POV: Michael
Als mein Wecker klingelt stehe ich müde auf und mache mich fertig, meine Mum war wohl schon weg denn die Lichter waren aus und auf dem Esstisch lag ein Zettel, auf dem stand das sie früher los musste, ich wollte zu Maurice's Zimmer und ihn wecken als mir einfiel das er noch im Krankenhaus ist... Meine Gedanken wandern zu Maurice, da ich immer noch überlege was er mir sagen wollte, es bedrückt mich das ich nicht weiß was er mir sagen wollte...
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als mein Handy klingelt, ich laufe zurück zur Küche da ich es dort liegen gelassen hatte, als ich mir mein Frühstück gemacht hatte und ins Esszimmer ging, auf dem Display stand der Name Alec, ich gehe ran.
M: Hey, Alec was ist los? Du schläfst doch normal um, ähm warte kurz...
Ich drehe mich zur Küchenuhr um und sehe das es 6:30 Uhr ist.
M: Naja 6:30, also was ist los?
A: Morgen Z. Ich weiß, das kennst du nicht von mir, ich wollte mich nach Maurice erkunden, wie geht's ihm?
M: Al, er liegt im Krankenhaus, die Ärzte sagten das er innere Blutungen hat ich hoffe das er nicht aufgibt, ich mache mir echt Sorgen um den kle... um ihn, er wollte mir gestern 2 mal was sagen aber ständig kam irgendwas dazwischen.
A: Z. Mach dir nicht so ein Kopf, er wird es dir schon sagen, sag Maurice gute Besserung von mir, ich muss aufhören meine Mum will das ich Meli in den Kindergarten bringe, da sie heute irgendein Ausflug machen und meine Mum keine Zeit hat, wir sehen uns in der Schule.Bevor ich was sagen konnte hat er schon aufgelegt, ich frage mich warum der Kindergarten von Meli so früh ein Ausflug machen will, naja Alec wird es mir nachher wohl sagen, ich schreibe Maurice noch kurz.
M: Hey, Maurice ich soll dir von Alec gute Besserung sagen, geht's dir denn etwas besser oder merkst du keine Veränderung?
Ich lege das Handy zur seite und gehe ins Bad um mich fertig zu machen, danach zieh ich mich an und gehe Richtung Schule.
Als ich nach guten 20 Minuten an der Schule ankomme und zum Klassenzimmer gehen wollte fängt mich Mr. Jefferson ab." Guten Morgen Michael, hast du ein Moment?"
" Äh ja, was ist los?
" Ich wollte nur fragen ob du was neues von Maurice weißt, also wie es ihm geht?" " Ich weiß nicht, ich hab ihm vorhin noch eine Nachricht geschrieben, aber ich hab noch keine Antwort bekommen, soll ich ihm irgendwas ausrichten?"
" Wünsch ihm gute Besserung und sag mir bescheid wenn du was neues weißt."Als ich antworten wollte, klingelt mein Handy, ich wollte grade fragen ob ich ran gehen kann, aber Mr. Jefferson fällt mir ins Wort.
" Schon gut, geh ran, aber versuch pünktlich im Unterricht zu sein."
Ich nicke und gehe ans Handy, ich kenne die Nummer nicht.
( Michael: M/ Unbekannter: U)
M: Hallo?
U: Hallo, hier ist das Krankenhaus
M: Wie geht es Maurice? Ist irgendwas passiert?
U: Könnten Sie herkommen und Ihre Mutter benachrichtigen, ich kann sie nicht erreichen.
M: Ich mache mich auf den Weg, aber ich muss erst in der Schule bescheid sagen.
U: Ist in OrdnungIch lege auf und renne förmlich zur Klasse, ich renne fast in Mr. Jefferson.
" Tut mir leid, Mr. Jefferson, mich hat grade das Krankenhaus angerufen, mit Maurice ist irgendwas, und sie erreichen meine Mutter nicht, darf ich bitte gehen?"
" Klar, ich schreibe eine Vermerkung ins Klassenbuch, damit meine Kollegen bescheid wissen."Ich nicke und verlasse die Schule, auf dem Weg zum Krankenhaus rufe ich meine Mutter an, aber die nimmt nicht ab.
Verdammt Mailbox, naja dann quatsch ich ihr drauf, ich gehe danach zum Krankenhaus, zum Glück ist das Krankenhaus nur 10 Minuten von meiner Schule entfernt. Als ich ankomme gehe ich zur Rezeption.
" Hallo, ich bin Michael und ich wurde von euch angerufen wegen Maurice, was ist mit ihm? Er ist mein Cousin." " Ah gut, ich rufe den Arzt der erklärt Ihnen was mit Ihrem Cousin ist." Ich nicke und warte.
Ich rufe Manu in der Zwischenzeit an.
Verflixt, auch Mailbox dann schreib ich ihn eine Nachricht.Mi: Hey Manu, das Krankenhaus hat mich in der Schule angerufen, irgendwas ist mit Maurice, ich warte grade auf ein Arzt, wenn du die Nachricht liest, bitte komm so schnell wie möglich.
Als ich das Handy wieder weg packe kommt der Arzt und stellt sich vor mich.
" Sie müssen Michael sein, am besten setzen Sie sich." Ich nicke und setze mich auf einen der Stühle. Der Arzt fängt an zu erzählen was mit Maurice ist.
" Ihr Cousin hatte ein herzstillstand...," ich unterbreche den Arzt.
" Was? Wie geht es ihm? Wie ist das passiert? Gab es ein Auslöser? Darf ich zu ihm?" Der Arzt schmunzelt
" Sie haben viele Fragen, was ich aber vollkommen nachvollziehen kann, ihm geht es wieder besser, Maurice ist in einem stabilen Zustand...," wieder wurde der Arzt unterbrochen als ich den Blickkontakt zum Arzt unterbreche sehe ich wie Manu und Palle auf uns zu kommen, ich stehe auf.
" Manu, Palle, ich bin so froh das ihr so schnell gekommen seid." Manu geht zum Arzt und redet mit ihm während Palle mit mir redet." Weißt du was mit Mo ist? Wie geht's ihm?" " Er hatte wohl ein herzstillstand aber er ist mittlerweile wieder in einen stabilen Zustand." Ich wollte eigentlich noch was sagen, aber der Arzt erlaubte uns in Maurice's Zimmer zu gehen, Palle und Manu bleiben eine Weile stehen und ich folge den Arzt, ich gehe zu ihm ans Bett und setze mich auf den Stuhl welcher neben den Bett stand, der Arzt geht wieder raus um seine Unterlagen zu holen. Ich nehme Maurice's Hand und rede mit ihm, ob er mich hört weiß ich nicht, aber er wachte nach gut 10 Minuten auf und es klopft an die Tür...
------------------------------------------------
Das ist mal ein längeres Kapitel, als ein kleines Dankeschön, es wird also nicht so oft vorkommen 😅 ich hoffe das ist ok
DU LIEST GERADE
Der Autounfall (Zomdado)
FanfictionMaurice hat bei einem Autounfall seine Eltern verloren, er wurde nach kurzer Zeit von seiner Patentante aufgenommen sie hat einen Sohn der Maurice nicht leiden kann, nach einer schikane versucht Michael, das Vertrauen zu Maurice aufzubauen... Ob er...