Kapitel 26

313 19 0
                                    

POV: Michael

Ich bin bei den Gänsen angekommen und bin in Gedanken, als meine Mum mit Maurice zu mir kommt und mit mir über die Schule redet, wo wir am Montag wieder hin gehen müssen, ich hoffe Maurice gefällt die Schule. Sie fängt wieder mit dem Simon Thema an.
" Michael Ich möchte das du in den Pausen ein Auge auf Maurice hast wegen Simon und seine Gang."
" Ja ich pass auf ihn auf, fährst du uns dann zur Schule oder sollen wir den Bus nehmen?" " Ich fahre euch, übrigens Micha, ich hab dich die Zeit erstmal krank geschrieben." " D-danke."

Josie geht nach einer Weile und ich gehe zu Maurice, ich rede mit ihm. Aber als er mir was erzählen wollte klingelt sein Handy und  geht von mir weg, er geht in  Richtung Wald und ich gucke ihm hinterher. Bleibe aber stehen, als ich ins Haus gehen wollte klingelt mein Handy, ich sehe das mir Simon eine Nachricht geschrieben hat

(S: Simon/Mi: Michael)

S: Hey du Flachpfeife, wir sehen uns Montag wieder und glaub ja nicht das du mir mit der Aktion davon kommst, du bist genauso schuld wie ich und eins sag ich dir, dein kleiner schüchterne Freund kann Montag was erleben!
Mi: Lass Maurice in Ruhe, er hat dir nichts getan, ich hab mich bei ihm entschuldigt und er hat es mir verziehen
S: Was bist du eigentlich für ein weichei?

Ich antworte ihm nicht und stecke das Handy ein, und gehe ins Haus zurück. Dort gehe ich ins Wohnzimmer und treffe auf meine Mum.
" Mum? Hast du die Nummer von Maurice's Freunden? Ich hab wegen Maurice eine frage und ich hab das Gefühl das er nicht gerne drüber spricht..." " Ähm, ich weiß nicht Micha."
" Ich will ihm doch nur helfen." " Micha du bist echt anstrengend, aber ich gebe sie dir." Meine Mum gibt mir die Nummer von Manuel und warnt mich noch, das ich kein Unsinn mache, ich verspreche ihr das ich nichts böses vor habe, und gehe in mein Zimmer.
Als ich an mein Zimmer angekommen bin, öffne ich die Tür und setze mich auf mein Sofa und schreibe Manuel.

(Mi:Michael/ M:Manu)

Mi: Hey Manuel, ich bin es Michael, ich hab eine Frage wegen Maurice, ich möchte wirklich nichts böses, ich hab mich mit ihm wieder vertragen, ich weiß nicht ob er dir das erzählt hat, aber...

Ich schicke die Nachricht ab und hoffe das er mir zurück schreibt, wenig später klopft es an der Tür und mein Vater kommt rein.
" Michael? Kann ich mal mit dir reden?"
" Äh ja, worum geht es?"
" Es geht um Maurice, hast du irgendwas gemacht das er den Hof verlassen hat?" " Was? Nein ich hab nur mit ihm geredet, dabei hat er ein Anruf bekommen und ist Richtung Wald gegangen." " Ich glaube dir, melde dich wenn er sich bei dir meldet." Ich nicke und mein Handy klingelt, ich nehme es in die Hand und lese die Nachricht.

M: Du hast Mo beinahe umgebracht, was willst du also noch? Reicht es dir noch nicht? Willst du das er ganz stirbt?
Mi: Es tut mir leid, was ich beziehungsweise Simon ihm angetan hat, aber das ist gar nicht mein Anliegen, es gibt ein Problem, und du könntest mir dabei helfen, nur wenn du möchtest.
M: Was ist los? Ist irgendwas mit Da... Mo?
Mi: Es ist Lars, er tyrannisiert Maurice...
M: Was schreibt der? Wenn es um Mo geht, helfe ich immer, das heißt du kannst mir immer schreiben wenn irgendwas mit Mo ist.
Mi: Er hat Maurice bedroht und beleidigt, und er hatte vorhin ein Anruf bekommen, er ist vom Hof gegangen, weißt du ob er das schon mal gemacht?
M: Ja er hat es einmal gemacht als Lars angerufen hatte, bitte pass auf den kleinen auf, sonst mach ich mich sofort auf den weg und bleibe bei ihm.
Mi: Ich passe auf ihn auf, aber warum nennst du ihn kleiner, ich hab ihn so genannt um ihn zu ärgern...
M: Ich bin sein ältester Freund, und darf ihn so nennen, ich muss aufhören, ich werde gebraucht, melde dich wenn irgendwas mit Mo ist.
Mi: Ist gut

Ich lege das Handy weg und bekomme ein Anruf von Maurice, ich gehe ran.

Mo: Michael... e...er ist hi...hier, bi...bitte komm
Mi: Maurice! Wo bist du?
Mo: Im Wa...wald
Mi: Ich bin sofort da, versteck dich bitte

Ich lege auf und renne die Treppe nach unten, meine Mum guckt hoch und fragt " Was ist los?" " Maurice, er ist in Gefahr, ruft die Polizei und Manuel an."
Ich sage nichts mehr und renne los...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt