John B. hat mit einer kleinen Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Arm Gott sei Dank überlebt. Was ist nur los mit Topper? Ich sitze am Tisch mit meinen Eltern und stochere in das äußert gut duftende Essen herum.
Der Kook hat sich enorm verändert. Damals war er der unschuldige, friedliche reiche Junge und heute? Heute verbringt er seine Zeit damit Menschen beinahe umzubringen. Ich weiß nicht wieso er auf diese negative Seite gerutscht ist, aber was es auch ist, es tut mir weh in so zu sehen. Ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten.
Als ich sechs Jahre alt war wütete wieder einmal ein Sturm auf Outer Banks. Ich wollte unbedingt Topper meinen neuen Trick auf dem Surfboard zeigen aber meine Mutter hatte mir verboten raus zu gehen, deswegen schlich ich mich aus dem Haus und traf mich mit Top am Strand. Die Wellen waren gewaltig wegen dem Wind aber umso mehr stieg die Lust in mir auf zu surfen, also schmiss ich mich auf das Brett und paddelte auf eine gigantische Welle zu.
Kurz schaffte ich es auch auf dem Board zu stehen, ehe ich in Sekunden schnelle in das Wasser gezogen wurde und wegen dem Druck und der Strömung nicht wieder an die Luft kam. Topper, gerade mal sieben, rannte ohne zu zögern selbst in das Meer und zog mich aus dem Wasser. Praktisch habe ich ihm mein Leben zu verdanken. Gemeinsam liefen wir zu mir nach Hause, wo meine Mutter mich sofort anschrie, mein Freund nahm die ganze Schuld auf sich.
Damals war ich so dämlich und lebensmüde, aber ich war nie alleine bei meinem vorhaben, Topper war stets an meiner Seite.
Bei dem Gedanken an die frühere Zeit beginne ich zu Grinsen. Es hält kurz an ehe es wieder verschwindet, da meine Gedanken zur Gegenwart wandern.
Topper war mein bester Freund gewesen, der hilfsbereit, mutig, nett und lustig war. Heute ist er unberechenbar. Beinahe hatte er John B. ertränkt, Pope hatte er mehrfach geschlagen und zu guter Letzt schubste er den Halstuchjungen von einem Turm.
„Entschuldige, wo wohnst du jetzt nochmal?", wir sind im Restaurant von Kiara und ich lehne mich an einen der Holzbalken ab.
„Tannyhill.", antwortet John B. kurz und knapp auf Kies Frage. Als er im Krankenhaus aufwachte nahm Ward ihn mit zu sich. Der reichste Mann von Outer Banks machte sich zum Vormund des Jungen, welcher einer der problematischsten Teenager auf der Insel ist.
„Ich wohne nur da, weil Ward mir geholfen hat und es ist viel besser als in einer Pflegefamilie, bei der ich ohne seiner Hilfe ganz sicher gelandet wäre.", erklärt er seinen jetzigen Wohnort. Von einer Bruchbude in das pompöseste und teuerste Haus von Outer Banks. Wow, was ein Upgrade.
„Heißt das, du bist jetzt automatisch Mitglied in allen Clubs?", wenn das so einfach wäre Pope, dann würden meine Eltern nicht ein Haufen Geld spenden nur um in einen dieser bescheuerten Clubs zugehören.
„Und diese Golfcarts mit denen sie überall rum Cruisen, bekommst du auch einen?", möchte JJ wissen und der dunkelhäutige fragt ob man diese zu einem Pollunder dazubekommt oder eines extra kaufen muss.
„Sie hat dich am Haken, nicht?", es war eindeutig als Sarah John B. küsste während er bewusstlos auf dem Boden lag. Sie flehte auch das er bei ihr bleiben soll und selbst im Krankenhaus saß die Blondine auf seinem Bett und wartete bis er aufwachte. Wenn die beiden sich daten, habe ich nichts dagegen, ich möchte es nur hören und gut ist.
Kiara sagt, dass er gerne mit Sarah abhängen kann aber sie sicher nichts mit ihr unternehmen wird. So viel wie ich mitbekommen habe, waren die beide mal beste Freundinnen bis sich ein Streit entwickelte.
„Ist sie etwa gerade hier? Nein, also es wäre besser wenn ihr euch konzentriert.", tippt John B. auf die Flurkarte welche vor ihm liegt.
„Der Typ musste bekifft gewesen sein als er die Karte gemalt hat.", JJ hat recht. Die Linien sind manchmal ziemlich undeutlich und die Wörter zu lesen fällt einen ebenfalls schwer aber es gibt auch einen weiteren Grund, wieso die Karte so fremd aussieht: „Die Küstenlinie hat sich verändert."
„Wir brauchen Orientierungspunkte, die sich nicht verändert haben.", schlägt Pope vor. Direkt werden einige Orte in die Runde geworfen. Kiara zeigt auf einen Kreis, in welchem Battery Jasper steht.
DU LIEST GERADE
𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐔𝐒-𝗢𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝘀
AventuraAlexandra Cabek, ein sechszehn jähriges Mädchen aus Outer Banks, eine kleine Insel bei North Carolina. Es gibt zwei arten von Menschen: Die, die sich zwei Häuser leisten können und die, die zwei Jobs zum Überleben brauchen. Erstere werden auch Kook...