𝔻𝕖𝕟𝕞𝕒𝕣𝕜 𝕋𝕒𝕟𝕟𝕪

9.6K 268 7
                                    


Wir sitzen um ein Lagerfeuer im Wald und überall hört man die Grillen zirpen. Gerade werfen JJ und Pope noch kleinere Äste in das Feuer.

„Leute, mein Dad wird mich sowieso umbringen, also worum geht's bei dieser Veranstaltung?", der dunkelhäutige setzt sich in die Hocke. Ich möchte gar nicht wissen was meine Eltern machen, wenn ich wieder einen Fuß nach Hause setze.

„Sag es ihnen bevor wir aufgespießt werden.", abwartend schauen Pope, Kiara und ich die anderen zwei Pogues an. „Sicher das ihr bereit seid?", macht es doch nicht so spannend, sonst falle ich vor Neugier noch in das Feuer und hole mir eine schlimme Verbrennung, wollt ihr das?

„Das Gold ist nicht mit der Royal Merchant versunken. -", das Goldthema, mal wieder. Wir hatten nach dem Reinfall mit der Unterwasserdrohne die Suche aufgehört.

„-Es war die ganze Zeit hier... auf der Insel.", uns drei zuvor noch unwissenden steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Ist das deren ernst? Von Kiara hört mein „Oh mein Gott." und von Pope das er seine Zweifel kund tun möchte. Ich habe nichts anderes von ihm erwartet um ehrlich zu sein.

John B. hat nichts dagegen, dass der dunkelhäutige seine Befürchtungen mit uns teilt, aber davor möchte er uns noch Beweise präsentieren. „Fahren sie fort.", winkt Pope John B. zu. Jetzt bin ich echt gespannt.

Der Junge mit dem Halstuch holt etwas aus seinem Rucksack, „Das ist ein Brief von Denmark Tanny. Ein Sklave, der den Untergang der Royal Merchant überlebte.", er zeigt uns das alte Stückpapier. Kiara liest es sich durch während John B. weiter erzählt.

„Sklaven wurden nicht als Besatzungsmitglieder geführt, doch mein Dad hat die komplett Passagierliste gefunden. Das war seine Entdeckung.", was soll das jetzt heißen? Er war ein Sklave auf dem gesunkenen Schiff aber wie genau hängt das mit dem Gold zusammen? Die Frage bleibt mir nicht lange unbeantwortet, denn laut John B. hat Denmark Tanny das Gold benutzt um sich die Freiheit zu erkaufen.

Kiara reicht den Brief weiter an Pope. „Trommelwirbel bitte,-", das Mädchen und ich hauen auf unsere Oberschenkel, „-Tanny hat sich eine Farm gekauft und diese Farm ist die... Tannyhill-Plantage.", ja das ergibt Sinn, immerhin trägt die Farm den Nachnamen von dem Mann.

Kiara vergewissert sich noch einmal mit dem Namen der Plantage, „Ja richtig und mit seinem Geld hat er noch mehr Sklaven befreit und danach hat er Unmengen an Reis verkauft, woraufhin die weißen Plantagenbesitzer ihn gelöst haben.", wenn Denmark das Gold für seine Befreiung, sowie die der anderen Sklaven und einer Farm ausgegeben hat, ist dann noch etwas übrig geblieben?

An dem Tag wo er von den weißen geholt wurde, hat er laut John B. einen Brief an seinen Sohn geschrieben. In der letzten Zeile ist eine verschlüsselte Nachricht wo das Gold angeblich versteckt ist.

Ich kann es nicht glauben, wir sind tatsächlich weiter als es je einer vor uns war. Wenn das Gold nicht an dem Ort, laut Brief, ist, dann existiert es nicht. Dann bleibt die Royal Merchant Legende auch eine Legende.

„Wo ist es?"

„Ernte den Weizen, in der Nähe des Wassers auf Flur 9.", ok was? Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen nur um sie gleich wieder hochzuziehen, nachdem John B. sagte, dass er kein Weizen anbaute.

„Weizen steht für Gold.", stelle ich fest und der Halstuchjunge schnippt in meine Richtung. „Jetzt fehlt nur noch die Ursprüngliche Flurkarte der Tannyhill-Plantage und wir finden das Gold!", teilt er uns mit voller Überzeugung und Begeisterung mit.

Jetzt beginnt Pope mit seinem Zweifel, indem er meint das es nur eine geringe Chance gibt das wir es finden. Das ist aber nichts was die jetzt motivierten Pogues aufhalten kann.

JJ steht auf und hebt John B. in die Luft, welcher ihn nur darauf hinweist das der blondhaarige nah am Feuersteht und sich nicht verbrennen soll.

„Aber wie sieht jetzt der Plan aus?"

„Gute Frage, Alex. Sarah Cameron bringt uns um Mitternacht die Originale Flurkarte.", das geht jetzt alles auf einmal -warte, Sarah? Sarah Cameron, meine Kindheitsfreundin? Die, die noch nie gearbeitet hat und sich nie die Fingerschmutzig macht? Sarah, die die Farbe dunkelbraun hässlich findet? Und genau dieses Mädchen wird uns die Karte geben?

Kiara scheint nicht glücklich darüber zu sein, „Aber wieso denn Sarah?", fragt sie John B verwirrt. „Sarah... ehm sie hat mich gestern in das Archiv von in Chapel Hill reingebracht und dort habe ich den Brief gefunden.", warum sollte die Blondie das tun?

„Du warst in Chapel Hill... mit Sarah?" ich bin genauso verwirrt wie das andere Mädchen hier am Lagerfeuer. Dann wirft JJ plötzlich in die Runde, das die zwei rumgemacht haben. Was zum Teufel?

Sarah ist doch mit Topper zusammen, dann gab es noch Vlad auf dem Mittsommerfest und jetzt ist John B. der nächste? Was hat das verwöhnte Mädchen vor?

„Ich habe nicht mit ihr rumgemacht, ich habe sie nur benutzt um in das Archiv zu kommen.", stellt der Halstuchjunge fest. Also wirklich erfreut darüber bin ich nicht, denn obwohl ich jetzt mit den Pogues abhänge ist Sarah immer noch eine Freundin von mir.

„Hast du ihr auch von dem Schatz erzählt?"

„Ich wollte doch nur in das Archiv reinkommen, Kie!", wir anderen drei schauen deren Diskussion zu. Ich dachte nicht das John B. die Art von Junge ist, der Mädchen benutzt.

„Ist das ein Ja?!", schreit Kiara empört. Er meint sofort das er wesentliche Details ausgelassen hat. Kie kann es nicht glauben das John B. die Pogue-Sache einem Kook erzählt hat.

„Wir haben es Alexandra doch auch erzählt!", deutet er auf mich. Ich habe mich nicht aus der Diskussion rausgehalten nur damit ihr mich jetzt rein ziehen könnt. Unschuldig halte ich meine Hände nach oben.

Das Mädchen im helllila Seidenkleid fragt John B. was mit ihrem Poguekodex und ihren gemeinsamen Plänen sei. Ich glaube an keinem anderen Tag mit der Truppe habe ich mich so fehl am Platz gefühlt wie heute.

„Ich möchte doch nur, dass wir stinkreich werden! Damit wir das versunkene Boot abbezahlen können oder das Pope auf eine Autopsieschule gehen kann um Leichen zu untersuchen. Leute ihr kennt mich doch. Sehe ich aus wie einer der sich verliebt in Sarah Cameron?", ich kann das nicht mehr mit anhören.

„Sie ist immer noch ein Mensch, John B., also hör auf von ihr zureden als sei Sarah ein Objekt was man benutzt! Ihr seid meine Freunde aber sie auch und ich hasse es, wenn man über meine Freunde lästert.", zur Unterstützung meiner Aussage stehe ich von dem Holzstamm auf und laufe etwas auf den Braunhaarigen zu.

Kiara meint, dass man ihr nicht vertrauen kann und sie wie eine giftspeiende Kopra ist. Sie macht einen erst Blind und nimmt dann einfach alles weg. So sehr ich gerade für Sarah einstehen möchte, kann ich Kie nicht widersprechen. Bis jetzt hat sie immer von mir genommen und nur ziemlich selten etwas gegeben. 

𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐔𝐒-𝗢𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝘀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt