1. Fallen.....

1.6K 81 9
                                    

Vic

Gedankenverloren stieg ich die wenigen breiten Stufen zum Club hinab...
-Vic du musst dringend mal wieder raus und unter Leute kommen, hör auf dich in deinen vier Wänden, ständig einzuigeln du bist doch kein Eremit Herrgott....-
Ich seufzte, Gregor hatte ja durchaus recht mit dem was er sagte, aber bisher fühlte ich mich in meiner Höhle, am wohlsten....bisher...
Und nun befand ich mich auf dem Weg, zu anderen Leuten...nicht unbedingt das was Gregor für mich im Sinn hatte .....ok, von einer Höhle in eine andere, könnte man auch sagen, aber immerhin ein Tapetenwechsel.
Gab es hier überhaupt Tapete? Ein Fakt auf den ich noch nie so wirklich geachtet hatte.
Ich schmunzelte,.....

Ahhh....Lady Vic,... Quelle grande joie.....wie schön....das Ihr uns nach so langer Zeit, wieder einmal mit eurer Anwesenheit beehrt. Viel zu lange ist es her...."
Ich lächelte...
"Bonne soirée mon cher......ja viel zu lange."
Alain, die gute Seele am Empfangstresen hatte sich kaum verändert, in den letzten anderthalb Jahren, der Anzug akkurat, die Frisur makellos, plus Minus ein paar silbernen Zusätzen, aber die gab es bei mir selbst auch schon zu beklagen.
Egal, ich war hier um mich unterhalten zu lassen und das würde ich auch tun!
Alain klatsche kurz in die Hände und ein Jüngling in knappen Ledershorts eilte herbei, um mir aus dem Mantel zu helfen und sogleich in den Tiefen der Garderobe zu verschwinden,....oder mal eben kurz nach Narnia....wer weiß.
Ich war gut gelaunt wie schon lange nicht mehr, Gregor sei Dank.

"Nach was, steht euch denn heute Abend der Sinn....ma chère Madame?"
Tja das war tatsächlich eine gute Frage...
"Gibt der RopeMaster heute eventuell eine Vorstellung?" fragte ich hoffnungsvoll, denn keiner beherrschte das Kinbaku so wie er, und es war jedesmal ein Hochgenuss, ihm bei der Ausübung seiner Kunst zuschauen zu dürfen.

"Ahhh......J'en Suisse vraiment désolé....ma chère Madame, aber der RopeMaster, ist höchst wahrscheinlich in zwei Wochen wieder im Hause...!"
Alain hob entschuldigend seine Hände...
"Tja da kann man nichts machen schade..."
seufzte ich enttäuscht...

"Un instant s'il vous plaît, ma chère Madame....da findet sich doch bestimmt etwas das euch gefallen könnte. Bitte setzt euch doch so lange in die Lounge..."
Er sah mich wirklich zerknirscht an, als ob es seine Schuld wäre das der Rigger heute woanders gastierte....also wirklich....
Ich lächelte ihn an und schlenderte in Richtung Lounge....
Die vorherrschenden Farben dort waren schwarz, dunkelschwarz, tiefschwarz und anthrazit mit einem gelegentlichen roten oder goldenen Highlight....totales Klischee....stellte ich belustigt fest....!
Was einem nicht so alles auffällt, wenn man längere Zeit von der Bildfläche verschwindet.....so wie der tiefrote Teppich, der auch schon seine besten Jahre hinter sich hatte.
Mit einem zufriedenen Seufzen ließ ich mich in die weichen Polster eines der vielen Sofas sinken und fast im gleichen Augenblick stand eine junge Frau...lediglich mit einer winzigen ,weißen gerüschten Schürze 'bekleidet', vor mir und erkundigte sich nach meine Wohlbefinden und Getränkewunsch.

"Wie ist Dein Name Kleine?" sie starrte mich völlig entgeistert an, scheinbar keine oft geäusserte Frage...
"Äh.....Fl...Flittchen...Herrin..! sie senkte betreten ihren hochroten Kopf....war das zu fassen...ernsthaft! Ich schüttelte angewidert den Kopf....wie Respektlos......
"Nein...ich meinte deinen richtigen Namen.!"
Sie riskierte einen scheuen Blick.....ok ich glaube ich sollte mal mit dem Management reden.....

"Lea.....Herrin...!" ich lächelte....
"Guten Abend Lea, wärst du so lieb und bringst mir einen Single Malt ohne Eis, bitte?!"
Schon wieder dieser erstaunte Gesichtsausdruck....bevor sie eilig verschwand....
Ich schätzte dem aktuellen Klientel, mangelte es eindeutig an Etikette...eine Schande.

A scorpio's kiss   BAND 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt