11

2.4K 70 0
                                    


Das Essen verlief weiterhin mit ein paar Späßen und Andeutungen zum Kellner, aber von Julian kam fast gar nichts, außer hier und da mal ein kleines schmunzeln über einen dummen Witz von Marco. Sel und Erling waren irgendwann auch eher in ihrer eigenen Welt und lächelten sich verträumt an. Eigentlich hatte ich ja nichts dagegen wenn was zwischen denen laufen würde und Sel könnte jemand nettes wie meinen Bruder mal gebrauchen und andersherum genauso, aber wenn irgendetwas schief läuft dann werde ich mich da raus halten.

Irgendwann ging dann die Diskussion los, wer zahlen würde und ich Schlich mich einfaches dem Gefecht mit der Ausrede aufs Klos zu gehen, jedoch Schlich ich mich zur Theke und sagte, dass ich bitte für die Tischnummer 16 Zahlen würde. Gerade als ich meine Kreditkarte dem Kellner geben wollte, hielt jemand meinen Arm fest und gab eine andere Kreditkarte dem etwas verwirrt dreinblickenden jungen Mann vor mir. „Hey." murmelte ochsend drehte mich um, nur um geradewegs in Blaugrüne Augen zu schauen.

„Ich zahle." gab er einfach nur von sich und zog mich etwas von der Theke weg um seinen Pin einzugeben. „Danke ?" sagte ich, doch es kam eher als Frage rüber. „Vielen Dank und einen schönen Abend noch." bedankte sich der Kellner und sah zu mir. Er machte Anstalten etwas zu sagen, aber da drehte sich schon Julian zu mir um und meinte „Immer doch babe." und ging an mir vorbei zu den anderen.

Seit wann um Gottes Willen bin ich denn das Babe von irgendwem, vorallem von Julian. Nicht nur ich sondern auch der Kellner sahen etwas blöd drein und drehten uns beide ohne Kommentar einfach um.

„Sag mal, was sollte das da gerade eben ?" fragte ich etwas gereizt an den Möchtegern Typen vor mir und verschränkte meine Arme vor der Brust.

Different - Julian Brandt Book 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt