Siebenunddreißig

1.3K 103 14
                                    

"Wir müssen unbedingt Ramiro besuchen!", bestimmt Raphael als wir den Flughafen in Madrid verlassen und von einem Kleinbus zu unserem Hotel gebracht werden. "Wer ist Ramiro?", fragt Dot neugierig. "Als Kind habe ich hier gwohnt. Erst als ich neun Jahre alt war sind wir nach New York gezogen. Ramiro war einer meiner besten Freunde. Er hat auf ein Treffen bestanden, als ich ihm erzählt habe, dass ich hier bin.", erklärt mein bester Freund. Lächelnd nicke ich. "Okay, dann machen wir das. Am besten nach dem Wettbewerb morgen.", schlage ich vor und erhalte zustimmendes Gemurmel von meinen Freunden.

Jace und seine Gruppe werden morgen anreisen, direkt zum Wettbewerb. Und wieder haben Raph, Dot und ich ein Drei-Bett-Zimmer, in dem ich meine Tasche auf mein Bett stelle. "Dieser Auftritt wird uns entweder zum Gespött oder zu Helden machen.", jammert Raphael. Lachend sehe ich ihn an und setze mich auf die Kante meines Bettes. "Wenn die richtigen Leute da sind, kommen wir auch ohne den ersten Platz als Tanzgruppe weiter.", erkläre ich ruhig.

Die Gruppe, die hier den ersten Platz belegt bekommt einen Profivertrag und hat die Chance in Musikvideos von sämtlichen Sängern zu tanzen. Aber auch nichtplatzierte Gruppen haben allein durch die Teilnahme hier den Durchbruch geschafft und einige Tänzer konnten sogar eine Solokarriere starten und arbeiten heute als Profitänzer oder Choreografen für berühmte Schauspieler und Sänger. Und ich denke, wir sind gut genug, dass wir so oder so irgendwie gewinnen.

Am Abend fallen wir alle völlig kaputt in unser Bett. Wir haben noch fünf Stunden geprobt in einem Raum, der uns von unserem Hotel zur Verfügung gestellt wird. Die Probe war hart und die Choreografie ist auf einem sehr anspruchsvollem Level. Der Song ist wirklich gut, allerdings beinhaltet die Choreo viele Positionswechsel und auch einige Stripähnliche Moves. Ich hätte niemals gedacht, dass es so hart wird. Alec fehlt mir jetzt schon und ich will einfach nur in mein eigenes Bett und in den Armen meines Freundes einschlafen. 

Lautes Gepolter und die Stimme meines besten Freundes wecken mich. Und im nächsten Moment springt irgendjemand zu mir auf mein Bett. "Du bist also der berühmte Magnus?", fragt eine fremde Stimme. Genervt rolle ich mich auf den Rücken und lege einen Arm über mein Gesicht. "Und du bist Lebensmüde, wenn du mich auf diese Art weckst.", grummele ich vor mich hin. Das warme Lachen der Person neben mir lässt mich meine Augen öffnen und ich sehe in das Gesicht eines jungen Mannes. Seine dunklen Haare fallen ihm in die Stirn und seine grünen Augen leuchten wie Edelsteine.

"Ich bin Ramiro.", stellt er sich höflich vor. Lächelnd nehme ich seine Hand, die er mir entgegenhält, und schüttele sie leicht. "Freut mich, dich kennenzulernen.", murmele ich verschlafen und reibe mir über meine Augen. Ramiro tickt mich an der Schulter an und als ich aufsehe, macht er ein Bild von uns beiden. "Spinnst du? Guck mal wie ich aussehe.", lache ich und sehe dann auf das Bild. Eigentlich ist es ziemlich gut geworden. Heftig, dass ich nach dem Aufwachen so heiß aussehe? War das jetzt eingebildet?

"Ich freue mich schon mega auf euren Auftritt!", schwärmt Ramiro und klettert von meinem Bett runter um zu Raphael zu gehen. "Du wirst nicht enttäuscht sein, versprochen!", sagt Dot, die gerade aus unserem Badezimmer kommt, überzeugt. Raphael nickt mir zu und ich schnappe mit meinen Kulturbeutel und Klamotten und verschwinde damit im Bad um zu duschen. Nachdem ich mir auch die Zähne geputzt und mich angezogen habe stoße ich wieder zu den anderen. Schnell schnappe ich mir noch mein Handy und die Schlüsselkarte für's Zimmer und schlendere mit den anderen in die Eingangshalle des Hotels.

"Darf ich das Bild posten?", fragt Ramiro mich im Fahrstuhl, ich nicke zur Antwort und er tippt sofort auf seinem Handy herum. Das Vibrieren in meiner Hosentasche zeigt mir, dass er mich wohl makiert hat. Gemeinsam mit unserer Crew steigen Dot, Raph und ich in den Bus. Ramiro muss leider gehen, wir sehen ihn erst nach dem Wettbewerb wieder. Sicher werden wir durch die Stadt gefahren und bei einer Arena rausgelassen. Unsere Umkleiden befinden sich wieder hinter der Bühne und nachdem wir einige Feinheiten nochmal besprochen haben, hat jeder etwas Zeit für sich.

My Love❤️

Hey Schatz, wir sind
gut angekommen.

Schatz, ich gehe jetzt
schlafen. Bis morgen❤️

Guten Morgen Schatz❤️

Baby? Alles okay?😥

Schatz, bitte anworte
mir!🥺❤️

Das sind meine letzten Nachrichten an Alec, seit gestern Abend. An den beiden Häkchen sehe ich, dass sie durchgegangen sind, jedoch hat Alec sie weder gelesen noch darauf geantwortet. Es ist so untypisch für ihn, dass er sich nicht meldet. Erst jetzt fällt mir auf, dass er sogar die Funktion ausgestellt hat, das man seinen Online Status sehen kann. Ignoriert er mich absichtlich?

Allerdings habe ich von Jace eine Nachricht bekommen. Er und seine Crew sind wohl gut angekommen und ebenfalls in unserem Hotel. Er wünscht uns alles gute und will nach dem Auftritt mit uns feiern, egal wie es ausgeht. Aber als ich ihn nach Alec frage, kommt ebenfalls keine Antwort. Was ist denn nur los mit allen? Und vor allem mit Alec? Er hat mich noch nie ignoriert. Wieso jetzt?

"Ähm, Magnus?", fragt Dot langsam und ich setze mich neben sie auf einen der Tische. Schweigend hält sie mir ihr Handy vor die Nase. Zu sehen ist das Bild, das Ramiro vorhin von ihm und mir gemacht hat. Camille hat es in ihre Instagram Story gepostet und mit dem Kommentar "Was für ein süßes Paar! Viel Glück euch beiden.", versehen. Geschockt starre ich darauf. "Nein...", entkommt es mir und auch Raphael sieht aus, als hätte er einen Geist gesehen.

"Wenn Camille das Bild kennt, hat Alec es auch gesehen.", stellt er trocken fest. Mein Herz setzt aus und Panik kriecht in jede meiner Fasern. Das kann nicht wahr sein! Das kann sie nicht tun! Diese kleine Schlampe wird mir meine Beziehung nicht zerstören! "Diese... fuck! Leute, sie hat versucht Alexander und mich auseinander zu bringen noch bevor wir überhaupt zusammen waren! Und Alexander reagiert auf keine meiner Nachrichten! Was mache ich denn jetzt?", rede ich verzweifelt.

"Da kannst du nichts machen. Nur darauf vertrauen, dass Alec klug genug ist das nicht zu glauben.", murmelt Dot leise. Verzweifelt raufe ich mir die Haare. Wenn das jetzt einen Streit provoziert, dann werde ich diese Bitch umbringen! Gott, wieso kann sie mich nicht einfach in Ruhe lassen? "So Leute. Ab in die Maske und Kostüme an. Bald ist Showtime!", ruft Hodge und sofort laufen alle durcheinander. Meine Gedanken überschlagen sich, aber eins weiß ich ganz genau. Heute werde ich sicher nicht nur diesen Wettbewerb verlieren...

If I see you againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt