s e c h z e h n

746 30 19
                                    

„Hey Ash, ich habe gehört was passiert ist, bist du okay?" fragte Finn besorgt in den Hörer. „Was genau hast du gehört?" fragte ich verwirrt. „Das du gefallen bist, warum?" „Nur so, ja ich bin okay" dann legte er auf einmal auf.

„Was war das?" fragte Jack. „Keine Ahnung" sagte ich wahrheitsgemäß. Wir unterhielten uns die ganze Nacht. Man konnte gut mit ihm reden.

Zeitsprung von Dienstag zu Freitag

Jack und ich sahen uns zwar jeden Tag, doch Finn hatte ich gar nicht mehr gesehen. Auch nicht gehört. 

Wolfhard (62) nicht geantwortet.

Chat zwischen Ashley und Finn

Dienstag

A: Hi Finn, warum hast du grade einfach aufgelegt? 19:10✅✅

A: Ist alles Okay? 19:46✅✅

A: Du weißt was letztes Mal war als du nicht geantwortet hast... ist was? 23:16✅✅

Mittwoch

A: Morgen 10:28✅✅

A: Hab ich was gemacht? 15:27✅✅

A: Warum ignorierst du mich?18:52✅✅

Donnerstag:

A: Soll ich vorbei kommen? Ist was passiert? 11:36✅✅

A: FINN! 22:48✅✅

Heute

A: Finn, antworte! 12:26✅✅

A: Okay mir reichts, ich komme zu dir 19:52✅✅

Ich wollte grade die Tür öffnen da bekam ich eine Nachricht.

F: Nein, mir gehts gut. 19:53

A: SPINNST DU?! DU ANTWORTEST MIR SEID VIER TAGEN NICHT, ICH HAB MIR SORGEN GEMACHT DU VOLLIDIOT! 19:53✅✅

F: Sorry... 19:55 ☑️

A: Was ist los? 19:55☑️

A: Finn?19:55☑️

A: Hast du mich jetzt ernsthaft geblockt? 19:56☑️

A: Wow 19:56☑️

Er hatte mich ernsthaft geblockt... ich versuchte ihn anzufragen aber nichts funktionierte. Ich rief Jack an und erzählte ihm alles. „Er hat was?" fragte dieser entsetzt. „Ja..." murmelte ich vor mich hin. „Hab ich was falsch gemacht?" fragte ich schließlich. „Keine Ahnung, frag ihn das" Stimmt. Woher sollte Jack das Wissen?  „Du hast recht" „Ich habe IMMER recht! Und jetzt gehst du zu ihm und fragst was das soll!" motivierte mich Jack. „Okay, ich sag dir danach Bescheid wie es gelaufen ist" „Das will ich auch hoffen!" meinte er und wir legten auf.

Ich nahm meine Haustürschlüssel und verließ das Haus. Ich lief zehn Minuten bis ich bei ihm ankam. Ich hämmerte an seine Tür. 

„Was zum-" Finn brach ab als er sah das ich vor der Tür stand. „W-warum bist du hier? Ich hab doch gesagt du sollst nicht kommen" ich sah ihn stirnrunzelnd an. 

„Das ist ein Scherz, oder? Du meldest du vier Tage nicht bei mir, sagst mir dann dass ich nicht kommen soll und blockst mich? Natürlich komme ich dann" Ich konnte seinen Blick nicht ganz deuten. Er sah irgendwie traurig aber auf Ernst aus.

„I-ich..." sagte er nervös. „Möchte ein bisschen Abstand" meine Kinnlade klappte runter. „Geh bitte" forderte er mich auf, während ihm eine Träne über die Wange rollte. War das grade wirklich passiert? Ohne noch etwas zu sagen schloss er die Tür.

Dieses mal spürte ich diesen Schmerz stärker als je zuvor. Es fühlte sich so scheiße an. Dieses stechen in meiner Brust wurde immer stärker. Ich fing an den Weg zurück zu gehen. Mein Schritt verschnellerte sich immer und immer mehr. Irgendwann rannte ich die Straße entlang.

Zuhause angekommen rannte ich sofort in mein Zimmer und rief Jack an. „Und?" fragte dieser sofort. „Er meinte er will Abstand..." meine Augen füllten sich mit Wasser. „Ich bin in zwei Minuten da" sagte Jack und legte auf. Er war ein toller Freund.







Wer hätte das erwartet?😳



My Best Friend... Finn Wolfhard FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt