Wir sehen nichts, wir hören nichts. Etliche Sekunden, welche sich wie Minuten anfühlen, vergehen als John B. uns endlich etwas zuruft. Es ist ziemlich undeutlich und wegen dem Hall ziemlich schwer zu verstehen, aber unser Freund im Loch wiederholt sich.
„Ich hab das Gold!"
Wir alle frieren in unserer Bewegung ein, „Was hat er gesagt?", frägt der Blondhaarige fassungslos. „JJ, das... Gold... ist hier.", „Er ertrinkt wir müssen ihn hochziehen!"
Sofort greifen alle das Seil und Pope ruft runter, dass wir John B. hochziehen und er sich wieder an das Tau hängen soll. Diesmal ziehen wir ohne bis drei zu zählen. Wir müssen den Braunhaarigen so schnell wie möglich daraus holen! Angestrengt ziehen wir das Seil immer weiter hoch.
Peng!
Erschrocken fallen wir zu Boden, die Crain hat eine Waffe in der Hand und läuft die Treppe runter. „Oh Gott! Haltet das Seil fest!", greift JJ nach dem Tau. John B. fragt was bei uns los ist, aber Pope und der Blondhaarige sind damit beschäftigt das Seil anzubinden. „Halte durch John B.!"
Wir Mädchen lenken die Aufmerksamkeit der verrückten Frau auf uns, sodass die Jungs dem Halstuchjungen helfen können. „Sie ist blind, die trifft auf keinen Fall.", stellt Kiara fest. Just in diesem Moment schießt die Mörderin in unsere Richtung. Wir rennen hinter eine Wand, „so viel zum Thema die trifft auf keinen Fall, ha?", schaue ich Kie an, welche mit ihrem Schultern zuckt.
„Los raus hier!", klettert John B. aus dem Loch. Wie Enten, nur um das zehnfache schneller, folgen wir dem Braunhaarigen aus dem Keller und sprinten in den Pogue-Van. „Warum schießen immer alle auf uns?", lehnt sich Pope an einem Sitz an und Kie schreit JJ zu das er schneller fahren soll.
„John, du stinkst nach scheiße.", halte ich mir meine Nase zu und Kiara fügt hinzu das es wirklich eklig ist. Eine Dreckschicht glitzert auf seinem ganzen Körper.
Keiner versteht was da gerade passiert ist, aber umso erleichterter sind wir das wir nun sicher im Wagen sitzen. „Die Schlampe ist von Dämonen besessen.", streicht sich Sarah verirrte Haarsträhnen hinters Ohr.Wir alle stellen Fragen wie, wieso sich die verrückte so schnell bewegen kann oder wieso sie so gut zielt, erfinden dann Lösungen wie, dass sie Yoga oder Pilates macht und währenddessen zieht John B. etwas aus seiner Hosentasche und hält es in die Luft.
„Das ist nicht dein Ernst?", schaue ich nach hinten und frage ihn erstaunt. Er grinst über sein ganzes Gesicht und nickt mit seinem Kopf. Haben wir es geschafft? Oh mein Gott, wir haben... es... geschafft! John B. hält tatsächlich ein Stück Gold in seinen Händen!
Überwältigt, dass wir den Schatz endlich gefunden haben, fängt jeder aus Freude an zu jubeln. „Leute, wir sind reich!" ruft Kiara.
„Und wie wir das sind! Wir sind Kooks, wir sind Kooks.", alle steigen mit ein und sagen es im Rhythmus. JJ nimmt meine Hand, hält sie in die Luft und unterstützt seinen Freudejubel damit. Ich lache und schaue in seine Ozeanblaue Augen. Die Zeit läuft wie in Zeitlupe ab aber trotzdem fühlt es sich wie stunden an, in welchen ich mich in seinen Augen verliere.
Ich werde durch das Jubeln wieder in die Realität gerissen und wir alle schreien weiter, völlig fassungslos das wir das Gold endlich haben.
DU LIEST GERADE
𝐖𝐄 𝐇𝐀𝐕𝐄 𝐔𝐒-𝗢𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗕𝗮𝗻𝗸𝘀
AventuraAlexandra Cabek, ein sechszehn jähriges Mädchen aus Outer Banks, eine kleine Insel bei North Carolina. Es gibt zwei arten von Menschen: Die, die sich zwei Häuser leisten können und die, die zwei Jobs zum Überleben brauchen. Erstere werden auch Kook...