Oh mein Gott Leute, danke für 1000 reader! :D
-- -- --
„Mach dir nichts draus, Bro. Sie waren zu dritt und wir zu zweit, das waren typische Kookscheißer.", schmeißt JJ immer wieder eine Zitrone in die Luft. Ach ja? Eigentlich waren wir zu viert, aber scheinbar zählt Maybank uns Mädchen nicht mit, danke. Ich lehne mich an dem Verkaufsdressen vom Laden ab.
„Was dachtest du, als du ihm die Kopfnuss verpasst hast?", fragt JJ den dunkelhäutigen, der gerade die fehlenden Lebensmittel aufschreibt. Pope erklärt, dass er einfach nur instinktiv gehandelt hat wie ein in die Ecke getriebenes Tier.
Der Besitzer vom Laden, oder auch Popes Vater, kommt auf uns zu. Er deutet mit seinem Finger zur Tür und meint das jemand mit seinem Sohn reden will. Erst dachte ich das die Kooks gemeint sind aber just in diesem Moment taucht Deputy Shoupe um die Ecke auf.
„Ich habe ein Haftbefehl wegen schwerer Sachbeschädigung-.", Pope schaut JJ panisch an, „-Lass die Hände auf dem Tresen wo ich sie sehen kann." Der blondhaarige flüstert seinem Freund etwas zu und Kiara und ich nehmen unsere Hände nach oben.
Hayward möchte wissen was sein Sohn getan hat und mich interessiert es auch. Pope ist nicht diese Art von Jungs, die etwas Zerstören oder Beschädigen. Das macht einfach kein Sinn für mich.
Der Deputy legt Pope Handschellen um und keiner versteht was hier gerade abgeht. Hat es mit der Sache vom OpenAir-Kino zutuen? Topper wollte ein Geständnis von ihm, aber er sagte nichts. Ist das jetzt der nächste Schachzug von den Kooks?
„Alles was du sagst kann und wird vor Gericht gegen dich Verwendet werden. Du hast das Recht auf einen Anwalt.", und mit diesen Worten führt Shoupe unseren Freund raus aus dem Laden.
Wir folgen ihnen und reden alle auf den Deputy ein, dass das ein Missverständnis sein muss. Es wird durcheinander geredet, bis JJ „Er war's nicht!" ruft und uns alle verstummt.
„Ich war das. Er hat versucht es mir auszureden, aber ich war wütend weil er verprügelt wurde-.", JJ läuft auf Shoupe und Pope zu, die vor dem Polizeiauto stehen. „-Ich hatte so die Fresse voll von diesen Arschlöchern das ich ausgetickt bin. Ich kann nicht zulassen das du die Schuld auf dich nimmst, du hast zu viel zu verlieren."
„JJ, was machst du da?", genau dieselbe Frage stelle ich mir auch, Pope, also was zum Teufel machst du da JJ?!
„Ich sage die Wahrheit. Wenigstens einmal in meinem Leben will ich die Wahrheit sagen.", er gesteht das Boot von Hayward genommen zu haben. Pope bitte ihn damit aufzuhören, aber JJ schreit seinen Freund an das er ruhig bleiben soll.
„Er ist ein guter Junge und sie wissen wo ich her komme. Ich habe es getan.", wendet er sich dem Deputy zu. Was JJ, was hast du den getan? Kann mich jemand aufklären?!
Shoupe möchte von Pope wissen ob es stimmt was unser blondhaariger Freund erzählt, unsere Augen liegen abwartend auf den dunkelhäutigen. Zögerlich antwortet er mit einem ja.
Der Deputy befreit Pope von den Handschellen nur um sie dann JJ anzulegen. Ich realisiere erst jetzt das es heißt, dass er ins Gefängnis geht. Was zum Teufel, nein!
Er schaut noch ein letztes Mal nach hinten, dabei treffen sich unsere Blicke, dann steigt JJ in das weiß-blaue Auto und Shoupe fährt mit ihm weg. Pope, Kiara und ich schauen dem Wagen noch einer Ewigkeit nach.
DU LIEST GERADE
𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐔𝐒-𝗢𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝘀
AdventureAlexandra Cabek, ein sechszehn jähriges Mädchen aus Outer Banks, eine kleine Insel bei North Carolina. Es gibt zwei arten von Menschen: Die, die sich zwei Häuser leisten können und die, die zwei Jobs zum Überleben brauchen. Erstere werden auch Kook...