch gelegt und lößte jetzt sanft die Decke. Er gab einen spitzen Laut von sich als er die Verletzungen an seinem Körper erblickte. "Oh mein Gott...." hauchte er und ich nickte. "Hast du ihn rausgelassen ?" fragte ich leise. "Spinnst du ? Nie niemals würde ich mein Schatz rauslassen !" Ich nickte. "Tut mir leid... Hätte ich wissen müssen..." Mitch nickte nur und ging in die Küche um verbandszeug zu holen. Dann setzte er sich neben ihn und säuberte die Wunden. Ich beobachtete ihn dabei. Da war er wieder der alte Mitch.... Doch irgendwie bewegte er sich komisch, steifer und vorsichtig. Als er fertig war lag Wyatt erschöpft da und schlief ein. Leicht schüchtern drehte Mitch sich zu mir. "Wie hast du ihn gefunden ?!" "Ich hatte mit dexter gespielt , plötzlich wurde er unruhig und lief zur Tür und da lag er dann..." erklärte ich. Mitch lächelte leicht. "Dexter der Held..." ich nickte. Plötzlich holte Mitch zischend nach Luft und fasste vorsichtig an seinen Bauch. Seine Augen verdunkelten sich vor Schmerz. Besorgt sah ich ihn an. "Ist alles okay ?" Mitch nickte nur und sah stumm zur Seite. Diese geste hatte er schon früher immer gemacht ! "Mitch sag mir die Wahrheit !" hakte ich nach. Doch er schwieg. Nach einer Zeit stand er auf und sah mich an. "Es ist besser wenn du gehst Scott !" hauchte er leise und ich sah die schmerzen in seinen Augen. Ich schluckte. "A-aber Mitch..." "Bitte..." sagte er fast flehend. Ich holte tief und nickte dann. "Okay.. By Mitchie..." murmelte ich und verschwand dann durch die Tür.

Love Again (it's scömíche part 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt