Es war Abend, wir saßen auf der Couch und guckten einen Film. Ich sah zu ihm, er sah traurig auf sein Handy. „Was ist los?" fragte ich. Er hielt mir sein Handy hin. Ich sah eine Instagram Story von einem Mädchen das neben dem Jungen von See saß, sie küssten sich. Das Mädchen war Amy. Unter dem Post hatte sie Finn markiert und dazu geschrieben:
Du konntest das nie so gut 😌👑💅🏼 #FinnWolfhardistdumm #idiot #ausgenutzt
Ich sah unglaubhaft auf den Bildschirm, stand auf, nahm meine Jacke und ging einfach. Finn öffnete hinter mir die Tür. „Wo willst du hin?" rief er in die Dunkelheit. „Ist egal, bin gleich wieder da"
Ich hatte noch immer Finns Handy und konnte deshalb konnte ich Amys Snapchat Location sehen. Sie war in einem Haus, ich hoffte es war ihres.
An dem Haus angekommen hämmerte ich gegen die Tür. Sie öffnete mir und sah mich abwertend an. „Was willst du hier?" fragte sie. Ich kam ihr näher und ging ganz nah an ihr Gesicht. „Hör mal zu, Finn ist mein bester Freund, behandel ihn noch mal so oder makiere ihn unter irgendeinem Post, dann mache ich dich drei Köpfe kürzer" flüsterte ich ihr zu. Sie sah leicht eingeschüchtert aus, aber nur leicht.
„Denkst du ich habe Angst vor dir?" „Ja, allerdings. Das würde ich dir auch empfehlen. Das an dem See, war eine Sache. Das mit Finn eine andere. Also lass ihn in Ruhe"
Sie nickte nur. Man konnte ihre unebene Atmung hören und sah ihre schnell von der einen zur anderen Seite schauenden Augen. Ich hatte sie. Ich hatte sie soweit das sie Angst hatte. Mit diesem Gedanken machte ich mich zurück zum Haus.
„Wo warst du?" fragte Finn und sah prüfend an. „Bei Amy" Er guckte mich von oben nach unten an. „Lebt sie noch" fragte er belustigt. „Ja, noch" wir beide lachten und gingen hoch ins Zimmer. Es war schon spät.
Wir legten uns ins Bett. (Siehe Bild oben) Er spielte mit meinen Haaren und lachte. „Was ist?" fragte ich. „Ich wusste nicht das meine beste Freundin ein baddie ist" „jetzt schon" Es war eine Weile Still.
Ich fühlte mich wohl bei Finn. Sehr wohl. Ich spürte dieses brennen in der Brust. Es war kein Schmerz, nur seltsam. Jack würde jetzt sagen es ist Liebe. Naja, er hatte recht. Wie sollte ich es Finn sagen? Am besten gar nicht. Er hatte grade mit Amy Schluss gemacht, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
DU LIEST GERADE
My Best Friend... Finn Wolfhard FF
FanfictionMein Name ist Ashley Lieberher... ja ich bin die Schwester von Jaeden. Dem Schauspieler in dem Es Film. Wir sind beide 15. Jetzt kann man sich denken, wir sind Zwillinge. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis und sind deshalb auch in der selben Fr...