Kapitel 38

272 16 0
                                    

POV: Manuel

Ich hab mich in Ruhe mit Palle unterhalten bis wir dann geschreie gehört haben, ich bin sofort aufgestanden und nach unten gegangen  ich sehe wie Johannes Michael schlagen wollte, aber sich Mo vor Michael stellte, ich gucke ihn irritiert an, da er sich normal aus einer Prügelei raushält, er ignoriert meinen Blick, ich sehe das Josie zu uns kommt und Johannes anbrüllt. Er senkt kurz seinen Arm, schüttelt leicht den Kopf und verlagert sein Gewicht, so das er ein wenig breit beinig steht, und hebt wieder seinen Arm um Mo zu schlagen, ich trete ihn mit voller Wucht in seine Weichteile und er krümmt sich. Palle sagte irgendwas zu Josie aber ich höre nicht zu und bleibe an der Tür stehen, Palle geht zu Mo und Michael, ich behalte Johannes im Blick und Josie geht zur Tür, als es geklopft hat, Josie redet mit den Polizisten die grade das Haus betreten, nachdem Josie geendet hat kommen die beiden Polizisten zu Johannes und führen ihn ab.

Ich gehe zu Jungs hin.
" So Jungs erzählt ihr mir was hier los war."
Michael wollte anfangen alles zu erklären, aber Mo löste sich von ihm und drehte sich zu mir um und unterbricht somit Michael.
" Manu... Michael und ich haben uns unterhalten... Lars hat mir wieder geschrieben..." Ich unterbreche ihn " Warte, warum sagst du mir das nicht?" Er senkte den Kopf und Michael springt für ihn ein.
" Manuel, ich denke das es besser ist wenn du Maurice erstmal nicht weiter ausfragst, er steht noch ziemlich unter Schock, was ja auch verständlich ist." Ich nicke " Pass gut auf ihn auf, wenn was ist schreib mir." Michael nickt und ich gehe aus dem Zimmer, Palle folgt mir.
" Palle? Wollen wir ein wenig spazieren gehen? Ich glaub ich muss mit dir reden."
" Du glaubst? Was bedrückt dich? Klar können wir spazieren gehen." Ich nicke und gehe durch die Haustür und in Richtung des Waldes.

Als wir am Waldrand angekommen sind bleibe ich stehen und Palle merkt es nicht er läuft weiter, ich räuspere mich, Palle bleibt leicht verwundert stehen und dreht sich zu mir um. " Manu Was ist los?" Er kommt wieder zu mir und ich nehme seine Hände " Palle ich muss mit dir über Maurice reden, ist dir nicht auch aufgefallen das sich Mo in der Nähe von Michael anders verhält?" " Hmm kann sein, ich hab nicht drauf geachtet, tut mir leid ich war selber recht geschockt,  wie aggressiv Johannes ist."  " Ja, das stimmt, vielleicht war es doch keine gute so gute Idee, Mo zu überreden mit Josie nach hierhin zu kommen..."
" Meinst du echt, ich hab das Gefühl das sich Mo bei Michael echt wohl fühlt."
" Naja bei Michael schon aber weißt du was ich komisch finde, du kennst Mo ja auch schon einige Jahre."  "Ja, worauf willst du hinaus?"  " Guck mal, Mo hält sich doch normalerweise aus Schlägereien raus, aber grade hat er sich vor Michael gestellt, ist dir das nicht aufgefallen?"
" Doch schon, meinst du er hat sich in Michael verliebt? Weil Verwandt sind die beiden ja nicht." " Da hast du recht, Josie ist nur die Patentante, aber meinst du echt das sich Dado in Michael verknallt hat? Nachdem was bei dieser Hausparty passiert ist?"  " Naja sie waren jetzt oft alleine, vielleicht haben sie das untereinander schon geregelt, Mo redet ja nicht viel über Michael. Wir sollten aber mal langsam zurück, oder Josie bescheid geben das wir draußen sind."  " Das kann gut sein, ich schreibe Michael eben das wir draußen sind und das er es Josie sagen soll." Palle nickte und ich lasse seine Hände los und hole mein Handy aus der Tasche und schreibe Michael, als ich fertigbin liefen wir weiter in den Wald...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt