Pov. Maurice
Nachdem ich die Tür öffnete, sah ich Manu, welcher am Husten war. "Woah, Manu, alles in Ordnung?" Fragte ich ihn. "Jaja, bin bloß zu schnell gerannt." Sagte Manu und lachte verlegen. "Okay, komm. Wir gehen essen. Dann kannst du auch was trinken." Sagte ich. "Ja, gute Idee." Sagte Manu und richtete sich auf. Wir gingen dann zur Cafeteria. "Manu, gibt es auch was für Vegetarier?" Fragte ich ihn. "Ja klar. Ich zeige es dir." Sagte er. Ich bedankte mich und nahm mir etwas zu Essen. Manu tat es mir gleich. Danach gingen wir zusammen an einen Tisch, wo wir uns hinsetzten. Ein blauhaariger Typ kam angerannt. Ich redete mit Manu während dem Essen, als sich der blauhaarige neben Manu setzte. Er war aber still gewesen.
Huh? Wer ist das?
"Äh, hallo?" Sagte ich. "Hey, ich bin Taddl. Kannst mich aber auch einfach T nennen." Sagte der blauhaarige und grinste. "Ah, du musst Manus Kumpel sein. Ich bin Maurice. Kannst mich aber auch Maudado oder Dado nennen." Sagte ich und lächelte. "Jap, bin ich." Sagte Taddl und legte seine Hand auf Manus Schulter. "Und ok Dado, zockst du?" Fragte Taddl ihn. "Ja, aber ich habe wegen den Hausaufgaben nicht so viel Zeit dafür." Antwortete ich. "Hier gibt es kaum Hausaufgaben." Sagte Taddl. "Das stimmt." Stimmte Manu zu.. "Bin aber leider nicht so gut in der Schule. Außer jemand gibt mir Nachhilfe." Sprach ich leicht verlegen. "Kann ich machen, wenn du willst." Sagte Manu. "Wirklich? Das wäre super, danke." Sagte ich und lächelte dankend. "Mach ich gerne." Sagte Manu und lächelte. "Dann ist ja alles geregelt, du kommst nach dem Essen mit zu uns." Beschloss Taddl. "Okay. Sollen wir dann los?" Fragte ich und lächelte. "Super, ja. Und hast du einen Laptop?" Fragte Taddl mich. Ich nickte. "Er steht in meinem Zimmer." Sagte ich. "Ich hole ihn mit Dado" Sagte nun Manu. "Okay, Taddl kann ja dann schonmal in euer Zimmer." Sprach ich. "Jup, bis gleich." Sagte Taddl daraufhin. Ich nickte. "Bis gleich." Sagte ich und ging mit Manu in mein Zimmer. Dort holten wir meinen Laptop. "Gut, wir können wieder zurück." Sagte ich und lächelte.
Im Zimmer von Manu und Taddl angekommen, setzte sich Manu auf das Bett. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Es gab zwei Schreibtische und zwei Laptops sowie Computer und Spiele. "Äh, sollen wir anfangen?" Fragte ich. "Klar." Kam es von Manu. "Und wie alt seid ihr eigentlich, das habe ich noch gar nicht gefragt." Sprach ich. "Wir sind beide 16. Und du?" Antwortete Manu. "Ich bin 15, werde aber dieses Jahr noch 16." Sagte ich. "Cool." Sagte Manu und grinste. Ich grinste ebenfalls. "So, sollen wir jetzt anfangen?" Fragte ich. "Gerne." Kam es von Manu, welcher mir alles zeigte und mich mit dem WLAN verband. "Was sollen wir spielen?" Fragte Manu. "Hm, wie wäre es mit Minecraft?" Schlug ich vor. "Ja, das klingt gut." Sagte Manu. "Cool. Sollen wir Minecraft Murderer oder Master Builders spielen?" Fragte ich. "Master Builders." Antwortete Manu und machte alles an. Taddl machte es ihm gleich, genauso wie ich. "Gut, dann kann es ja losgehen." Sagte ich und lächelte. "Jap." Sagte Manu.
Wir spielten drei Stunden, bis die Betreuerin kam und sagte, dass es Schlafenzeit ist. "Okay, schade. Wir sehen uns dann morgen." Sprach ich und lächelte. Danach nahm ich meinen Laptop und verabschiedete mich von Manu und Taddl. Als ich dies tat, machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer, wo ich nun alleine war und mich dazu entschied, schlafen zu gehen.
Am nächsten Tag wachte ich um 7 Uhr auf.
Hm, ich hab ja noch eine Stunde.
Ich zog mich um. Daraufhin setzte ich mich wieder auf mein Bett. Ich hörte ein Klopfen an der Tür, weshalb ich diese aufmachte. Dort sah ich Manu, welcher wahrscheinlich gerade erst duschen war, da seine Haar noch nass waren. "Guten Morgen Manu." Sagte ich und lächelte. "Morgen Dado. Kann ich rein kommen? T schnarcht." Sagte Manu. "Klar." Kam es kurz von mir und ich lachte. Manu bedankte sich, kicherte und setzte sich auf das freie Bett. "Du kannst ins Bad gehen und dir deine Haare trocknen." Sagte ich. "Uh stimmt, danke." Kam es von Manu. Er stand wieder auf und verschwand ins Bad, um sich fertig zu machen. In der Zeit nahm ich meine Tasche und packte die Schulsachen ein. Manu kam mit trockenen Haaren wieder. "Hunger?" Fragte er mich, woraufhin ich nickte. "Sollen wir in die Cafeteria?" Fragte ich. "Jup, nur T lässt das Frühstück immer aus." Sprach Manu und schaute mich an. "Wir sehen ihn ja in den Pausen oder möchtest du auch Frühstück sausen lassen?" Sprach ich. "Nee, bin hungrig." Sagte er. Ich nickte und lächelte. "Dann lass uns gehen." Sagte ich. "Okay." Kam es kurz von Manu. Wir gingen los, holten uns Frühstück und besprachen während des Essens weitere Ideen zu Minecraft.
Ich bin echt froh, dass ich mich schon mit jemanden so gut verstehe.
Ich lächelte und Manu auch. "Sag mal, wie lange kennst du Taddl schon?" Fragte ich etwas neugierig. "Seitdem ich hier bin, also bestimmt schon zwei Jahre." Antwortete Manu. "Ihr scheint euch gut zu verstehen. Und ich habe eine Frage, was hast du eigentlich gemacht, als wir an der Tafel mit den Kursen waren?" Sprach ich. "Ja, tun wir. Er ist mein bester Freund. Aber was meinst du?" Manu schaute mich verwirrt an. "Naja, als wir an der Tafel waren, hab ich mich ja eingetragen und du hast da dann irgendetwas gemacht, als du vorgegangen bist." Sagte ich. "Achso, ähm ja..." Kam es nur von ihm. "Du musst es mir nicht erzähen, wenn du nicht willst." Sprach ich und lächelte. "Danke." Sagte Manu, dem die Situation sichtlich unangenehm war. "Kein Problem." Kam es kurz von mir.
Es interessiert mich zwar noch, aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen, es mir zu sagen.
"Sollen wir langsam mal zum Klassenraum?" Fragte ich. Manu aß gerade fertig. "Ähm klar. Wie war es auf deinem alten Internat?" Fragte Manu. "Nun ja, es war nicht sonderlich groß gewesen und dort hatte ich auch keine richtigen Freunde. Klar habe ich mich mit manchen unterhalten, aber nie über private Dinge." Antwortete ich, stand auf und nahm den Teller. "Oh das tut mir leid." Sagte Manu und sah aus, als würde es ihm leid tun, gefragt zu haben. "Alles gut, ist ja kein Weltuntergang." Sagte ich und lächelte. "Das ist gut." Sagte Manu und lächelte auch. "Lass uns jetzt gehen, bevor wir noch zu spät kommen." Sagte ich. "Klar." Kam es kurz von Manu und wir gingen los.
Wir kamen am Klassenraum an, wo wir uns auf unsere Plätze setzten. "Äh, wir haben jetzt Kunst, oder?" Fragte ich Manu. "Jup." Antwortete er. "Bist du gut?" Fügte er hinzu. "Es geht. Kommt darauf an, was wir machen. Und du?" Antwortete ich auf seine Frage. "Auch." Kam es kurz von Manu, welcher lächelte. Daraufhin lächelte ich auch. Nun kam auch schon unser Kunstlehrer. Wir sollten ein Tier unserer Wahl zeichnen. Manu fing an, genau wie ich, eine Katze zu zeichnen.
Nun waren es nur noch zehn Minuten, bis es zur Pause klingelte. Ich wurde mit meiner Zeichnung fertig, aber Manu war noch am Zeichnen. Ich blickte zu dem Blatt von Manu. "Wow, das sieht echt gut aus." Sagte ich leise. Daraufhin kicherte Manu und bedankte sich leise. "Bitte." Flüsterte ich und lächelte. "Deins ist genauso wow." Flüsterte nun Manu. Ich kicherte leise. Manu lächelte wieder. Dies erwiderte ich und meldete mich kurz darauf. "Ja, Maurice?" Nahm mich der Lehrer an die Reihe. "Manu und ich sind fertig." Sagte ich. Der Lehrer nickte nur.
Wir haben noch knappe fünf Minuten, bis der Unterricht endet.
Manu schob mir einen kleine Zettel hin. Auf diesem Stand:
Zeichnest du weiter?
Daraufhin schrieb ich:
Ja, muss mir die Zeit vertreiben xD
Manu kicherte nur und zeichnete etwas auf seinem Block. Ich fing an Pikachu zu zeichnen. Ich merkte, wie Manu mich beim Zeichnen beobachtete. Irgendwie mochte ich es.
1325 Wörter
DU LIEST GERADE
Das Internat || Germanletsdado
FanfictionWas passiert, wenn man sich am ersten Tag am neuen Internat schon mit jemanden anfreundet und sich in diesen Freund verliebt? Das passierte Maurice. Dieser freundete sich mit Manu an. Leider werden sie viel durchmachen müssen. Diese Geschichte ist d...