Der enthaltene Song stammt von Sonata Arctica, Titel: Everything fades to gray. Ich fand ihn passend.
A.
Kapitel 1 - Everything fades to gray
Tonight my life will lack its meaning,
One final step before we're seeing...
For once I am happy, my little friend,
Cannot comprehend what we are seeing
No words are needed, only a gaze, embrace...
Contact the living, remember the dead...
02. Mai 1998, kurz nach Mitternacht, Hogwarts
Die Schlacht tobte. Fred war tot. Gerade hatte er noch verschmitzt gelacht, wie es seine Eigenart war... gewesen war - nun war er tot. Aus dem Leben gerissen. In ihren Ohren hallte der markerschütternde Knall der einstürzenden Mauern wider.
Gefallene gehörten zum Krieg. Wie der Tod am Ende eines jeden Lebens steht und stehen muss, ebenso kam nach einer Schlacht die Trauer um die Getöteten. Sie hatte insgeheim gehofft, dass niemand, dem sie nahestand, zu Tode kommen würde. Lächerlich... Sie wusste nicht, ob der Schmerz einmal erträglich werden würde. Wissen wollte sie es auch nicht. Über die Zukunft machte sich nicht viele Gedanken. Trotzdem konnte Hermine die Hoffnung, dass der Schmerz eines Tages abklingen und ein normales Leben wieder möglich machen würde, nicht gänzlich aufgeben.
Doch die Schlacht tobte und es war unmöglich, zu sagen, ob sie sich ihrem Ende näherte. Solange der Kampf währte, musste sie achtsam sein, um noch mehr Sterben zu verhindern und sicherzustellen, dass die vielen Toten nicht sinnlos von ihnen gegangen sind. Sie musste aufpassen, auf sich, Harry und Ron. Wenn einem der beiden etwas zustoßen würde - das würde sie sich niemals verzeihen können. Immer wachsam!
Zu viele waren gestorben. Zuerst Cedric, dann Sirius, dann Dumbledore, Mad-Eye, Ted Tonks. Hedwig. Und nun Fred.
There is always something to learn,
Repetition proves its worth
Without those moments, we would not remember
It's not fair, it's not fair, there was a time now...
Kneeling down, take in the moment when
Everything becomes finally clear.
It's not fair to lose it,
And how... there was a time now
But Death is cheating us somehow
Come here now...
Wo rannte er hin?
Sie versuchte Harrys Namen zu rufen. Aus ihrer Kehle drang nur ein Flüstern. Unmöglich für Harry zu hören. Ron umklammerte noch immer ihre Hand, keine Sekunde hatte sich sein Griff gelockert. Man konnte nicht sagen, wer wen führte. Sie hielten sich aneinander fest. Beide folgten ihm, welcher zielsicher über die Ländereien Hogwarts preschte. Sie rannten hinterher und waren knapp bei Atem. Wo wollte er hin?
Die Dämmerung war angebrochen. Die aufgehende Sonne tauchte alles in ein anderes Licht. Wohin sie schaute, sah sie Verwüstung. Von hunderten Füßen niedergetrampeltes Gras. Umgefallene Bäume am Waldesrand. Zerstörte Mauern. Verletzte. Tote. Obwohl sie solange hier gelebt und die ersten Abenteuer bestanden haben, waren ihr die Ländereien auf einmal fremd. Die Heulende Hütte! Dahin eilten sie. Es gab viele Möglichkeiten - Hermine hatte keine Zweifel, dass Harry zur Heulenden Hütte wollte.
DU LIEST GERADE
Moral und Wahnsinn - In der Gegenwart meiner Feinde
FanfictionMitten in der Schlacht von Hogwarts verschwindet Voldemort und er erwacht, seiner Magie beraubt, in Muggellondon. Zur selben Zeit lernt Draco unfreiwillig eine geheime Organisation von innen kennen. Hermine nimmt schnell die Suche nach Antworten auf...