45. Chocolate dedication

967 65 2
                                    


Thylda

Ich verschloss gerade die Knöpfe meiner Arbeitsjacke, als Micky hereinplatzte....und ihre Tasche auf die Bank vor ihrem Spind warf.
"Ich hasse Montage!!"
Ohjeeee....das klang ja gar nicht gut...
"Was ist denn los Micky.....??
Einen guten morgen wünsche ich dir dennoch. "
Sie ließ sich mit einem frustrierten Aufschnaufen neben ihre Tasche plumpsen und kickte ihre Schuhe von den Füßen.

"Ach frag nicht,...Merle nervt...."
"Meeerle die.... HundeMutti......?"fragte ich vorsichtig
"Nee das war Sarah...!"
"Oh ok....ach dann die, die an geraden Tagen nur grünes isst und rotes an.....?"
"Boah Thy...!!!! Echt jetzt? VeggieVera war doch letztes Jahr.....Du bist echt nicht up to date....hör mal...." entrüstete sich meine beste Freundin
"....Merle ist die Schwester, von nem guten Kumpel meines Friseurs...weißt du nicht mehr?"
Ehrlicherweise wusste ich es nicht, Micky's Eroberungen und Liebschaften auf dem Schirm zu haben war noch nie einfach gewesen. Ich zuckte entschuldigend mit den Schultern.
"Und was ist jetzt mit....Merle?"
"Ach Thy .......eigentlich ist das gerade ziemlich uninteressant....! Erzähl mir lieber von deinem Wochenende.....so wie du hier rum ächzt, scheint ihr das BDSM-Kamasutra durchgespielt zu haben.....mehrmals..l!!" sie starrte mich frech grinsend an, während sie ihre Schuhe zuband. Ich lehnte mich mit einem sehnsüchtigen Seufzen gegen meinen Spind......und dachte an die vergangenen zwei Tage, die Vic und ich auf so wunderbare Weise miteinander verbracht hatten.
"Ganz ehrlich Micky,....den Muskelkater hab ich vom tanzen,.....ich war ja schon ewig nicht mehr.......Jaaaa....schau nicht so ungläubig.......Mann!!!!!"
Sollte Micky ihre Brauen noch weiter hochziehen, würden sie ihr doch glatt vom Gesicht fallen.
"Ja klar....ihr wart nur tanzen oder wie....?"
"Nein,...natürlich nicht....." murmelte ich errötend
"Awwwwwwwwww.......that's my girl!"
quietschte Micky vergnügt und ich rollte gespielt genervt, mit den Augen.
Die anschließenden 10min verbrachte ich damit, Micky mit möglichst vielen Details meines Wochenendes mit Vic zu erzählen.

"So das dürfte reichen findest du nicht auch, ich krieg ja schon Fransen an die Lippen,...aber obwohl sag mal.....hast du allen Ernstes vor Vic geknickst?"
Micky sah auffällig, unauffällig auf ihre Finger...
"Ich meine, sie war echt erstaunt und ich vermute gar....etwas angetan von deiner,....höflichen Art!"
"Na und ich bin halt gut erzogen worden!"
"Aber gleich mit "Sie" uuund Knicks? Echt jetzt...?" kicherte ich amüsiert
"Naja was soll ich sagen,....reiner Reflex...ich konnte mich gerade noch davon abhalten, mich vor ihr auf die Knie zu werfen.....aber das ist ja dein Platz!" feixte sie wieder frech wie immer. Und wir kicherten gemeinsam, bis ich meinte, das wir uns langsam mal auf den Weg zu unsere Arbeitsplätzen machen sollten, um schon mal mit den neuen Ideen werkeln zu können.
"Sag mal hast du eigentlich meine email mit meinen Vorschlägen gelesen?" fragte ich Micky während wir an den Produktionsräumen der Tortenkünstler vorbeikamen.
Aber ein Blick von ihr genügte .....
"Merle?!"
"Jep......aber weißt du Thy.....du bist doch eh das kreative Mastermind von uns beiden.....da mache ich mir keine Gedanken darum!" Sie grinste mich zuckersüß an und ich lachte heiter.

"Ja klar. Ich hab's dem Chef auch schon geschickt, bin mal gespannt was er dazu sagt."
"Ich auch, wobei ich ja erst einmal wissen möchte was dir da so vorschwebt."
Kurz darauf passierten wir die Reinigungsschleuse, und betraten dann unser kleines Reich.

Ich zeigte Micky meine ersten Ideen, auf dem Blatt an meinem Klemmbrett, welche sie aufmerksam studierte.
"Niiiiiice, Thy....aber du weißt schon, das der Alte nem Herzinfarkt nahe sein wird oder?"
"Warun...?"
"Mensch,...allein bei den Worten, Gran Cru , kriegt der doch schon Schnappatmung und du willst auch noch gleich die Criollo...!!
Nimm doch sein Erstgeborenes, das gibt der mit Sicherheit viel lieber her und packt das zweite, plus ne zusätzliche Niere noch dazu.!" Micky lief wieder Gefahr ihre Brauen zu verlieren, während sie mich fassungslos anstarrte.
"Hey, war nicht die Vorgabe ,,to go all out,,..ich hätte ja auch die To'ak genommen, ...aber ich wollte es nicht übertreiben..?"
"Haha....wie gütig von dir.....!Hm....ich glaube eher seine Worte waren, ....einen raushauen......jaaaa...im Sinne von umhauen....aber alle anderen und nicht seinen Geldbeutel....!!!" lachte Micky und blätterte um bevor ich sie daran hindern konnte...
"Ahhhhh was ist das denn, Bilder.....sehr schö.....ähm Thy....?"
Ich ließ seufzend meine Hand sinken,.... zu spät.....!
"Ähmm,.....was ist...das ..wenn ich fragen darf?"
"Boah Micky wenn du noch breiter grinst fällt dir dein Gesicht auseinander,...echt!"
Meinen Kommentar ignorierend, wedelte sie mit dem besagtem, vor meinen Augen herum.
"Uuuuuund...?"
"Was und ....ich hab den Pralinen Namen gegeben."
"Mmmm.....das sehe ich....aber "Baiser céleste" oder...."Douce Agonie"....Thylda Lif...."

"Frau Bergmann, Frau Baader......wie ich sehe sind sie schon fleißig bei der Besprechung, für dieses äußerst prestigeträchtige Projekt...fein, fein." drängte sich die sonore Stimme unseres Chefs, in unser Fachgespräch

"Guten morgen Chef!!"
antworteten wir unisono und Micky deckte das Bildmaterial fix zu.

"Äh ja guten Morgen ja in der Tat."
Wir warfen uns fragende Blicke zu, ob der außergewöhnlich guten Laune unseres Chefs. Hatte er meine email doch noch nicht gelesen?

"Wessen Idee war das mit der Centenario?"
Ich schluckte kurz und hob meine Hand.
"Sehr gut Bergmann, sehr gut....damit hauen wir die Konkurrenz aus dem Rennen. Damit und mit den Rezepturen die sie kreiert haben!"
"Wir...Chef.....wir!" ich deutete auf Micky und mich

"Gut, gut.....weitermachen. Bis wann kann ich mit den ersten Geschmacksproben zur Verkostung rechnen?"
"Naja sobald die Bestellung der Couvertüren rausgegangen ist....
"Das habe ich bereits veranlasst, per Eilkurier versteht sich, nicht wahr, ja,ja... ich schau gleich noch mal nach, aber ich denke in ca 2 std oder so dürfte der hier sein."

Ernsthaft, ich war nahezu sprachlos
"Ähm...ja dann würde morgen schon...."

"Gut, gut, ... morgen schon....fein, fein! Dann hopp ,hopp....ran an die Vorbereitungen und lassen sie mich sofort wissen falls sie noch etwas brauchen fein, fein.! Achja und bitte denken sie daran morgen eine extra Jacke mitzubringen, für die Fotografin!"
Er klatschte gut gelaunt in die Hände und verschwand eilig in Richtung Büro.

"Thy....?"
"Hmmm...?"
"Wer war dieser Mensch?"
Ich kicherte erst heiter, bevor mir schlagartig der bevorstehende Erwartungsdruck bewusst wurde.

"Wo war ich noch gleich......? Achja...Thylda Lif Bergmann, du böses Mädchen du. Wenn der Chef nur wüsste, wem er wirklich die sicherlich, ekelhaft hohe Rohstoffrechnung zu verdanken haben wird...."
"Ich weiß nicht was du meinst Micky...!"
"Mmmmmm.....is klar....jetzt komm spucks aus.....wie bist du darauf gekommen? "
"Ok...ok......" ich gab mich grinsend geschlagen.
"Es ist Vic's Parfum! Zumindest die Bestandteile darin.
Die Zitrusnote der Bergamotte,
Die Spur Lavendel
Der Hauch Tonkabohne,
Und die Prise Zimt..
Naja und da auch Alkohol vorkommen sollte, und Vic Whiskeykennerin ist und Kaffeejunkie....hab ich die zwei auch noch ins Rennen geschmissen!"
"Wow Thy, das ist ja, eine Hommage, ach was Hommage,....das ist ja eine wahrhaftige Liebeserklärung in Schokolade. Und da hast du völlig recht, da muss der gute Chef mal den Geldbeutel ordentlich weit aufmachen!"

Wir sahen uns an, lachten erst herzhaft und machten uns dann an die Arbeit.

***************

"Thy ich glaub die kommen schon!"
"Wer?" völlig versunken in Gedanken beim tablieren der wunderbaren seidigglänzenden Schokolade auf dem Marmor, hatte ich nichts um mich herum wahr genommen.
Micky warf mir ein Tuch zu an dem ich mir schnell die Hände abwischte.
"Man könnte meinen die Queen kommt..!" brummte ich verärgert, ich hasste es so sehr wenn neugierige, Schaulustige mir bei der Arbeit auf die Finger sahen und noch mehr hasste ich es ufotografiert zu werden. Sichtlich genervt sah ich Micky, die mitlerweile neben mir am Tisch stand, an und lauschte angespannt den sich nähernden Stimmen in der "Schleuse".

"Bitte hier entlang und hinein in die Kreativwekstatt unserer Pralinenmagierinnen."

Unser Chef trat ein gefolgt von einer großgewachsenen Blondinen mit Eisgrauen Augen und ich wurde aschfahl.

"Frau Bergmann, Frau Baader, bitte begrüßen sie die Fotografin des 'SugarRush-Magazin's' ,.... Frau Maren Marx......gut....gut!"

Neeeee....gar nix gut!!

*****************************************

A scorpio's kiss   BAND 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt