GregorWie toll war es doch, den Sonntagabend in vollen Zügen genießen zu können, mit dem wohligen Wissen, Montag, Dienstag und Mittwoch, frei zu haben.
Nach einer Woche im gefühlten Dauereinsatz, und einigen äußerst komplizierten Fällen, anstrengenden Patienten und noch anstrengenderen Angehörigen....waren drei Tage frei, wie ein kleiner Urlaub....und den gedachte ich zu genießen.
Endlich Zeit für Paloma und..........das Klopfen an der Haustür riß mich unsanft aus meinen Gedanken.......
Ächzend hievte ich mich aus meinem Sessel und schlurfte zur Tür. Wer zum Teufel wollte noch so spät etwas von mir? Im Vorbeigehen warf ich ein Blick auf die Wanduhr....22.15.....
Eher unwirsch öffnete ich die Tür mit einem kräftigen Ruck und war zutiefst erschrocken Vic vor mir stehen zu sehen.
Sofort rutschte mir mein Herz in die Hose, das letzte mal, als Vic mitten in der Nacht vor meiner Tür auftauchte vor gut vier Jahren, schien sie sturzbetrunken....und stand nur noch kurz vorm Abgrund.
Das konnte nicht sein,... das durfte einfach nicht sein....nicht noch einmal.
Es lief doch alles wie sie es sich wünschte mit Thylda, oder etwa doch nicht?
Meine Hand verkrampfte sich vor Sorge um den Türgriff.....bis sie mich direkt ansah.
Ihre Augen waren klar.....zwar blickten sie mich verwirrt an,......aber ansonsten völlig normal.
Auch ihre Erscheinung war dies......Jeans und Hemd,....alles völlig normal.
Vom akuraten Scheitel bis zu den Bally Sneakers, eine völlig normale Vic.
Ich grinste sie an..."Lagavulin oder Glenfiddich??"
Sie grinste zurück....und ich atmete erleichtert auf...
Vic
Ich blieb erst eine halbe Stunde in meinem Auto, vor Thylda's Haus sitzen und starrte hoch zu ihren hell erleuchteten Fenstern.
Aller Wahrscheinlichkeit nach erzählte sie ihrer besten Freundin was sie alles erlebt und wie sie sich dabei gefühlt hatte und vor allem wie sie sich jetzt fühlte.
Wie gerne würde ich diesem Gespräch lauschen,....stattdessen saß ich hier und wünschte mir nichts sehnlicher, als Thylda wieder in meinen Armen halten zu können....und....
Ich schüttelte kurz aber heftig meinen Kopf um diese unsinnigen Gedanken, die im Begriff waren , sich bei mir einzunisten....schnellstmöglich wieder loszuwerden.
Schnell startete ich den Wagen und fuhr los, ohne Plan, ohne Ziel....einfach nur fahren um den Kopf frei zu bekommen..um auf andere Gedanken zu kommen....ich fuhr und fuhr.....aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Schließlich gab ich diesen Versuch auf und tat das einzig richtige.....ich ging zu dem einzigen Menschen ...dem ich bedingungslos vertraute und so stand ich wenig später vor Gregor's Tür und hoffte das er anwesend, nicht allzu sauer und in Whiskylaune war.
Glücklicherweise traf alles zu und wir umarmten uns herzlich.Kurz darauf saßen wir in den riesigen, bequemen Sessel in Gregor's Wohnzimmer und ließen uns die ersten Schlucke des 16 Jahre alten, flüssigen Goldes durch unsere Kehlen rinnen.....herrlich.
Versonnen starrte ich auf die Schlieren im Glas die sich bildeten, sobald ich das ganze in Schwung versetzte....."Dem Whisky wird schon schwindelig Vic.....und nur zum trinken bist du auch nicht hier oder?" er sah mich prüfend an .....
"Komm schon raus damit!!!"Gerade als ich anhob, ihm mein Herz auszuschütten, betrat Paloma den Raum...und eilte sofort zu mir...
Ich stand auf und ließ die stürmische Begrüßung ,durch Gregor's Frau mit einem Lächeln über mich ergehen....."Victoria, cara mia.....como estas ??
Ich war überrascht wieviel Kraft in dieser Frau steckte, während ich mich in ihrer Schraubstockumarmung befand.
"Ja mir geht es gut,.....sehr gut sogar."
Presste ich mühsam hervor
Dann ließ sie überraschend von mir ab, nahm mein Gesicht in ihre Hände und sah mich prüfend an und strahlte...."Ohhhhhhhhhh.......estás enamorado,¿no?
Ich sah hilfesuchend zu Gregor, der mich schief angrinste und mit seinen Schultern zuckte. Ich verspürte eine sich bildende Konspiration, und richtete meinen Blick wieder auf Paloma, die fröhlich in die Hände klatschte .....Ich dachte kurz darüber nach Spanisch auf meine ToDo Liste zu setzen....
DU LIEST GERADE
A scorpio's kiss BAND 2
Roman d'amourDiese Geschichte handelt von Vic, der nach einer schwierigen Zeit, der Sinn nach etwas Ablenkung steht und urplötzlich mit Thylda konfrontiert wird, die ihr buchstäblich in die Arme fällt und für mehr als nur Ablenkung in ihrem Leben sorgt.