Kapitel 58

220 12 0
                                    

POV: Michael

Als es an der Tür klopft halte ich weiterhin Maurice's Hand fest und die Tür wird von meiner Mutter geöffnet, sie stellt sich neben uns und guckt auf Maurice der wenig später aufwacht, der Arzt kommt nach einer Weile wieder und erklärt meiner Mutter noch mal was mit Maurice ist, sie erlaubte Manu und Palle das sie bei uns übernachten dürfen, danach umarmt sie mich und läßt mich nach einer Weile los und sagt zu uns
" Ich muss wieder los, passt auf euch auf und Micha, mach dir nicht zu viele Sorgen." " Ja Mum, ich geb mir Mühe ok?"  sie nickt und meine Mutter geht wieder, wir reden noch eine Weile mit Maurice, als es wieder an der Tür klopft und ein Junge ungefähr in unserem Alter reinkommt, Augenblicklich rückt Maurice näher an mich ran und drückt meine Hand etwas fester, Manu und Palle sind sofort in Richtung der Tür  gegangen. Und Manu wollte auf ihn los gehen aber Palle hält ihn fest.

" Manu bleib ruhig."  "Patrick lass mich los, ich mache Lars fertig, das er sich überhaupt her traut ist schon echt dreist."
" Tja Manuel und Patrick, ich bekomme Mauri noch zurück."

Ich blende den Satz von Lars aus und küsse Maurice, er war zuerst verwirrt aber er erwiderte den Kuss, ich hörte nur wie Lars förmlich ausgerastet ist und die Tür geöffnet wird, ich löse mich von Maurice und sehe das eine Krankenschwester reinkommt. Manu reißt sich von Palle los und läuft hinterher, Maurice kuschelt sich an mich ran und ich streichel ihn beruhigend über den Rücken während sich Palle mit der Krankenschwester unterhält.
Maurice löst sich nach einer Weile von mir und guckt mir in die Augen, seine grünen Augen glänzen vor verdrängten Tränen, er wollte etws sagen doch ich unterbreche ihn.

" Maurice, ich hoffe das mit dem Kuss war für dich ok?"  " Micha... ich hab mir Gedanken gemacht, du hast Gefühle für mich und ich ebenfalls, wieso sollten wir es nicht einfach probieren ob es zwischen uns nicht doch klappt... Micha, ich liebe dich." Ich nicke verständlich und halte seine Hände.
" Maurice..." ich wurde unterbrochen als Palle seine Hand auf meine Schulter legt, ich gucke zu ihm hoch, allerdings guckt er Maurice an.
" Wie geht's dir Mo?" Als er antworten wollte kommt Manu ins Zimmer. Maurice guckt erst panisch zur Tür als sie geöffnet wird, senkt aber nach kurzer Zeit sein Kopf.
Manu kommt zum Bett und setzt sich auf die Kante.
" Was hat Lars gesagt? Nachdem du ihm hinterher gegangen bist." Manu schüttelt den Kopf " Es würde dich zu sehr stressen, wenn du aus dem Krankenhaus raus bist sage ich es dir ok?" Er nickte und uns wurde gesagt das die Besuchszeit vorbei ist, ich gebe Maurice noch ein Kuss und gehe mit den anderen beiden aus dem Krankenhaus, ich folge den beiden zum Auto und starre schweigend aus dem Fenster, ich höre die beiden zwar reden doch ich achte nicht auf das Gespräch wir sind nach guten 20 Minuten bei mir zuhause angekommen, ich steige aus als das Auto steht und schließe die Tür auf, bleibe jedoch vor der Tür stehen da ich ein Zettel in der Fensterscheibe hängen sehe, ich nehme den Zettel da weg uns lese ihn, ich lasse ihn vor schreck fallen. Maurice darf auf keinen Fall den Zettel sehen denn was dadrin steht wird er nicht verkraften...

Der Autounfall  (Zomdado) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt