POV: Michael
Ich war zwar in den ersten zehn Minuten vollkommen konzentriert, aber mein Blick wandert irgendwann kurz zu Alec und ich starre wieder auf meinem Aufgabenzettel. Nach einigen Minuten kommt Mr. Schmitter zu mir, ich gucke kurz auf, sage aber nichts.
" Michael? Was ist los? Es wirkt als ob du dich nicht konzentrieren kannst oder willst." " Tut mir leid, Mr. Schmitter ich mach mir ein wenig Sorgen um Maurice."
" Maurice? Den Namen hatte ich schon im Lehrerzimmer gehört, er ist der neue in der 10. Klasse oder?" " Ja er ist das Patenkind meiner Mutter, warum er jetzt bei uns lebt soll Maurice selber sagen, wenn er möchte." " Das kann ich gut verstehen, brauchst du denn bei deinen Aufgaben Hilfe oder schaffst du das alleine?" Ich nicke und bearbeite die Aufgaben weiter.
Es klopft nach einer Weile an der Tür, und die Schlaftablette, namens Dana kommt rein, ich schüttel den Kopf, das sie es nie schafft pünktlich zu kommen, aber naja es sind nicht meine Noten. Ich senke mein Kopf wieder auf meine Aufgaben und mache sie ohne Zwischenfälle zu Ende, ich überhöre das klingeln der Schulglocke und Alec tippt mich an, ich zucke vor schreck zusammen und gucke hoch. Alec kicherte leise, spricht mit mir nachdem er sich beruhigt hat." Haha, Zombey willst du gar nicht nach draußen?" " Äh doch, ich war nur vertieft." Ich packe meine Sachen zusammen und Felix kommt noch zu uns.
" Hey Z. Wenn du dein Cousin noch erwischen willst musst du dich langsam mal beeilen." " Shit, Maurice! Ich muss los, tut mir leid, Jungs, wir treffen uns beim Apfelbaum, falls ich nicht da sein sollte ist irgendwas passiert." Ich renne aus der Klasse und laufe in Richtung des Klassenraums von Maurice, allerdings sehe ich das Maurice von Simon und seiner Gang abgefangen wird.
Ich stoppe kurz, und versuche mich leise an ihnen heran zu schleichen, werde aber entdeckt und Sebastian kommt auf mich zu." Hey Jungs, schaut mal wer hier ist, und haltet den blondi fest, man weiß ja nicht ob er ab hauen will oder nicht." " Lasst Maurice in Ruhe, ich... er ist meine Familie." Simon kommt auf mich zu und schubst Maurice zu Mirco, er hält ihn fest während Simon mir eine knallt.
" Du Pfeife, wenn du denkst dein kleiner Cousin kommt so ungeschoren davon, hast du dich geirrt, Basti mitkommen und nimm die Pfeife mit." Sebastian schob mich zu Maurice und Mirco, als wir bei den beiden angekommen sind, gibt Simon Mirco ein Zeichen, das er Maurice fester festhalten soll und Sebastian hält mein Kopf mit Gewalt auf Maurice gerichtet. So musste ich ihm zu gucken wie er Maurice anfängt zu verprügeln." Nein, lasst ihn in Ruhe, bitte." Ich schreie Simon verzweifelt an und mir kamen die Tränen, ich versuche mich zu befreien, schaffe es aber nicht, und höre kurze Zeit später wie einer der Lehrer, zumindest hoffe ich es, zu uns kommt, es war tatsächlich ein Lehrer der sich zwischen Simon und Maurice stellt.
" Simon lass sofort Maurice in Ruhe und nimm deine Jungs mit." Ich merke das ich losgelassen werde und sacke für einen kurzen Moment auf den Boden, Alec und Felix kommen wenig später zu mir. Alec kniet sich zu mir runter.
" Zombey? Was ist los? Kannst du aufstehen?" Ich nicke und gucke Felix an
" Felix kannst du zu Maurice gehen und gucken wie es ihm geht, ich brauch noch ein moment." Felix nickt und geht zu Maurice, ich stehe mit Alec's hilfe auf und gehe langsam ebenfalls zu Maurice, Mr. Jefferson wollte mich aufhalten, doch ich schüttel den Kopf.
" Bitte lassen Sie mich zu ihm." " Ja geh zu ihm, ich glaube es ist am besten das ich deine Mutter anrufe damit sie herkommen soll, Alec und Felix, passt ihr beide bitte auf, Michael und Maurice auf?" Alec nickt und ich gehe zu Maurice, er ist mittlerweile aufgestanden. Als ich bei ihm angekommen bin, fällt er mir quasi um den Hals, ich streiche ihm sachte über den Rücken und bekomme ihn etwas ruhiger." Es tut mir leid, das ich nicht rechtzeitig da war..." " Micha..." Maurice löste sich von mir und hustete Blut, er wollte noch irgendwas sagen, wurde aber bewusstlos ich fing ihn auf, und ich setze ihn vorsichtig auf den Boden, und warte bis meine Mutter zur Schule kommt, ich mache mir echt Sorgen um den kleinen...
DU LIEST GERADE
Der Autounfall (Zomdado)
FanfictionMaurice hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren, er wurde nach kurzer Zeit von seiner Patentante aufgenommen sie hat einen Sohn der Maurice nicht leiden kann, nach einer schikane versucht Michael, das Vertrauen zu Maurice aufzubauen... Ob er...