n e u n z e h n

762 31 13
                                    

Es war nun eine Woche vergangen seid Finn nicht mehr mit mir geredet hatte. Ich lag nur im Bett, in meinen dunklen Raum. Jack war oft bei mir und versuchte mich aus dem Haus zu kriegen doch es klappte nicht. Heute entschloss ich mich mal probieren raus zu gehen, allein. Ich spürte den warmen Wind auf meiner Haut. Ich wollte zu dem See gehen, da ihn nicht viele Leute kannten und ich dachte ich wäre ungestört. 

Als ich angekommen war sah ich zwei Personen dort sitzen. Ein Mädchen mit blonden Haaren und ein Junge mit kurzen roten. Ich wollte grade wieder gehen als der Junge sagte „ich liebe dich Amy" Moment, war das... Finn Freundin? Ich drehte mich um und versteckte mich leicht hinter einem Baum. Tatsächlich, es war Amy. Der Junge bückte sich vor und... küsst sie! Ich machte schnell ein Foto wie die beiden sich küssten und lief zu Finn.

Er musste es wissen, egal wer es ihm sagte und egal ob er es mir glauben würde oder nicht. Er war mir nach all der Scheiße die er gemacht hatte noch immer wichtig. Ich liebte ihn über alles was mir leider zu spät klar wurde. Ich atmete vor seiner Tür einmal tief durch und klingelte. Sein Bruder öffnete die Tür. „Ash?" fragte er verwirrt. „Ich muss zu Finn, es ist wirklich wichtig" Er lies mich rein und ich rannte rauf.

Ich klopfte an und es kam nur ein „komm rein". Seine Stimme zu hören war schön. Ich öffnete langsam die Tür. Er schaute von seinem Handy auf. „Ash? Warum bist du-" „Ich muss dir was sagen" Er sah nicht böse oder sowas aus, das ich gekommen war. Eher glücklich und traurig. Falls das Sinn ergibt.

„Was ist los?" „Finn, Amy betrügt dich" er sah mich kurz erschrocken an, dann jedoch irgendwie... sauer? „Nein, das würde sie nie tun" ich hielt ihm mein Handy mit dem Foto drauf hin. Er sagte ungefähr fünf Minuten nichts, dann sah ich wie ihm eine Träne über die Wange lief.

„Ich gehe lieber wieder" sagte ich und stand grade auf da nahm Finn meinen Arm. „Es tut mir leid" ich setzte mich wieder zurück und sah ihn an. „Ich... Es tut mir leid" wiederholte er sich. „Amy war die erste Person die ich wirklich geliebt habe. Sie war eifersüchtig auf dich und meinte dass sie nicht mehr will das wir befreundet sind. Bitte glaub mir, ich wollte das nicht. Du bist meine beste Freundin, Ash. Ich-" ich unterbrach ihn damit das ich ihm um den Hals fiel. Er war kurz geschockt, legte jedoch dann auch seine Arme um mich.

„Was ist da wirklich passiert?" fragte er nach einer Weile und löste sich. „Wann?" „An dem Tag am See. Wo ihr alleine wart" „Nichts..." murmelte ich.

„Ash" er sah mich auffordernd an. „Okay, sie meinte ich soll mich von dir fern halten. Dann hat sie mich auf den Boden gezogen, sich auf mich drauf gesetzt und mich fast mit einem Stock erdrosselt. Ich hatte Angst also bin ich gegangen. Auf dem Rückweg habe ich Jack getroffen und ich bin zusammen gefallen. Jack hat mir aber geholfen" 

„Warum hast du mir das nicht erzählt?!" rief Finn aufgebracht. Ich zog eine Augenbraue hoch. „Du hast unsere Freundschaft am selben Abend für fast einen Monat auf Eis gelegt, hättest du mir das geglaubt? Und was hätte es gebracht?"

Er holte sein Handy raus und tippte eine Nummer. Was hatte er vor? 

„Amy?"

„Ja, was gibts Finn?" fragte sie unschuldig.

„Ich weiß alles, es ist aus" 

„Woher... ist mir egal, ich habe dich sowieso nur für Follower ausgenutzt." damit legte sie auf. 

Finn stand nur da. „Es tut mir leid" sagte ich. „Nein, bitte sag das nicht. Ich bin so ein Idiot. Alles was ich dir angetan habe, was Jack mir erzählt hat." ich sah ihn an.

„Was hat Jack dir erzählt?" „Alles, wie schlecht es dir geht und er hat mir wortwörtlich beschreiben wie scheiße ich bin" erklärte er, die letzten Wörter mit einem Grinsen.

Wir unterhielten uns die ganze Nacht. „Stehst du auf Jack?" fragte Finn nach einer Zeit. „Nein" antwortete ich. Wenn er wüsste...

My Best Friend... Finn Wolfhard FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt