Zuhause

409 22 14
                                    

Kaylas POV:

Sie sitzt mit überkreuzten Beinen auf ihrer kleinen Couch und hält Andrews Hand. Die beiden Freunde schauen gebannt auf den Fernsehbildschirm und verfolgen die Übertragung der Hungerspiele. Als erstes wird gezeigt wie die Karrerios wirr in der Arena umherstreifen und nach Beute Ausschau halten.

"Hast du ne Ahnung wo Sienna sich versteckt haben könnte?", frägt Kayla und löst ihren Blick kurz von der Mattscheibe um Andrew anzuschauen. "Ich hab keine Ahnung, aber sie sollte besser nicht in der Nähe der Karrerios sein. Die Waffen sehen richtig fies aus.", antwortet er bedrückt.

Und es stimmt; sie haben die verschiedensten Waffen dabei und sie sehen äußerst kampfbereit aus. "Ich halte das alles nicht mehr aus, Andrew. Jeden Tag erwarte ich praktisch zu erfahren dass sie tot ist. Und am schlimmsten ist dass sie ihren Tod bestimmt besonders ausführlich zeigen und besprechen werden weil sie ja immer so sicher gewirkt hat." Andrew wischt ihre Tränen aus ihrem Gesicht und legt einen Arm um ihre Schulter um sie zu beruhigen. "Schhhhhhht. Mach dir keine Sorgen! Du kennst Sienna doch, sie hat sich immer irgendwie durchgeboxt und wird es jetzt auch wieder tun." Besänftigend streicht er über ihre Haare und drückt sie näher an sich. In einer solchen Zeit sind Freunde wichtig, und seit Sienna gezogen wurde waren Kayla und Andrew unzertrennlich. Jeder brauchte einen Anker an den er sich klammern konnte, und so ist es zu einer Angewohnheit geworden dass sie die Hungerspiele zusammen anschauen. "Oh Gott, NEIN! Das kann einfach nicht passieren!", schreit Kayla immer und immer wieder als Hunter gegen Sienna kämpft und es so aussieht als ob sie verliert. Weinend dreht sie sich vom Bildschirm weg und schluchtzt in Andrews Armbeuge. "NEHEEEEIIIIN!", schreit sie als sie die Kanone hört und heult noch mehr. Sie kann garnicht glauben, dass sie ihre allerbeste Freundin nie wieder lebendig sehen wird.

"Kayla, dass solltest du dir ansehen!", Andrew fasst ihr unters Kinn und dreht ihren Kopf zum Bildschirm. Sienna liegt neben einem blutenden Hunter auf dem Boden und wird gerade von Hector hochgehoben, der es irgendwie schafft Sienna und die beiden Rucksäcke zu tragen. Die Karrerios liegen bewusstlos einige Meter von ihnen entfernt.

"Sie lebt noch. Sie hat immer noch eine Chance", tönt der Moderator und trifft damit völlig ins schwarze. Sienna hat immer noch eine Chance.

Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt