𝕁𝕒𝕔𝕦𝕫𝕫𝕚

5.5K 193 10
                                    


Still sitzen wir an einem Tisch in Kiaras Restaurant. „Er kriegt sich schon ein.", seufzt John B. irgendwann.

„Denkt ihr er geht nach Hause?", fragt Kiara in die Runde. Laut Pope liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0%.

„Ich mach mir Sorgen um ihn. Er weiß grad nicht was er macht.", teile ich meine Besorgnis mit den Pogues. Ich schaue nur auf den Holzboden und male mir aus, was er gerade macht. Vielleicht prügelt er sich gerade mit Barry oder landet wieder im Gefängnis. „Er kommt klar, er macht grade nur wieder sein JJ-Ding."

„Wir müssen ihn suchen gehen.", stehe ich entschlossen von meinem Stuhl auf aber Pope drückt mich direkt wieder runter, „Nein, wir müssen jetzt überlegen wie wir das Gold verkaufen."

„Ernsthaft? Er steckt vielleicht gerade ihn Schwierigkeiten aber du denkst nur an das beschissene Gold?!", schaue ich den Dunkelhäutigen ungläubig an. „Das Zeug in kleinen Mengen zu verkaufen ist zu gefährlich.", redet er an mir vorbei als wäre ich nicht existent. Oh mein Gott, ich kann es nicht glauben. Ich schüttele meinen Kopf, verschränke meine Arme und schaue aus dem Fenster.

Dem Gespräch schenke ich kein bisschen Aufmerksamkeit, meine Gedanken wandern automatisch zu JJ.


John B. ist mit Sarah weggefahren und ich bin mit Pope und Kiara mitgefahren. Wir haben Seile und Batterien für morgen gekauft. Die neue Goldmission: nachts das restliche Gold holen.

Gerade halten wir vor John B.s Haus und laden alles aus. „John B. und JJ werden unten im Brunnen sein, ich und Alex oben und Kiara und Sarah sind draußen und tragen es zum Wagen.", erklärt Pope den Plan.

„Danke.", fragend schauen wir Kiara an, „Die Sache mit Sarah auf dem Boot." Wir lächeln die schwarzhaarige an und sagen dass das doch kein Problem war. Immerhin sind jetzt alle glücklich und John B. und ich mussten uns doch nicht entscheiden.

Plötzlich geht das Licht an, wir tauschen verwirrte Blicke und folgen dann dem Licht.

JJ sitzt mit einer Sonnenbrille und Champagner in der Hand in einem Whirlpool. Was zum Teufel wird das?

„Da schießt gerade ein monomentaler Strahl in die Hose.", schiebt er seine Brille auf die Nasenspitze. Er nehmt drei Champagnergläser, die auf kleinen Luftflamingos stehen und schenkt uns was ein, „Ihr dürft auch rein... Prost", er trinkt aus der Flasche und hält uns die Gläser hin.

Pope fragt wie viel das gekostet hat und JJ scheint zu überlegen. Er beginnt alles aufzuzählen: „Mit dem Generator, dem Sprit und mit der Expresslieferung... ziemlich alles was ich hatte.", unsere Münder fallen auf. Er hat dieses ganze scheiß Geld von Barry für das hier ausgegeben?! Würde er es sinnvoll verwenden, wie es der Polizei zahlen, wäre es ja noch okay aber für diese scheiße?!

„Ich mein Leute, seht euch das hier an! Die besten Strahlmassagen die es gibt, das hat man mir versprochen.", präsentiert er stolz sein neues Objekt.

„Was ist AC?", er schaut mich wie eine Spielverderberin an und zieht sich die Sonnenbrille aus, „Darf ein Mann sich nicht etwas Luxus gönnen? Was soll das ganze? Ich mein... man Lebt doch nur einmal, oder? Genug von der Gefühlsduselei, steigt in den Katzenarsch." Ich runzle meine Stirn, was für eine Katze und was für ein Arsch?

„Katzenarsch... so habe ich ihn getauft.", grinst er vor sich hin. Er hat sich wirklich krass abgefüllt. Auf einmal schaltet er eine Diskokugel über sich an. „Diskomodus! So siehts aus Baby!", weitet er seine Arme.

Pope verliert die Fassung, „Willst du uns verarschen? Du hättest den Schadensersatz zahlen sollen!", -„Oder es verschenken für wohltätige Zwecke!", schreien Kiara und der Dunkelhäutige ihn an.

„Was soll die ganze Scheiße JJ?!"

„Es tut mir leid ihr drei aber das habe ich nun mal nicht gemacht.", der Blondschopf erhebt sich aus dem Wasser und meine Augen weiten sich. Blondies Bauch ist übersät mit großen Blutergüssen, was ist passiert?

„Ich habe einen Jacuzzi gekauft für meine Freunde... nein nein wisst ihr was? Streicht Freunde, einen Jacuzzi für meine Familie."

„JJ was zum Teufel?", -„Seht ihr was ich für euch getan habe? Seht es euch an! Seht ihr?", „JJ...", meine Stimme wird leiser. Er ist komplett am Ende und es sticht in meiner Brust ihn so zu sehen.

„Nein jetzt wird nicht emotional, es ist alles in Ordnung.", er unterdrückt sich die Tränen aber dafür füllen sich meine Augen mit welchen.

Er redet weiter das wir uns anschauen sollen wie schön das alles hier ist und dass er das für uns gekauft hat. Ich steige in den Whirlpool und nehme JJ in meine Arme. Ich kann ihn so verloren nicht mehr ertragen. „Ich halt es nicht mehr aus.", flüstert er während er sich an mich krallt und anfängt auf meiner Schulter zu weinen. Auch mir kullern die Tränen über meine Wangen.

Er drückt mich näher an sich und undeutliche Sätze kommen unter seinen Schluchzen hervor. Jetzt kommt auch Pope und Kiara ins Wasser und umarmen ihn ebenfalls. „Ich wollte nur das richtige machen.", „ich weiß, JJ, ich weiß.", streichle ich beruhigend über seinen Rücken. 

𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐔𝐒-𝗢𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝘀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt