„Und, wie läufts mit deinem Girl Jaeden?" fragte Finn und wackelte mit den Augenbrauen. Wir saßen nebeneinander auf der großen Picknickdecke im Park. Ich stieß ihm mit dem Ellenbogen in die Seite. „Was?" fragte er lachend.
„Du weißt das dass gleich wieder in nem Streit enden wird?" flüsterte ich ihm zu. Er nickte nur und grinste in die Runde. „Kriege ich noch ne Antwort oder bist du schon zu verliebt zum denken?" sagte er während er zu Jae sah. Mein Bruder sah diesmal sehr gelassen aus. Das machte mir irgendwie Angst.
„Läuft gut, und bei dir? Ach ja, ich hab ne Freundin, du nicht" entgegnete Jaeden verschmitzt.
„FREUNDIN?" riefen Jack, Chosen, Wyatt, Finn und ich gleichzeitig. Mein Bruder hatte sich selbst verraten. Ich sah ihn nur Fassungslos an. Warum hatte er mir das nicht erzählt? Wir sagten uns doch sonst immer alles.
„Shit" fauchte Jaeden wütend während Finn sich vor lachen kaum noch einkriegte. „Hör auf zu lachen du Penner" rief Jae. „Ich würd ja gerne, aber über deine Dummheit kann man nur lachen" entgegnete der lachende Finn neben mir.
Wir aßen noch ein bisschen was und unterhielten uns. „Kommt ihr zu der Hausparty später?" fragte Wyatt. „Ash und ich sind dabei" antwortete Finn für mich. Finn und Hausparty, das konnte gar nicht gut ausgehen. Der Rest willigte auch ein. Heute sollte eine Party bei Jonathan Mikels statt finden. Natürlich konnte ich meine Freunde dort nicht alleine lassen.
🌹 Am Abend 🌹
Ich zog mir eine einfache Jeans und ein Top an. Jonathan lebte nicht sehr weit von mir weg weshalb ich zu ihm lief. Es war grade mal zehn Uhr, doch dafür war die Party schon gut im Gange. Jack war auch schon da. Er saß auf einem kleinen Sofa in der Ecke des Wohnzimmers. Ich setzte mich neben ihn und wartete ein bisschen auf die anderen. Es wurde getanzt und sowas.
„Holà Ladys" sagte Finn als er ankam. „Ey" entgegnete Jack genervt über seine Bemerkung. Wir saßen zwar ein wenig zusammen doch eigentlich zog Finn eher sein eigenes Ding durch. Ich wollte nicht dabei zusehen wie er mit tausenden Mädchen rum machte. Meine einzige Aufgabe war eigentlich zu gucken ob er noch lebte. Ab und zu sah ich ihn tanzen oder flirten. Irgendwann jedoch nicht mehr. Ich dachte mir nichts dabei und blieb bei Wyatt. Er war was Sachen Party anging genau wie ich. Wir tranken Cola, tanzten und unterhielten uns. Manchmal sahen wir wie ein paar Leute besoffen in der Ecke lagen.
Auf einmal unterbrach Wyatt unser Gespräch. „Ähm Ash?" sagte er und blickte an mir vorbei. Finn lag auf dem Sofa. Total ausgedockt. Ich drückte Wyatt meinen Becher in die Hand und ging zu ihm rüber.
„Finn?" nur ein murmeln kam zurück. „Bist du betrunken?" fragte ich entsetzt. Er war 15! Er war zu Jung zum Trinken... „IcH dOcH nIcHt" lallte er zurück. Genervt gab ich Wyatt ein Zeichen das ich Finn nach Hause bringen würde und versuchte Finn hoch zu hiefen. „Was machst du da?" fragte er lachend. „Ich bring dich nach Hause" antwortete ich. Er rief die ganze Zeit mit „nein" oder „ es ist zu früh" herum. Es war gleich halb eins. Also zu früh war es nicht. Als wir es aus dem Haus geschafft hatten stolperte Finn die Eingangstreppe runter. Er konnte kaum noch stehen weshalb ich ihn stützte. Dieser Vollidiot, warum musste er trinken? Dachte ich mir. In meinem Haus angekommen schloss ich leise die Tür auf und brachte ihn hoch in mein Zimmer.
„Meine Mutter bringt mich um" flüsterte ich leise. Ich legte Finn aufs Bett und schloss die Tür ab. „Hab ich irgendwas gemacht was ich morgen bereuen werde?" fragte er. „Ich glaub nicht das du dich morgen an irgendwas erinnern kannst" antwortete ich ehrlich und legte mich neben ihn.
Es war nicht das erste mal dass Finn bei mir übernachtete, meine Eltern hatten auch nichts dagegen, aber wenn sie wüssten dass er betrunken war Säge die Sache schon anders aus...
Neues Kapitel!
Sorry das gestern nichts kam, hatte viel zu tun.
Ach und, es ist klar das Jae Jaedens Spitzname ist, oder?
DU LIEST GERADE
My Best Friend... Finn Wolfhard FF
FanfictionMein Name ist Ashley Lieberher... ja ich bin die Schwester von Jaeden. Dem Schauspieler in dem Es Film. Wir sind beide 15. Jetzt kann man sich denken, wir sind Zwillinge. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis und sind deshalb auch in der selben Fr...