Kapitel 44

274 15 0
                                    

POV: Maurice

Nachdem ich mich ins Bett gelegt hab und über den Moment mit Micha denke, schlafe ich noch einer Weile ein.

--- Ein paar Stunden später ---

Ich wache schweißgebadet auf und gucke mich um, ich erkenne nach einer Weile das ich bei Josie im Haus bin und atme erleichtert auf. Puh, zum Glück war es nur ein Traum, ich gucke auf mein Handy und sehe das es 3 Uhr ist, ich verdrehe die Augen und stehe auf und gehe ans Fenster um frische Luft ins Zimmer zu lassen, ich starre nach draußen, als mir langsam kalt wird, lege ich mich wieder zurück ins Bett, ich wollte Manu eigentlich noch schreiben, doch ich verschiebe das auf später und schlafe wenig später wieder ein.

Ich wurde nach einiger Zeit geweckt und öffne meine Augen, ich setze mich im Bett auf und gucke Micha an, er sagte das ich langsam wach werden muss, sonst kommen wir zu spät, ich nicke und als Micha wieder gehen wollte halte ich ihn fest, er gibt mir ein flüchtigen Kuss und ich lasse ihn lächelnd los. Ich stehe auf und gehe an mein Handy um Manu zu schreiben.

Mo: Morgen Manu, ich hoffe ich weck dich jetzt nicht, aber ich muss unbedingt mit dir reden.

Ich lege das Handy weg und mache mich fertig, danach gehe ich nach unten, ich höre ein kleines Gespräch zwischen Micha und Josie, ich lasse sie zu Ende sprechen und grüße Josie, ich wuschel kurz durch Michael's Haare. Danach setze ich  mich an den Tisch und mach mir mein Frühstück fertig, als ich mit dem schmieren fertig bin, packe ich das Brot in die Dose und esse eine Scheibe Brot. Michael steht nach einer Weile auf und Josie kommt zu mir.
Sie erzählt mir das ich Michael's alten Rucksack nehmen kann, und den Lehrern wegen den Büchern fragen soll, die ich eventuell brauche. Ich nicke, als ich mit dem Frühstück fertig bin, gehe ich ins Bad um mich fertig. Ich setze mich auf die Toilette und schiebe die Ärmel nach oben, damit ich die Verbände wieder wechseln kann, ich möchte nicht, das meine neuen Mitschüler die Schnitte sehen, glücklicherweise sind sie etwas geheilt.
Als ich dann damit fertig bin putze ich mir die Zähne und Bürste meine Haare grob durch, ich gehe danach in mein Zimmer um mir die Jacke und die Schuhe anzuziehen, danach gehe ich nach unten, nehme mir den Rucksack und gehe vor Michael zum Auto. Michael wollte zwar mit mir reden, doch ich schüttel den Kopf, ich kann mir schon vorstellen, was er mit mir reden möchte...

Ich steige ins Auto und mein Handy klingelt, ich hole es raus und sehe das mir Manu geschrieben hat. Ich antworte ihm.

M: Hey Mo, was ist los? Du kannst mich immer wecken, das weißt du.
Mo: Manu, ich bitte dich nicht falsch von mir zu denken...
M: Maurice! Was ist los?
Mo: Michael und ich... wir haben uns geküsst... und uns die Gefühle zu einander gebeichtet...
M: Mo das ist doch wunderbar, wieso sollte ich falsch von dir denken? Ich freue mich für dich das du verliebt bist.

Ich gucke vom Handy auf und sehe das vermutliche Schulgebäude.

Mo: Manu, ich muss aufhören, wir sind gleich an der Schule, ich melde mich.

Ich schalte das Handy aus und als das Auto stehen geblieben ist, und steige aus, danach warte ich auf Michael...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt