Kapitel 31

298 19 2
                                    

POV: Manuel

Ich werde wach da jemand leise flucht, ich mache meine Augen auf und gucke mich um, und sehe das Palle noch schläft. Ich richte mich auf und sehe das Mo aufgestanden ist, ich frage ihn was los ist, er erzählt mir das er nur durst hat, ich wollte ihm anbieten ein Glas Wasser zu holen, aber Mo hat schon recht, ich weiß nicht wo die Gläser sind. Er legt sich wieder ins Bett und ich beobachte ihn. Er ist ja schon süß, ich hoffe er findet bald den richtigen für sich. Da fällt mir ein das ich Palle auch noch beichten muss das ich Gefühle für ihn hab, allerdings hab ich ja schon echt Angst vor seiner Reaktion...

Ich beschäftige mich mit meinem Handy und behalte Mo im Blick, aber der schläft ruhig. Ich höre es leicht klopfen und stehe auf um die Tür auf zumachen.
Michael steht vor der Tür und flüstert
" Wie geht es Maurice? War er schon wach? Ich hab diesen Lars gestern noch ausgequetscht woher er Maurice kennt."
" Michael, bitte rede mit Dado erstmal nicht über den Vogel, er hat schon genug durchgemacht, ja er war kurz wach weil er durst hatte, aber er schläft grade." " Warum nennst du ihn eigentlich immer Dado?"
" Naja ich kenne Mo bevor er überhaupt zu unsere Schule gewechselt ist, aber als wir kleine Kinder waren hatten wir, keinen Kontakt mehr. Da ich mit meinen Eltern umziehen musste, und ich konnte damals Maurice nicht aussprechen, dann kam ich auf die Idee, ihn Maudado zu nennen, und aus Maudado wurde irgendwann Dado. Palle fing an ihn in der Schule Mo zu nennen." " Weißt du denn was dieser Lars von ihm möchte?" Ich nicke " Ich weiß es, aber ich möchte Dado die Möglichkeit geben es dir selber zu sagen." " Klar, das verstehe ich."

Ich höre leise Schritte und drehe mich um, Palle ist aufgestanden und zu uns gekommen.
" Morgen Palle."  " Morgen ihr beiden, bist du auf Michael nicht mehr sauer? Oder sehe ich das falsch?"  " Nein, ich bin nicht mehr sauer auf ihn, er hat zwar ein Fehler gemacht mit dieser Party, aber er hat Mo vor Lars gerettet, ohne ihn sähe er vielleicht nicht so aus."  " Da könntest du recht haben." Palle dreht sich zu Mo um, und im gleichen Moment klingelt es an der Tür. Maurice wird dadurch wach und setzt sich auf. Ich gehe zu ihm und setze mich aufs Bett. " Morgen Mo, wie geht es dir?"
Er guckt sich um, bevor er mir antwortet, sein Blick bleibt bei  Michael hängen. " Wie lange st...steht ihr schon da?"  " Vielleicht 10 Minuten und Palle 2 Minuten er ist noch nicht lange wach." Er nickte und wollte aufstehen, doch ich halte ihn fest " Denk an  dein Fuß."  Er nickt und bleibt noch sitzen, ich verstehe die Reaktion und gehe zu dem anderen beiden und nehme sie mit vor die Tür, Palle sagt nichts, aber Michael guckt irritiert, geht aber raus.

Johannes kommt nach oben und guckt uns an,  er sagt aber nichts und zerrt Michael mit und zischt ihm irgendwas zu, ich gucke verwirrt zu Palle und sage ihm das ich an die frische Luft gehe, ich lasse ihn alleine...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt