POV: Manuel
Ich sehe das Palle das Zimmer verlassen hat damit ich mit Mo reden kann. " Hör mal Mo, ich mach mir wirklich Sorgen um dich, du weißt das ich es nicht ertragen würde, wenn ich dich verlieren würde. Wir kennen uns schließlich schon einige Jahre..." Mo löst sich von mir und guckt auf den Boden, ich nehme seine Hand und ziehe ihn vorsichtig ins Zimmer rein weil er immer noch im Türrahmen steht, und anschließend schließe ich die Tür, er geht zu meinem Bett und setzt sich drauf. Ich gucke ihn mir genau an.
" Sag mal Mo, hast du geweint? Sag es mir bitte." Maurice schweigt eine zeitlang, ich lasse ihm die Zeit und warte. " Ich... ich hab ein Fehler gemacht..." Ich unterbreche ihn " Was für ein Fehler? Was ist los?" " Ich habe dich doch um ein Rasierer gebeten..." Er unterbricht sich selber und schob den Ärmel hoch ich sehe die Schnitte, ich werde lauter als ich wollte.
" Warum tust du sowas? Hat dir dass das letzte mal nicht gereicht? Du sollst mit mir reden wenn dich irgendwas bedrückt, verdammt Maurice!" Ich ging aus dem Zimmer und dann nach draußen, ich ignoriere meine Mutter.
POV: MauriceIch zucke erschrocken zusammen als Manu mich anmeckert, ja er hat natürlich recht, als er aus seinem Zimmer geht, warte ich ein wenig bevor ich aufstehe und ins Gästezimmer gehe, dort mache ich die Gardine vors Fenster und kauere mich in eine der Ecke und lasse die Tränen freien Lauf.
Nach einer Weile klingelt mein Handy, ich stehe auf um es zu holen, und setze mich zurück in die Ecke um zu gucken wer mich stört.
J: Hey Maurice, wie geht es dir?
Es war natürlich meine Patentante, ich ignoriere sie und schalte das Handy aus. Ich bin wohl eingeschlafen, als ich wach wurde war es dunkel und es klopft an der Tür.
" Ja?" Die Tür wird geöffnet und Manu kommt unerwartet rein. Ich stehe zu schnell auf, und mir wird schwindelig, ich sacke auf die Knie, Manu kommt in schnellen Schritten zu mir und fängt mich auf." Maurice? Was ist los?" " Ich bin zu schnell aufgestanden und darauf wurde mir schwindelig." " Ist das die Wahrheit?" Er lässt mich runter auf den Boden und schob beide Ärmel hoch, ich schubse ihn aus Reflex von mir weg und gehe recht schnell aus dem Zimmer und dann nach draußen.
Ich entferne mich vom Haus und fluche das ich keine Jacke mitgenommen habe, es war schon recht frisch...
Es kommen einige Menschen an mir vorbei und gucken mich verwirrt an, ich gehe ohne was zu sagen weiter, ich halte nach wenigen Minuten doch an und schreibe meiner Tante.Mo: Hallo, Josie wenn ich dich so nennen darf. Mir geht es nicht wirklich gut, ich... ich hab mich mit Manuel gestritten...
Nachdem ich die Nachricht abschicke, bekomme ich eine Nachricht von Palle
P: hey Maurice, was ist los? Und wo bist du überhaupt?
Mo: ich hab mich mit Manu gestritten, ich weiß nicht wo ich bin, ich bin einfach nur geradeaus gelaufen...
P: Ok, warte da wo du bist, ich komme!
Mo: Warte...
P: Was ist los?
Mo: Komm bitte ohne Manu
P: Äh ja klar, warte aber ok?
Mo: Ja ich warteIch packe das Handy in meine Hosentasche und warte auf Palle.
Er kam nach guten 20 Minuten, ich sehe niemand weiteren, und ich gehe auf ihn zu, bleibe aber etwas weiter weg von ihm stehen. Er bleibt ebenfalls stehen." Hey Mo, ich bin alleine. Worum ging es bei eurem Streit?"
Ich zögere eine Weile und schiebe meine Ärmel vom Pullover hoch, damit Palle die Schnitte sieht und gucke nach unten. Er atmet erschrocken ein, er kommt auf mich zu und hebt mein Kopf, so das ich ihn in die Augen gucken muss. " Hör damit auf ok?"
" Palle, ich... es tut mir leid, die Sache mit Michael und dem einen Typen da gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, und dann dieser Moment als Manu mich anmeckerte, ihr wisst das ich geschreie nicht haben kann. Ihr wisst was ich damals durchleben musste, beziehungsweise Manu wusste es. Er schrie mich trotzdem an."
Ich merke nicht das ich angefangen hab zu weinen, Palle umarmt mich.
" Ist schon gut Mo, lass uns nach Hause es ist echt kalt." Er löst sich von mir und nimmt meine Hände in seine. " Du bist auch echt kalt, ich will nicht das du krank wirst, ich rede mit Manu ok?" Ich nicke und ziehe meine Hände weg und folge Palle.Wir brauchten gute 20 Minuten um zurück zu laufen, Palle öffnet die Tür und lässt mich zuerst rein, ich gehe direkt ins Gästezimmer und mache mich Bettfertig. Mein Handy klingelt noch, ich gucke noch nach und sehe das Josie geschrieben hat.
J: Hallo Maurice, entschuldige für die späte Zeit, klar kannst du mich Josie nennen, dein Streit mit Manuel tut mir leid, ich hoffe das könnt ihr bald regeln, wenn du drüber reden möchtest kannst du mir jederzeit schreiben, oder anrufen. Das geht auch mit der Sache bei der Party.
Mo: Hey, ich hab mit Patrick gesprochen, aber danke.Ich lege das Handy zurück und versuche zu schlafen was allerdings nicht wirklich klappt. Ich schlief schlussendlich doch irgendwann ein.
DU LIEST GERADE
Der Autounfall (Zomdado)
FanfictionMaurice hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren, er wurde nach kurzer Zeit von seiner Patentante aufgenommen sie hat einen Sohn der Maurice nicht leiden kann, nach einer schikane versucht Michael, das Vertrauen zu Maurice aufzubauen... Ob er...