Kapitel 42

29 1 0
                                    

Pov. Manu

"Also.. Du warst die ganze Zeit Manu?" Fragte Palle. "Ja.. Bitte sag es Micha nicht." Sagte ich. "Mach ich nicht, versprochen.." Sagte Palle. "Ich wollte eigentlich nicht, dass es jemand erfährt.." Sagte ich. "Ich habe Angst, dass irgendwer mehr über mich erfährt.." Fügte ich hinzu. "Das wird nicht passieren, okay?" Sagte Palle. "Hoffentlich.." Sagte ich. "Wie geht es eigentlich Dado?" Fragte Palle. "Er arbeitet nur noch.." Antwortete ich. "Wie jetzt? Als was arbeitet er denn?" Fragte Palle. "Er ist Arzt." Antwortete ich. "Wann kommt er nach Hause?" Fragte Palle. "Manchmal um 21 Uhr. Erst mitten in der Nacht oder er muss noch mehrere Aufgaben bis in die Nacht erledigen.." Sprach ich. "Du musst mit ihm reden.." Sagte Palle. "Tu ich doch.." Sagte ich dann. "Und..?" Fragte Palle. "Er will es nicht.." Antwortete ich. "Hm.. Kann ich vielleicht vorbeikommen? Wir können es mal zusammen versuchen." Schlug Palle vor. "Okay.." Antwortete ich vorsichtig. "Aber nur, wenn es auch okay für dich ist." Sagte Palle. "Ja.." Kam es kurz von mir. "Okay, kannst du mir eure Adresse schicken? Ich mache mich danach auf den Weg." Sagte Palle. Ich schickte Palle also die Adresse und hoffte, dass es keine falsche Entscheidung war.

Es war nun Nachmittags und ich hörte, wie die Tür klingelte. Ich machte diese demnach auf. "Hey Manu." Begrüßte mich Palle. "Hey." Begrüßte ich ihn auch. Noah und Kimi hatte ich schon vom Kindergarten abgeholt und ihnen bescheid gesagt, dass Palle kam. Wir kamen im Wohnzimmer an und Palle entdeckte die Kleinen. "Sind das eure Kinder?" Fragte er dann. Ich antwortete mit einem "ja".

Es war nun schon Abends und ich brachte Noah und Kimi ins Bett. Nun saßen Palle und ich auf der Couch. "Und Dado kommt noch später..?" Fragte Palle. Ich nickte. Es vergingen zwei weitere Stunden und Mau kam endlich nach Hause. "Schatz.." Sagte ich. "Hm? Oh, hey Palle." Sagte Mau, als er Palle auch auf der Couch sah. "Wir wollten mit dir reden.." Sagte ich. "Über was..?" Fragte Mau. "Dass du so lange arbeitest." Antwortete ich. "Wir machen uns Sorgen um dich.." Sagte nun Palle. Ich nickte zustimmend. "Rede mit deinem Chef, bitte.." Sagte ich. Mau nickte. "Na gut.." Sagte er dann schließlich. "Ich geh schonmal ins Schlafzimmer." Sagte Mau nach einer Weile. "Okay.." Sagte ich und Mau ging dann hoch ins Schlafzimmer. Palle und ich redeten noch ein bisschen. Danach zeigte ich Palle das Gästezimmer. Kurz darauf ging nun auch ins Schlafzimmer zu Mau. Er saß am Schreibtisch. "Schatz.." Sagte ich. "Hm..?" Kam es nur von Mau. "Du arbeitest immer noch.." Sagte ich. "Sonst rede ich mit deinem Chef." Fügte ich hinzu. "Ich habe doch gesagt, dass ich es morgen mache." Sagte Mau. "Wirklich?" Hakte ich nach. Mau nickte. "Kommst du mit?" Fragte mich Mau nach einer Weile. "Zu deinem Chef?" Fragte ich, woraufhin Mau wieder nickte. "Okay." Sagte ich dann. "Danke." Sagte Mau. Ich nahm ihn hoch und trug ihn ins Bett.

Pov. Maurice

Ich hatte mich gerade fertig gemacht und wollte Frühstück machen, als ich Palle sah. "Guten Morgen." Sagte dieser, als er mich bemerkte. "Morgen Palle." Sagte ich. "Wie geht es dir?" Fragte er. "Geht, dir?" Sagte ich. "Ich meine wirklich." Sagte Palle. Ich seufzte. "Ich weiß es nicht.. Bin halt ziemlich gestresst, fühle mich schlecht. da ich nie Zuhause bin und Manu für mich immer so lange wach bleibt.." Sprach ich. "Tut mir leid.." Sagte Palle. "Schon okay, ist ja nicht deine Schuld." Sagte ich und wurde mit dem Vorbereiten vom Frühstück fertig. Danach stellte ich es auf den Tisch. "Ich geh Manu und die Kleinen wecken." Sagte ich zu Palle, woraufhin dieser nickte. Ich weckte zuerst die Kleinen und sagte, dass sie schonmal in die Küche konnten. Danach ging ich ins Schlafzimmer zu Manu. "Manu? Kommst du runter, es gibt Frühstück." Sagte ich. "Ja." Kam es kurz von ihm, bevor er mich auf die Wange küsste. Ich musste lächeln. Manu nahm mich auf einmal hoch. Ich merkte, wie ich etwas Kopfschmerzen bekam. "Ist alles in Ordnung?" Fragte mich Manu, welcher dies wohl bemerkte. Ich nickte. "Nur leichte Kopfschmerzen." Antwortete ich. "Wirklich?" Hakte Manu nach und schaute mich an. Ich nickte wieder. Daraufhin drückte Manu mich an sich und er trug mich runter. Danach frühstückten wir und brachten Noah und Kimi in den Kindergarten. Nun ging es zu dem Büro meines Chefs. Ich klopfte an der Tür. Ein "herein" konnte man vom Inneren des Raumes hören. Manu und ich gingen rein. "Guten Morgen Chef. Ich wollte mit Ihnen darüber reden, ob ich vielleicht früher nach Hause kann?" Sprach ich. "Warum?" Fragte mein Chef. "Weil ich dann keine Zeit mit meiner Familie verbringen kann und immer gestresst und erschöpft bin." Antwortete ich. "Hm, um wie viel Uhr?" Fragte mein Chef. "Vielleicht 16 Uhr?" Schlug ich vor. "Okay." Sagte er daraufhin. Ich lächelte und bedankte mich. Danach verließen Manu und ich den Raum. Kurz darauf küsste mich Manu, woraufhin ich erwiderte. "Ich bin froh, dass es geklappt hat." Sagte ich. "Ich auch." Sagte Manu. "Hm, ich muss aber noch hier bleiben. Wir sehen uns später." Sagte ich. "Bis später." Sagte auch Manu. Ich nickte und ging dann zu meinem Abteil.

Pov. Manu

Ich kam Zuhause an und setzte mich zu Palle auf die Couch. "Es hat geklappt." Sagte ich und lächelte. Palle tat es mir gleich. "Wann kommt er jetzt nach Hause?" Fragte er. "Um 16 Uhr." Antwortete ich. "Das ist doch super." Sagte Palle. Ich nickte. "Hm, was sollen wir jetzt noch machen?" Fragte Palle nach einer Weile. "Was du willst." Antwortete ich. "Du kannst mir die Stadt zeigen." Schlug Palle vor. "Klar." Sagte ich. Palle nickte. Danach machten wir uns fertig und gingen in die Stadt. "Na, hast du schon was vor?" Fragte mich Palle. "Was meinst du?" Fragte ich. "Ich meine für Dado." Sagte er und grinste. "Ich hatte einen Antrag geplant.." Sagte ich. "Wirklich? Wann?" Fragte Palle. "Bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin." Antwortete ich. "Hm, aber du kannst es ja immer noch machen." Sagte Palle. "Aber was..?" Fragte ich. "Lad ihn in ein Restaurant oder so ein." Schlug Palle vor. "Hm, okay. Wollen wir dann nach einem Ring schauen gehen?" Fragte ich. "Gerne." Antwortete Palle und wir machten uns auf den Weg zu einem Juwelier. Dort schauten wir uns um. Ich fand schöne in Silber. "Na, hast du schon was?" Fragte mich Palle. Ich nickte. "Schau dir den hier mal an." Sagte ich und zeigte Palle den Ring. "Der ist echt schön." Sagte Palle. "Ich glaube, dass ich den kaufe." Sagte ich. Palle nickte. "Mach das." Sagte er. Dies tat ich dann auch und kaufte ihn. Danach gingen wir auch schon aus dem Juwelier. "Sollen wir wieder zurück? Dado müsste ja bald schon kommen." Sprach Palle. "Okay." Sagte ich und wir gingen daraufhin nach Hause. Mau kam keine zehn Minuten später. Er setzte sich zu mir und Palle auf die Couch. Den Ring hatte ich schon in seiner Schachtel weggetan, damit Mau ihn nicht fand. "Soll ich die Kleinen abholen?" Fragte Mau. "Ja, das wäre lieb." Sagte ich. "Okay, ich mach mich dann mal auf den Weg dahin. Bis später." Sagte Mau und verschwand wieder. In der Zwischenzeit suchten Palle und ich nach einem schönen Restaurant. Ich fand eins und telefonierte gerade mit dem Restaurantleiter, damit ich einen Tisch reservieren konnte. Während dem Telefonat ging ich auf die Terrasse. Ich legte gerade auf und wurde schon von hinten umarmt. Ich musste lächeln. "Kommst du? Es gibt Essen." Sagte Mau, woraufhin ich nickte. Bevor wir von der Terrasse runter gingen, nahm ich Maurice' Hand und zog ihn zu mich. Kurz darauf küsste ich ihn. Mau erwiderte. "Ich liebe dich." Sagte ich danach. "Ich dich auch." Sagte Mau.

1280 Wörter

Das Internat || GermanletsdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt