Sieben

1.2K 114 37
                                    

Heute

Immernoch wie paralysiert starre ich vor mich hin und versuche alles zu verarbeiten. Der beste Freund meiner Kindheitsliebe wird gegen mich... gegen uns antreten. Plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir gewinnen. Wenn ich bei Jace schon so reagiere, wie wird das denn wenn Alec vor mir steht? Ich werde in Ohnmacht fallen.

Wie von der Tarantel gestochen stehe ich auf und verlasse die Kabine um ins Jungenbad zu verschwinden. Schwer atmend stütze ich mich auf eines der Waschbecken und versuche meinen Körper wieder unter Kontrolle zu kriegen. Das ist so ziemlich das schlimmste für einen Tänzer, mit seinem Körper nicht im Einklang sein. Seufzend mache ich das Wasser an, führe meine Hände in einer Art Schale darunter und spritze mir das kalte Nass ins Gesicht.

Ich höre wie die Tür aufgeht doch achte nicht darauf. Viel mehr konzentriere ich mich darauf mein Gesicht abzutrocknen und das leicht verschmierte Makeup zu retten. Klar benutze ich wasserfestes damit es beim tanzen nicht verwischt, doch so viel Wasser auf einmal ist dann doch manchmal ziemlich doof. Ich hole tief Luft durch den Mund und lasse sie durch meine Nase wieder entweichen, versuche so meinen Atem wieder zu beruhigen und das Zittern einzustellen.

"Hey? Alles okay bei dir?", erschrocken drehe ich mich zu dem Waschbecken neben mir und das war's mit dem Beruhigen. Vor mir steht er. Ich sehe nur sein Profil, aber erkenne ihn als hätte ich ihn gestern erst gesehen. Er ist größer, erwachsener, muskulöser. Doch die Haare sind immernoch gleich und die feinen Konturen seines Gesichts haben sich kaum verändert, nur der Babyspeck ist weg. Wahrscheinlich weil keine Antwort kommt dreht er mir sein Gesicht komplett zu. Auch ihm entgleiten alle Gesichtszüge und einige Minuten starren wir und einfach nur an.

"Magnus? Bist du das?", fragt er immer noch unter Schock. Langsam nicke ich und sofort zieht er mich in seine Arme. "Oh mein Gott! Dein Name stand auf der Liste, aber das wir dich wirklich wiederfinden und ausgerechnet hier haben wir nicht erwartet! Wir haben dich so vermisst!", freut er sich und schwankt mit mir hin und her. Immernoch überfordert kralle ich mich an seinem Shirt fest. "Jace.", murmele ich und sofort lässt er mich los und sieht mich entschuldigend an. "Tut mir leid. Habe ich dich erdrückt?", fragt er besorgt.

"Ja, so kann man es sagen.", murmele ich und richte mein Shirt und meine Haare. "Was meinst du mit 'wir'?", frage ich nun, da seine Worte endlich in meinem Kopf angekommen sind. "Alec und Clary und Izzy auch. Wir alle haben gehofft dich irgendwann wiederzusehen. Alec hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Er wird sich so freuen.", grinst mein ehemaliger Freund. Lächelnd sehe ich ihn an. "Meine beste Freundin meinte auch, irgendwann sehe ich euch wieder. Aber das es ausgerechnet hier sein wird.", sage ich, mehr zu mir selbst als zu ihm.

"Sind die anderen auch hier?", frage ich nun wieder nervös. Jace nickt. "Ja. Sie sitzen im Zuschauerraum um mich, und jetzt wahrscheinlich auch dich, anzufeuern.", lächelt er begeistert. Langsam nicke ich. Na ganz toll, alle meine alten Freunde sind hier und sehen mich. "Du, ich muss langsam zurück. Wir sehen uns.", murmele ich. Er nickt. "Natürlich. Bleib nachher noch, damit wir Nummern austauschen können. Nochmal verlieren wir dich nicht.", lacht er und mit einer schnellen Zustimmung verlasse ich den Waschraum und stürme in die Kabine meines Teams.

Dot und Raphael sehen sich besorgt an. "Magnus.", kommt es von meiner besten Freundin und beide stürmen auf mich zu als sie mich sehen. "Wer ist der Typ?", fragt Raphael. Ich atme tief durch, sehe die beiden fest an. "Ich habe euch doch von Alexander erzählt?", frage ich langsam. Beide nicken sofort, geben mit den Händen Zeichen, ich solle auf den Punkt kommen. Noch ein tiefer Atemzug. "Jace Harondale war unser bester Freund. Wir haben damals alles zusammen gemacht. Sie sind alle hier. Jace, Clary, Alec, seine Schwester.", erkläre ich und stehe kurz vor einer Panikattacke.

"Hey Magnus, Fokus!", ruft Dot ruhig. Ich sehe sie an, konzentriere mich auf ihre Augen. Vorsichtig nimmt sie meine Hand, zieht mich zu einem Tisch und frischt mein MakeUp auf. "Du schaffst das. Lass dich davon nicht nervös machen. Sieh es als Chance ihnen zu zeigen, was aus dir geworden ist. Zeig Alec, was aus dir geworden ist. Du bist Magnus fucking Bane! Du bist unser bester Tänzer und du wirst uns ins Finale führen! Komme was wolle.", redet sie beruhigend auf mich ein. Sie hat recht.

Ich bin Magnus Bane! Und ich kann das. Ich werde mich von meiner Vergangenheit nicht beirren lassen! Ich wollte diese Menschen immer wieder sehen, mein ganzes Leben. Und nach zwölf langen Jahren ist es soweit, ich mache jetzt keinen Rückzieher. Entschlossen sehe ich sie an. Sie lächelt siegessicher und tritt einen Schritt zur Seite. Sofort wende ich mich an mein Team, errege ihre Aufmerksamkeit. "Leute, hört mal kurz zu. Ihr habt meinen.. Ausbruch sicher grade bemerkt. Der Grund ist schwer zu erklären. Sagen wir einfach, meine Vergangenheit holt mich grade ein.", erkläre ich.

Ein Raunen geht durch meine Crew. Alle wissen, dass ich kein leichtes Leben hatte. "Aber heute ist ein besonderer Tag! Wenn wir heute gewinnen, stehen wir im Halbfinale und somit im Fernsehn! Ich will, dass wir alle da raus gehen und alles geben was wir haben! Wir sind so weit gekommen und wir schaffen es noch weiter! Lasst uns diesen Anfängern zeigen wie man richtig tanzt!", rufe ich motivierend und meine Gruppe bricht in Jubel aus.

If I see you againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt