POV: Maurice
Ich gucke mich leicht um während ich auf Michael warte, der Eingang zum Schulhof ist recht offen, keine Zäune und Mauern, nicht so wie bei meiner alten Schule mit den zwei Absperrpfosten ( diese Dinger die ich oben als Bild hin gepackt hab) im weg, das einzige was ich sehe sind Büsche und Bäume am Rand, ich finde sowas sieht viel besser aus. Nach einer Weile kommt Michael zu mir er sagte mir irgendwas über einen der Lehrer hier, danach geht er und Josie kommt zu mir, ich gucke Michael hinterher. Josie stellt sich zu mir.
" Und bist du bereit? Wir sollten so langsam los gehen." Ich nicke und folge ihr. Sie sagte irgendwas vom Sekretariat, aber ich höre ihr nicht wirklich zu, ich hasse es "der neue" zu sein, gut ich kenne hier schon ein mit dem ich klar komme, aber es ist trotzdem ein seltsames Gefühl ohne Manu und Palle. Wir sind nach einer Weile im Sekretariat angekommen und Josie redet mit der Sekretärin und ich bleibe hinter Josie stehen, sie klärt alles ab. Als ein Lehrer zu uns kommt guckt er mich an.
" Ah du musst wohl Maurice sein, es wurde etwas über dich geredet, keine Sorge nichts schlimmes, ich bin übrigens Mr. Jefferson, dein Klassenlehrer sowie der Vertrauenslehrer." Er beendet seine kurze Vorstellung, und hält mir seine Hand hin, ich gucke erst ihn und dann seine Hand an, ich schüttel leicht den Kopf und Josie springt für mich ein. " Maurice hat es nicht so mit anderen Menschen, er muss erst warm werden." Ich nicke leicht und versuche ohne zu stottern zu sprechen.
" Michael hat mir sch...schon einiges über Sie er...erzählt, beziehungsweise nur kurz. Ich weiß das S..sie auch der Kl...klassenlehrer von M...micha sind, tut m...mir leid, we...gen dem ge...gestottere. Ich ka...kann es ni...nicht wir...wirklich kontrollieren..." Mr. Jefferson wollte meine Schulter berühren doch Josie hält ihn auf und ich gucke sie dankbar an, er lässt es und fängt wieder an zu reden
" Schon gut Maurice, du scheinst sehr nervös zu sein, aber das macht nichts, das wird sich nach einer Zeit lösen, übrigens bringe ich dich mal zur Klasse, da ich da Unterricht hab", bevor Mr. Jefferson los geht redet er noch kurz mit der Sekretärin wegen den Bücherliste, als er wieder zurück kommt verabschiede ich mich von Josie und folge Mr. Jefferson zu Klasse, er redet zum Glück nicht mit mir, und so präge ich mir grob den Weg ein. Wir sind nach einigen Minuten an der Klasse angekommen und meine neuen Klassenkameraden gucken mich neugierig an, ich senke mein Kopf und merke das ich rot anlaufe, er schließt die Tür auf und lässt die Teenies rein, ich gehe als letzter rein und bleibe an der Tür stehen, nachdem ich sie zu ziehe." Maurice, komm her und stell dich kurz vor." Ich gucke leicht panisch, gehe aber zum pult.
" Ich bin Maurice, ähm ich bin siebzehn und bin der " Cousin" von Micha...", ich mache absichtlich die Anführungszeichen.
Ein Junge in der Mitte hebt seine Hand und Mr. Jefferson nimmt ihn dran.
" Chris, hast du eine Frage?" Der Junge nickte
" Warum hat Maurice die Anführungszeichen bei dem Wort Cousin gemacht?" Ich antworte bevor Mr. Jefferson antworten konnte.
" Ich bin das Patenkind von M...micha's Mutter, ich weiß nicht ob wir wir...wirklich Cousins sind, aber es ist so ein...einfacher es für Außen...außenstehende zu erklären...", ich spürte förmlich die Blicke der anderen und wurde noch nervöser.
Mr. Jefferson bemerkte es und sagte mir ich soll mich neben Leon setzen.
Ich ging zu ihm, nahm den Rucksack vom Rücken und setze mich auf den Stuhl, danach fing der Lehrer mit dem Unterricht an...-------------------------------------------------
Ich hab den Pfosten nur als Bild gepackt damit jeder weiß was ich meine, da ich ursprünglich das wort pöller geschrieben hatte, aber ich denke keiner weiß was damit gemeint ist und so hab ich den richtigen Begriff gegoogelt und halt nach dem Bild gegoogelt, damit es keine Verwirrung gibt.
Sowie bei den Anführungszeichen, mir wurde jahrelang beigebracht das die gänsefüßchen heißen, mein Deutsch ist echt komisch 😂😂😂😂Ich bin echt baff, über 1000 mal wurde mein fanfiction jetzt gelesen, ich hatte echt nicht gedacht das so viele leute die lesen
Vielen Dank das ihr euch Zeit nehmt
DU LIEST GERADE
Der Autounfall (Zomdado)
FanfictionMaurice hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren, er wurde nach kurzer Zeit von seiner Patentante aufgenommen sie hat einen Sohn der Maurice nicht leiden kann, nach einer schikane versucht Michael, das Vertrauen zu Maurice aufzubauen... Ob er...