e l f

785 31 19
                                    

Im Kino angekommen suchten wir unsere Plätze. Sie waren relativ weit hinten, was jedoch kein Problem war. Wir hatten uns für eine Komödie entschieden. Mitten im Film sah ich zu Noah, der zögerlich seine Hand meiner näherte. Ich musste schmunzeln. Hatte Finn recht? War Noah nervös in meiner Anwesenheit? Nach ein paar Minuten hatte er sich dann überwunden. 

Der Film war zu Ende, es war schon dunkel draußen. Nur noch die Laternen warfen ihr Licht auf die Straßen. Als ich an unserer Tür angekommen war lief Noah noch einmal zu mir. Ich drehte mich zu ihm, er sagte nichts. Ich merkte wenige Sekunden später nur seine Lippen auf meinen. Er löste sich um meine Reaktion zu sehen. Ich war erst ein wenig geschockt, musste dann jedoch lächeln und küsste ihn zurück.

„Bis bald Noah" sagte ich und öffnete die Tür. „Bis bald Ash" 

„Nicht.Dein.Ernst" sagte Finn sobald ich die Tür geschlossen hatte. „Was?" fragte ich belustigt. „Also war es doch ein Date? War der Kuss schön?" „woher-" er unterbrach mich und sah aus dem Fenster. „Weil Noah grade gut gelaunt weg fährt" erklärte er. Ich verdrehte lächelnd die Augen und lief die Treppe hoch.

„Hallo? Ich will Details hören!" sagte Finn während er mir hinterher lief. Ich lies mich seufzend aufs Bett fallen. „Was willst du wissen?" „Welche Farbe seine Augen habe, eher Haselnuss oder Schokoladenbraun?" fragte er ironisch. „Haste ja Noah genug gesehen, oder hattest du Augen zu?" mittlerweile lag er neben mir und sah mich von der Seite an. „Und jetzt wirklich?" „Wer hat den ersten Schritt gemacht? Wie nervös wart ihr und warum hast du mir kein Popcorn mitgebracht?" bei seiner letzten Frage musste ich lachen. 

„Er hat den ersten Schritt gemacht und im Gegensatz zu ihm war ich total entspannt" erklärte ich. „Entspannt? Wow Noah muss ein Wrack gewesen sein." stellte er fest. „Und zu dem Popcorn, ich hab es vergessen" Er sah mich gespielt geschockt an. „Auf einmal ist Noah da und du vergisst mich einfach?" fragte er lachend. „Nein" antwortete ich ebenfalls lachend. „Niemand wird mich jemals dazu bringen dich zu vergessen. Egal wer, du bist immer an oberster Stelle" beruhigte ich ihn und legte meinen Kopf auf seine Brust. Er legte sein Arm um mich. „Du bist auch immer an erster Stelle" stimmte er mir zu und legte seinen Kopf auf meinen.




My Best Friend... Finn Wolfhard FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt