„Du bist schon wach?" fragte ich erstaunt als ich Finn in der Küche sah. „Ja, bin vor fünf Minuten nach unten gekommen" erklärte er gähnend. „Was hast du vor deinen Eltern zum sagen?" „Nichts. Ich gehe übermorgen nach Hause als wenn nichts gewesen wäre" ich schaute ihn nur fassungslos an. „Das ist nicht dein Ernst ,oder?" er nickte. „Finn, du siehst echt schlimm aus."
„Danke" sagte er lachend. „Du weißt wie dass gemeint war" ich guckte ihn ernst an. „Ich weiß, aber-" „Nichts aber, entweder du sagst es ihnen oder ich tue es" Finn verdrehte nur lachend die Augen. „Okay" antwortete er nach einer Zeit. Sein Handy klingelte, er stellte auf laut. „Hallo?" fragte er in das Gerät. „Wo bist du?" schrie eine Stimme eines etwas älteren Mannes durch den Lautsprecher. „I-Ich" stammelte Finn. „Weißt du was, ist mir egal" sagte die Stimme dann sanft und legte auf. Man konnte die Angst in den Augen meines Besten Freundes sehen. Ich hatte ihn so noch nie gesehen. Er fing leicht an zu zittern. Ich setzte mich auf den Stuhl neben ihn und nahm seine Hand. Sein Blick schnellte zu mir. „Es ist alles okay" flüsterte ich und lehnte mich an seine Schulter. „Ja" erwiderte er mit brüchiger Stimme.
Der Tag verlief soweit ganz ruhig. Wir guckten ein paar Filme oder spielten Videospiele. „Hast du-" „Hunger? Ja!" unterbrach mich Finn. „Pizza?" „Da fragst du noch?" fragte er lachend. Wir bestellten und eine halbe Stunde später klingelte es an der Tür. „Ich geh schon" seufzte ich nachdem nichts außer ein gelangweilter Blick von Finn kam. „Hier ist einmal... warte, bist du nicht Ashley Martell?" fragte das Mädchen. „Uhm Ja?" antwortete ich. Ich hörte Schritte hinter mir und sah wie Finn um die Ecke guckte. „OMG FINN WOLFHARD" schrie sie, was mich kurz zusammenzucken lies. „Ja" sagte Finn lachend. „Können wir ein Bild machen?" fragte das Mädchen nervös. „Wenn wir dann unsere Pizzen kriegen, klar" er ging an mir vorbei und machte ein Foto mit dem Mädchen. Diese gab uns die Pizzen, wir bezahlten und sie ging. Ich sah Finn nur von der Seite an. Der zuckte mit den Schultern und meinte nur kurz. „Normal"
Das Kapitel ist ein bisschen kürzer als die anderen, sorry. Ich habe aber leider keine Zeit mehr gehabt heute zu schreiben, wollte trotzdem was veröffentlichen. Tut mir leid und bis morgen. (Oder wann auch immer ihr das grade lest) Hoffe es gefällt euch 😚☁️❤️
DU LIEST GERADE
My Best Friend... Finn Wolfhard FF
FanfictionMein Name ist Ashley Lieberher... ja ich bin die Schwester von Jaeden. Dem Schauspieler in dem Es Film. Wir sind beide 15. Jetzt kann man sich denken, wir sind Zwillinge. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis und sind deshalb auch in der selben Fr...