Kapitel 5

487 25 0
                                    

POV: Michael

Ich höre ein hohen schrei aus Maurice's  Zimmer, verdrehe die Augen und guck weiter Videos, es war eine Zeit lang still bis ich leise Schritte höre, vermutlich ist er nach unten gegangen, ich lege das Handy zur Seite und belausche ihn, offensichtlich redet er mit meiner Mutter, was sie sagen verstehe ich nicht, ich geh also aus meinem Zimmer um die beiden besser zu belauschen. Allerdings klappt das nicht da er mich sieht, ich murmel: man hat der kleine gute Ohren, aber warum hat er geweint? Am besten spreche ich ihn morgen drauf an. Ich gehe noch zu Mum und frage ob alles ok ist, sie nickt und ich geh wieder in mein Zimmer, kurz wollte ich Simon schreiben, aber dann bekam ich ein schlechtes Gewissen. So schlief ich dann  ein.

                        POV: Maurice

Ich wachte sehr früh auf, und sehe das Palle mir diesmal geschrieben hat, ich lese die Nachricht und ruf ihn kurz danach an, er nimmt zum Glück ab.

(P:Palle/Mo: Maurice)

Mo: Hallo Palle, du wolltest mit mir reden? Was ist los?
P: naja eigentlich geht es um dich... Manu hat mir erzählt was passiert ist, möchtest du darüber reden?
Mo: ich hab schon mit meiner Patentante gesprochen, ich glaube sie versteht meine Situation ganz gut, nur ihr Sohn macht mir Angst...
P: Wieso? Was ist mit ihm? Hat er dir was angetan?
Mo: E...er hat mich nach dem Abendessen an die Wand gedrückt, als wir aufstehen durften... danach hat er mich aber wieder losgelassen und hat gelacht...
P: Wieso hast du das Manu nicht erzählt? Ich versteh solche Menschen einfach nicht...
Mo: Palle, ich wurde gerufen, ich schreib dir später

Ich lege auf und geh nach unten, als ich im Wohnzimmer ankam standen Michael und Josie am Sofa und redeten, Josie guckt hoch und sieht mich " Guten Morgen Maurice, Michael hat mir grad erzählt das heute eine Party bei einem seiner Freunde stattfindet und ich möchte das du ihn begleitest." Ich frage unsicher " I...ist das d...denn wi...wirklich okay? I...ich m...meine e...es s...sind sch...schließlich s...seine F...freunde." Michael antwortet vor seiner Mutter " Natürlich ist das in Ordnung, ich hab es mit ihnen schon abgeklärt." Ich nicke " I...ich m...mache m...mich d...dann f...fertig." Ich gehe nach oben und schreib Palle

Mo: Hey du glaubst nicht was grad passiert ist, Michael nimmt mich mit auf eine Party von seinen Freunden.

Ich ziehe mich an, achte darauf das meine Narben gut versteckt sind, ich hab sie teilweise durch den Unfall bekommen, ich nehme mein Handy zur Vorsicht mit, falls mich Manu oder Palle anrufen wollen. Als ich die Treppe runter gehen wollte kam mir Michael schon entgegen, er sagt aber nichts und so verlassen wir das Haus, ich weiß nicht was mich dort erwartet, ich hoffe nur das es nicht schlimm ist...

Wir sind endlich angekommen und mir wurden viele Leute vorgestellt, die Namen konnte ich mir nicht merken, dafür waren es einfach zu viele, naja mal sehen wie der Tag so verläuft.

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt