Ein kurzer Abriss über die Figuren meiner Geschichte. Die Liste ist nicht abschliessend und sicher nicht vollständig in ihrer Beschreibung.
Ich habe ausserdem meine Moodboards zu den jeweiligen Charakteren hinzugefügt. Sie dienen lediglich zur visuellen Orientierung. Lasst eure eigene Vorstellung aber nicht zu sehr davon beeinflussen.
Gerne dürfen die Leser/innen in den Kommentaren ihre Erfahrungen mit den Charakteren hinzufügen, wenn sie möchten. ;-)
Aveline
Namensherkunft: Vom lateinischen avis (Vogel) oder germanischen ava (Wasser).
Zur Person: Sie ist die Hauptfigur in der Geschichte. Sie ist ca. 18 Jahre alt und stammt aus Fécamp im fränkischen Reich (heutiges Frankreich). Sie wird von den Wikingern aus ihrer Heimat entrissen und arbeitet als Gehilfin bei Rurik und Salka. Sie ist sehr sprachbegabt und kennt sich mit der Heilkraft der Kräuter aus, dies macht sie sich in der fremden Welt zu Nutze. Sie will ihre Freiheit zurück. Sie kann nicht reiten.
Äusserlichkeiten: Ihre Haare sind kupferbraun, leicht gelockt und schulterlang. Ihre bernsteinfarbenen Augen und ihre perlfarbene Haut fallen den Männern besonders häufig auf. Sie ist schlank aber nicht mager.
Rurik
Namensherkunft: Vom altnordischen rik (vornehm, ehrwürdig, Ruhm).
Zur Person: Er ist die zweite Hauptfigur in der Geschichte. Er ist ca. 23 Jahre alt und stammt aus Vestervig in Nordjütland. Er findet Aveline im Frankenreich und nimmt sie als Beute mit, weil er sie so schön findet. Er ist passionierter Jäger, der schnellste Krieger von Ragnars Truppe und ein elender Herzensbrecher. Er will die Welt entdecken. Er kann nicht tanzen.
Äusserlichkeiten: Seine Haare sind aschblond und schulterlang. Sein Bart trägt er meist kurz und stoppelig. Seine eisblauen Augen stechen kalt aus seinem markanten Gesicht hervor. Er ist gross und kraftvoll.
Richard
Namensherkunft: Vom angelsächsischen rihhi (reich) und harti (stark).
Zur Person: Er ist ca. 30 Jahre alt und stammt aus Northumbria (heutiges England). Er ist der erste Gehilfe von Salka und Rurik und führt Aveline in ihr neues Leben auf dem Hof ein. Er war früher Kaufmann im angelsächsischen Reich und hat allerlei Gemüse auf Märkten verkauft. Er träumt regelmässig von seinem Esel Thomas.
Äusserlichkeiten: Seine Haare sind schwarz und kurz, seine Augen braun. Er ist von schmaler Statur.
Salka
Namensherkunft: Vom altnordischen Salla (Dame, gesund)
Zur Person: Sie ist ca. 28 Jahre alt und stammt aus Vestervig in Nordjütland. Sie ist die Schwester von Rurik und mit Hjalmar verheiratet, dessen Kind sie im Bauch trägt. Sie liebt die Göttergeschichten und träumt von einem Leben auf einem grossen Bauernhof. Sie kocht wie eine Göttin.
Äusserlichkeiten: Ihre Haare sind hüftlang, oft als Zopf geflochten und goldblond, ihre Augen strahlen blau. Sie ist gross, schlank und robust wie eine echte Wikingerfrau.
Hjalmar
Namensherkunft: Vom altnordischen hjlamr (Helm, Beschützer).
Zur Person: Er ist ca. 30 Jahre alt und stammt aus Viborg in Mitteljütland. Er ist der Mann von Salka und ihm gehört der Bauernhof. Er ist Bauer aus Leidenschaft und verabscheut die brutalen Plünderungen seiner Landsmänner. Er kann nicht zu viel Blut auf einmal sehen, sonst fällt er in Ohnmacht.
DU LIEST GERADE
Plünderung
Historical FictionBand I Die junge Fränkin Aveline verliert an einem Tag alles: Ihr Zuhause und ihre Familie. Wikinger fallen über ihre Stadt her. Sie wird vom flinken Krieger Rurik entführt und ihrer Heimat entrissen. In einer fremden Welt kämpft sie um ihr Überlebe...