Kapitel 8

347 14 3
                                    

Scotts POV

Wir setzten uns in den Wagen und fuhren in Richtung Flughafen. Alex trommelte während der Fahrt mit den Fingern auf dem Lenkrad und sah dann lächelnd zu mir. "Hast du dir schon überlegt was du singen willst...." Ich zuckte mit den Schultern. "Nope.... Aber ich hab ein paar Songs zur Auswahl..." antwortete ich.

"Aha... Und welche ?" Ich biss mir kurz auf die Lippe. "Also ich denke ich nehme am ersten Tag Titanium....und dann hatte ich eigendlich an All of me und wake me up gedacht" nannte ich Alex die Songs. Er lächelte leicht und fuhr in den Flughafen ein. "Hört sich gut an !" sagte er und hielt an. "Danke.... Hast du schon welche ?" fragte ich und stieg aus. Schnell ließ ich Dexter raus.

Leicht grinsend ging er an mir vorbei. "Lass dich überraschen !" Lachend holte ich zu ihm auf. "Aha...! Okay ich freu mich schon drauf !" Grinsend liefen wir ins Flughafengebäude und gingen zu unserem Flugzeug.

Zähneknirschend gab ich Dexter ab. Wehe ihm passierte irgendwas....!

Wir ließen uns auf unsere Plätze fallen und warteten darauf das es abhob.

Als es endlich los ging, tippte Alex irgendwas an dem Fernseher vor uns rum. Dann drehte er den Bildschirm mittig, so das ich auch etwas sehen konnte. Er hatte den Film Pitch perfekt an gemacht ! Ich schmunzelte. Ich liebte diesen Film. Aber mein absoluter Lieblingsfilm war immer noch Jurassic Park ! Ich lehnte mich zurück und genoß den Film.

Als das Flugzeug landete, schnappen wir unsere Sachen und holten Dexter aus dem Lagerraum ab. Dann nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu meinem Elternhaus. Aufmerksam betrachtete Alex die Gegend. "Ich war noch nie in Texas...." murmelte er. Lächelnd sah ich auch nach draußen. "Ich denke du wirst es mögen... Und du wirst Nico lieben ! Mein kleiner Neffe ist echt knuffig !" Alex schmunzelte. "Kann ich mir vorstellen !" Da hielt auch schon das Taxi und sprang schnell mit Dexter raus. Vor der Tür blieb ich ich stockend stehen. Hoffentlich waren sie da.... Und hoffentlich wollten sie mich sehen ! Alex holte zu mir auf und stellte sich neben mich. "Was ist los ? Willst du nicht klingeln ?" fragte er mich leise. Ich riss mich aus meinen Gedanken und nickte. "Doch, doch ja klar !" murmelte ich und drückte auf den klingelknopf.

Unruhig wippte ich auf den Fersen hin und her, doch schon nach wenigen Momenten öffnete sich die Tür und meine Mutter lugte raus. Als sie mich erblickte, erstarrte sie. "Scott....." murmelte sie. Langsam öffnete sie die Tür weiter und starrte mich an. "Mom....." flüsterte ich und zog sie in eine feste Umarmung. Fest drückte sie sich an mich. "Wie schön das du vorbei schaust..." sagte sie leise. Ich nickte und drückte sie leicht von mir.

Leicht lächelnd wandte ich meinen Blick Alex zu. "Mom.... Das ist Alex... Ein sehr guter Freund von mir !" Alex trat vor und reichte meinee Mutter seine Hand. Sie musterte ihn kurz und schüttelte sie dann lächelnd. Dann bat sie uns rein. "Nico freut sich garantiert riesig dich zu sehen !" meinte sie. Dann lief sie zur Treppe und schaute nach oben. "Nico...!! Komm mal schnell runter! Da will dich jemand sehen !" rief sie und lächelte uns zu. Ich sah kurz zu Alex der sich neugierig umsah und blickte dann wieder zur Treppe um angespannt auf meinen Neffen zu warten. Wenige Augenblicke später hörte ich wie er die Treppe herunter gerannt kam. "Ja was ist den Om..." Er riss die Augen auf als er mich sah. Sein Mund klappte auf und er sah mich ein wenig fassungslos an. Doch dann grinste er. "Scooooooooooott !!" schrie er freudig und rannte mir in die Arme. Ich lachte und wirbelte ihn in der Luft herum. Dann schloss ich ihn mir fest in die Arme. "Ich hab dich irre vermisst kleiner !" murmelte ich und drückte ihm einen Kuss auf den Kopf. Lächelnd sah er zu mir auf. "Ich dich auch.... Ganz doll sogar !" Ich grinste und drückte ihn eng an mich. Nico drehte sich mit dem Rücken zu mir und sah aufmerksam zu Alex. "Wer ist das ?" Sanft lächelte ich. "Frag ihn doch mal selber!" Nico nickte und wand sich schnell aus meinem Griff. Dann ging er einen Schritt auf Alex zu und musterte ihn. "Wer bist'n du ?" fragte er etwas schüchtern. "Ich bin Alex... Ein Freund von deinem Onkel !" erklärte er. Nico nickte leicht. "Ah...." Dann drehte er sich zu mir. "Scott... Wo ist Mitch...?" Ich schluckte und holte kurz Luft. "Mitch und ich haben Streit.... Er ist nicht hier..." sagte ich leise. Wieder nickte Nico,aber diesmal trauriger. Doch sein Blick erhellte sich sofort wieder. "Aber ihr vertragt euch doch wieder !" Ohne zu zögern nickte ich. "Natürlich ! Wir schaffen das !" Nico grinste. "Genau ! Denn ihr liebt euch !" Zustimmend murmelte ich und zog Nico zu mir und legte meine Arme um ihn. "Da hast du recht mein kleiner ! Da hast du recht ...." murmelte ich. Ich musste ein wenig schmunzeln als ich den etwas überraschten Blick von Alex auf mir spürte. "Willst du mit Dexter spielen gehen Nico ?" fragte ich den kleinen, der sofort nickte und mir meinen Hund aus der Hand nahm. "Und wir essen jetzt Kaffe und Kuchen ja ?" fragte meine Mutter. Wir nickten und wollten grade ins Wohnzimmer gehen, da hielt mich meine Mutter zurück. Kurz sah ich zu Alex. "Geh schon mal ..... Ich komm gleich nach !" sagte ich zu ihm und ließ mich von ihr in die Küche ziehen. Scharf sah sie mich an. "Der kleine ist jetzt aber kein Ersatz für Mitch oder Scott ?" Heftig schüttelte ich den Kopf. "Natürlich nicht Mom !" gab ich entrüstet wieder. Zufrieden nickte sie und drückte mir die Teller in die Hand. "Dann ist ja gut!"

Nach dem Essen standen wir auf und ich zog meine Mutter noch mal in eine Umarmung. "Wir müssen jetzt wieder los !" sagte ich. Sie nickte. "Wir werden euch vermissen !" murmelte sie. Ich nickte nur und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. Da fiel mir ein was ich sie noch fragen wollte. "Ehm Mam... ? Warum hat mir das Jugendamt Nico eigentlich weggenommen ? Ich meine ich war sein erster Vormund..." fragte ich sie. Plötzlich wurde sie ein wenig unruhig. "I-ich weiß es nicht... W-wiso ?" stammelte sie. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich wollte nur mal fragen... Vielleicht wusstest du es ja..." antwortete ich, ging aber nicht mehr weiter darauf ein.

"Nico ?" rief ich. "Jaa ?" antwortete er und kam mit Dexter runter gesprintet. "Ich und Alex müssen wieder los...." erklärte ich. "Oh...." murmelte er bedauernd und rannte mir in meinen Arm. Fest drückte ich ihn an mich. "Aber wir kommen mal wieder vorbei !" versprach ich. Mit großen Augen sah er zu mir auf. "Mit Mitch ?" Ich nickte. "Mit Mitch !" versprach ich leise. Er ließ mich zufrieden los. Kurz verabschiedete sich noch Alex und dann gingen wir raus.

Als wir später wieder im Auto saßen, sah Alex mich lächelnd an. "Nico ist ganz schön tapfer für sein Alter " Grinsend nickte ich. "Ich weiß.... Er tut immer älter... Nicht mit vielen in seinem alter hätte ich so offen reden können " sagte ich stolz.

Alex nickte und fuhr in seine Einfahrt. "Ich mag deine Familie !" Lachend stand ich aus und holte Dexter raus. "Sie können aber auch ziemlich anstrengend sein ...." Jedenfalls konnte das Nathie..... Dachte ich. Ließ diesen Teil aber unausgesprochen und ging mit Alex rein.

Love Again (it's scömíche part 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt