Kapitel 30

327 19 0
                                    

POV: Patrick

Ich stehe auf und gehe ins Bad, und mache  mich fertig, danach gehe ich  nach unten und sehe das Manu total gehetzt durch das Haus läuft. Ich frage ihn was los ist, und er gibt mir nur die Antwort das Mo in Gefahr ist und fragt mich ob ich mit oder hier bleiben möchte, ich komme natürlich mit und packe das nötigste ein und gehe zu dem Auto von Manu's Eltern, er fährt wenig später los.

Ich gucke aus dem Fenster und denke an Dado:  Was er jetzt durchmachen muss, will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mache mir extreme Sorgen um ihn und hoffe das es Dado einigermaßen gut geht....

Manu tretet etwas zu doll auf die Bremse und steigt aus dem Auto, ich gucke ihm kurz nach und stelle den Motor aus und steige ebenfalls aus, ich drücke Manu den Schlüssel in die Hand und im selben Moment wird die Tür geöffnet. Josie lässt uns rein und erzählt was los ist, Manu rennt sofort in Richtung Wald, und ich bleibe bei der Patentante und deren Mann.
Ich unterhalte mich mit Josie während ihr Mann weg geht, ich guck ihm hinterher, sage aber nichts dazu, leider sieht Josie mein Blick und fragt mich

" Was ist los? Johannes ist vernünftig er würde weder Maurice noch Micha was tun, falls es das ist was dich bedrückt."
" Nein, schon gut aber da wir eh schon beim Thema Mo sind, habe ich einige Fragen."  " Welche denn?"  " Wie macht sich Mo? Redet er hier auch so viel wie bei Manu und mir? Wie ist das mit der Schule? Wie macht er sich da? Wenn ich ihn frage blockt er ab."  Josie lächelt  " Du machst dir echt viele Gedanken um deinen Freund, zu deinen Fragen, ich weiß nicht wie er bei euch beiden ist, aber hier ist er sehr ruhig, wenn er sich mit mir unterhält stottert er, das war die ersten Tage bei Micha nicht anders, ich weiß nicht wie das Verhältnis jetzt bei den beiden ist. Ich hab ihn auf Micha's Schule angemeldet, sie sollten Montag eigentlich zusammen dahin aber ich weiß nicht was jetzt ist, Micha ist sofort los gerannt, nachdem er mir erzählt hat das Maurice in Gefahr ist." 
" Machen Sie sich keine Sorgen, Mo kann sich alleine recht gut durchschlagen, ihm wird schon nichts passieren..."

Ich wollte eigentlich noch was sagen aber ich wurde durch die Haustür unterbrochen und sehe Micha wie er rein kommt, ich wollte grade fragen wo Manu ist, sehe ihn aber vorher. " Manu? Was ist passiert? Wie geht es Mo?" Manuel trägt Maurice zum Sofa und Josie geht zu Maurice um ihn zu versorgen. Michael antwortet mir " Ihm geht's nicht wirklich gut, er ist umgeknickt als er vor Lars geflohen ist,  und hat eine kleine Kopfverletzung, er ist beim Laufen eingeschlafen, als ich  ihn getragen habe. Ich hatte Zeit mich mit Michael zu unterhalten und der ist eigentlich recht nett, und er hat Mo zur richtigen Zeit geholfen." Ich nicke und wir wurden von Josie gerufen, sie sagt wo Mo's Zimmer ist und Manu trägt ihn dahin. Wir bekommen noch ein Feldbett, damit wir nicht auf dem Boden schlafen müssen, ich gehe ins Bad, damit Manu sich um Mo kümmern kann.

Nach einer Weile bin ich im Bad fertig und gehe ins Zimmer von Mo.
Ich lege mich ins Feldbett und schlafe ein...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt