POV: Michael
Maurice sollte heute wieder kommen, ich bin schon recht nervös, da ich mich endlich bei ihm entschuldigen kann, ich habe zwar mein Handy wieder bekommen, und ich habe auch den Kontakt zu Simon und Sebastian abgebrochen, da sie sich niemals bei Maurice entschuldigen wollen.
Ich sage meinem Vater bescheid das ich spazieren gehe und ich erreichbar bin wenn Maurice wieder da ist.Es dauerte keine 10 Minuten dann war ich im Wald angekommen, dort klettere ich auf mein lieblingsbaum, ja ich hab ein lieblingsbaum, der hat die Äste so Perfekt das man bis in die Krone klettern kann.
5 Minuten später war ich in der Krone und denke nach.Ich zucke erschrocken zusammen als mein Handy klingelt, ich halte mich glücklicherweise sehr schnell am Ast fest und behalte dadurch mein Gleichgewicht, ich hole mein Handy aus der Jackentasche und lese die Nachricht, in der steht das Mum mit Maurice wieder da ist, ich schreibe schnell das ich in 20 Minuten da bin und klettere schnell den Baum runter und renne nach Hause.
Als ich 15 Minuten später auf dem Hof angekommen bin, sehe ich das Auto von meiner Mum, mein Atem ging relativ ruhig, da ich lange in irgendwelchen Sportvereinen war und so mein Training bekommen habe, ich gehe zur Tür und öffne sie, als ich im Wohnzimmer bin stehe ich Maurice gegenüber, ich begutachte den kleinen und sehe das er bei beiden Armen jeweils ein Verband hat, was ist nur passiert? Meine Mum spricht mich an und ich zucke erschrocken zusammen.
" Entschuldige Mum, ich war in Gedanken. Hallo Maurice, wie geht es dir? Wie war es bei deinen Freunden? Ich... ich wollte mich noch bei dir entschuldigen... wegen der Sache wegen der Party..." Maurice guckt mich verwirrt an und fragt " S...seit w...wann n...nennst d...du m...mich b...bei m...meinem N...namen? D...das h...hast d...Du n...noch n...nie g...gemacht, i...immer n...nur d...der k...kleine..."
Bevor ich was sagen konnte, unterbricht mich mein Dad" Hört mal ihr beiden, ich denke es ist besser wenn ihr das unter vier Augen klärt, übrigens Michael sei ein wenig vorsichtiger zu Maurice ja?" Ich nicke und nehme Maurice an die Hand und nehme ihn mit in mein Zimmer. Er krallt sich in meiner Hand fest, ich bleibe stehen und drehe mich um.
" Was ist los?" Er zögert eine Weile bevor er redet " I...ich h...hab G...gestern, z...ziemlich v...viel B...blut v...verloren..." Ich habe das Gefühl das Maurice nicht ganz die Wahrheit sagt, aber ich frage nicht genauer nach, ich nicke mit dem Kopf und sage noch
" Ich hab übrigens mit Simon und Sebastian den Kontakt abgebrochen, nachdem ich gesehen hab wie mies du aussahst. Ich wollte an dem Tag noch zu dir gehen aber meine Mum hat es verboten gehabt... schaffst du es weiter zu gehen?" Er nickt und sagt dazu nichts, er lockert seinen griff und folgt mir wieder, als ich an meine Zimmertür angekommen bin, öffne ich sie und gehe rein, ich begleite Maurice zu meinem Bett und lasse ihn drauf sitzen erst dann fängt er an zu reden." I...ich ähm n...nehme d...deine E...entschuldigung a...an, a...aber w...wie k...kommt e...es d...dazu d...das d...du m...mich M...maurice n...nennst?"
" Ich hatte eine Moral predigt von Mum bekommen und da ist mir bewusst geworden wie scheiße mein verhalten dir gegenüber war, es tut mir wirklich, wirklich leid besonders das mit den Ko Tropfen... ich wollte nur das Simon dir ein Glas Wodka oder so gibt, anstatt das Wasser, ich dachte nicht das er noch zusätzlich Ko Tropfen rein gibt. Er sagte zwar was von Ko Tropfen aber ich dachte nicht das er die tatsächlich darein tut..."
Maurice hörte mir aufmerksam zu, aber ich sah Tränen in seinen Augen glitzern, ich weiß nicht was ich machen soll, da wir nebeneinander sitzen nahm er zögerlich meine Hände, ich gucke ihn zwar leicht verwirrt an, bleibe aber ruhig sitzen, er spricht nach einer Weile." Michael? I...ich hab bei Manu viel n...nachgedacht..." Ich merke das es ihm schwer fällt, er schüttelt den Kopf und ich verstand das er noch nicht drüber reden möchte oder kann, ich stehe nach einer Weile auf und sage noch
" Ich bin kurz auf Toilette." Er nickt und ich gehe aus dem Zimmer und dann ins Bad, ich bleibe dort eine Weile und gehe zurück in mein Zimmer, dort sehe ich das Maurice eingeschlafen ist, ich ziehe ihm seine Kleidung aus, bis auf die Boxershorts, als ich sein t-shirt hoch ziehe, sehe ich viele Narben, der arme... Ich lege ihn noch vorsichtig richtig ins Bett damit er vernünftig schlafen kann, da ich eine Wolldecke und ein Sofa im Zimmer hab mache ich mich ebenfalls Bettfertig und lege mich schlafen.
DU LIEST GERADE
Der Autounfall (Zomdado)
FanfictionMaurice hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren, er wurde nach kurzer Zeit von seiner Patentante aufgenommen sie hat einen Sohn der Maurice nicht leiden kann, nach einer schikane versucht Michael, das Vertrauen zu Maurice aufzubauen... Ob er...