27

1.8K 52 0
                                    


Müde gähnend und mit leichten Rückenschmerzen setzte ich mich auf und rieb mir über die Augen. Als ich sie jedoch öffnete lag ich nicht in meinem Bett sondern auf der Couch, was meine Rückenschmerzen erklären würde. Mein Laptop lag zugeklappt auf dem Tisch, also musste ich hier wohl irgendwann eingeschlafen sein und Erling hatte mich hier zugedeckt.

Immer wieder gähnend machte ich mir erst einmal einen Kaffee und fing an Semmeln auf zu backen. Gerade als ich den Tisch gedeckt hatte, kam Erling mit verstrubbelten Haaren und einem müden Blick in die Küche. „Good morning." grinste ich und nahm eine Tasse für ihn aus dem Regal. „Morning sunshine." entgegnete er und strubbelte mir durch meine Haare. Während mein Bruder sich einen Kaffee machte, setzte ich mich schonmal an den Tisch und schaute auf den Wetterbericht.

Gerade wollte ich in meine Nutellasemmel beißen als mein Blick sich mit dem meines Bruders verankerte. Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und biss in meine Semmel. „Es ist schön dich wieder hier zu haben." erklärte er und lächelte leicht. „Ich bin froh wieder hier zu sein." lächelte ich zurück.

Nach dem Essen kam Sel vorbei um mit Erling etwas spazieren zu gehen, während ich weiter an meinen Essays arbeitete. Wenn die beiden wieder kommen würden, würde ich Erling zum Training fahren und dann weiter zum Einkaufen, da er wirklich nur das nötigste in unserer Küche hatte und das für uns beide wohl nicht ewig reichen würde. „Wir sehn uns." verabschiedeten sich die beiden voneinander und gaben sich einen Kuss, was mich lächeln ließ. „Na bereit zu fahren ?" fragte ich nach einer knappen halben Stunde und nahm mir meine Jacke vom Haken. „Ready." antwortete Erling mit einer großen Sporttasche geschultert und wir gingen runter zum Auto. Während der Fahrt erzählte mir Erling wann denn das nächste Spiel wäre und das ich unbedingt zuschauen musste. Am Stadion angekommen, trafen wir noch auf Marco mit welchem ich mich noch kurz unterhielt ehe ich schon weiter zum Einkaufen fuhr.

„Das macht dann bitte 87,49€." meinte die Kassiererin und lächelte mich freundlich an. „Ich zahle mit Karte bitte." entgegnete ich ebenfalls lächelnd und gab meinen PIN ein. Als ich endlich alles in zwei Tüten im Kofferraum verräumt hatte, brachte ich den Einkaufswagen zurück. 16.56 zeigte mir die Uhr im Auto an. Hatte ich jetzt wirklich fast 1 1/2 Stunden gebraucht ? Ich nahm mein Handy heraus und schrieb Erling das ich ihn mitnehmen konnte, da ich bis zum Stadion noch ca eine halbe Stunde brauchen würde und wenn auf ihn warten könnte. Dann startete ich den Motor und schaltete das Radio an. Auf der ganzen Fahrt sang ich lautstark die Lieder mit und war nach einer halben Stunde tatsächlich am Stadion angekommen.

„Hallo." begrüßte ich einen der Sicherheitsleute als ich das Gebäude betrat und mich Richtung Stadioneingang begab. Wie damals traf ich auf Scarlett, welche mich mit einer Umarmung fast erdrückte als sie mich sah. Wir redeten und redeten, wobei die Zeit wie im Flug verging. „Du kommst doch sicher auch am Samstag zum Spiel oder ?" fragte Sie. „Ah, Erling hatte da was erwähnt, also werde ich wohl keine Wahl haben." lachte ich und wir verabredeten uns um zusammen zum Spiel zu fahren.

„Nah ihr Tratschtanten." begrüßten uns Marco und Emre als die beiden die Treppen hoch kamen und kassierten von mir nur ein Augenverdrehen. „Schön dich wieder hier zu haben." meinte Emre und wir umarmten uns kurz. „Du kommst doch sicherlich auch am Samstag oder ?" fragte er mich und sah mich erwartungsvoll an. „Aber natürlich." lachte ich und wir unterhielten und kurz, bis ich die Stimme meines Bruders hörte. „Echt jetzt ?" fragte eine andere Stimme und ich hatte mich nicht ein mal umdrehen müssen um zu wissen wessen Stimme das war. Ich hatte ganz vergessen das er ja heute wiederkommen sollte. Mein Herz begann zu rasen und mein Kopf schaltete sich aus als ich mich umdrehte und seine blauen Augen meine blauen Augen fanden.

Different - Julian Brandt Book 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt