Die unfähigste Stylistin

522 29 2
                                    

"Sienna, ich kann dir leider nicht versprechen ob die Stylistin heute das beste aus dir herausholen wird. Sie ist eine Versagerin, die die Tribute jedes Jahr aufs neue als Bäume verkleidet. Was ich dir allerdings versprechen kann ist, dass wir das ändern werden. Ich habe von einem befreundeten Stylisten ein Kleid bekommen, das dir sicherlich gut stehen wird. Nur damit du nicht vollkommen verzweifelst.", flüstert Cassandra in Siennas Ohr, bevor die Siegerin ihren Schützling in das Zimmer der Stylistin schubst. Das Zimmer ist schlicht eingerichtet und sieht eher aus wie eine Fabrikhalle als das Ankleidezimmer einer Kostümbildnerin. Sienna sieht sich unsicher um, ausser ihr ist keiner im Raum und das ständige Piepsen irgendeines Geräts reibt ihre Nerven noch mehr auf als sie sowieso schon sind.   

Warum ist sie denn nicht hier? Sollte das alles nicht reibungslos ablaufen? Und hoffentlich hat sie sich diesesmal etwas neues einfallen lassen und steckt mich nicht in einen grünen Bodie mit einem Haarreif aus Ästen. Das ist so typisch Kapitol, als wären wir aus Disrtikt 7 minderwertig, sollen die doch mal einen Winter ohne unser Holz zum einheitzen auskommen, dann würden sie uns ganz anderes behandeln!

Gerade als Sienna so richtig in Fahrt kommt und sich überlegt ob sie nicht doch einfach das Studio verwüsten sollte, öffnet sich hinter ihr die Türe und ihre Stylistin kommt herein. Halt mal, das ist nicht die Stylistin die wir sonst haben?!

Hoffnung keimt in Sienna auf. Vielleicht hat die Neue sich ja doch was nettes einfallen lassen. Aber diese Hoffnung wird jäh zu Grunde gerichtet als die Dame zum ersten Mal spricht, denn die Stimme kann man sich (noch) nicht verändern lassen, das komplette Aussehen jedoch ist eine Kleinigkeit im Kapitol. Sobald irgendein Körperteil anfängt nichtmehr so schön jugendlich auszusehen wird es gestrafft, aufgepolstert oder durch ein künstliches ersetzt. 
Das stell ich mir ja mal so richtig wundervoll vor, ein Leben lang auf einem Gummihintern zu sitzen weil einem der alte nichtmehr gefallen hat. "Guten Tag, junge Dame. Ich bin Synthia, deine Stylistin.", stellt sie sich vor und zerrt Sienna in Richtung des Tisches der in der Mitte des Raume steht. "Leg dich dortdrauf, wir müssen sofort mit der Arbeit beginnen, wir sind sowieso schon viel zu spät dran", fährt sie mit einem tadelndem Blick auf Sienna fort. Als ob ich zuspätgekommen wäre!!!!!! Grimmig dreinschauend legt Sienna sich auf den Metalltisch und lässt die ganze Prozedur über sich ergehen. Bis auf einen gelegendlichen Schmerzensschrei, wenn Synthia ihren Körper wachst, ist Sienna komplett still und schaut zur Decke hoch.

 Lass es schnell vorbei sein. AUUUUUUUUUUTTTTSSSSCCCCHHHHHHH WAS ZUR HÖLLE MACHT DIESE FRAU DA!?!???!??!  Als ob es irgendjemanden jucken würde ob ich  jetzt an den Armen Haare hat oder nicht. Und diese doofe Säure mit der sie mich jetzt einreiben will soll auch noch den kompletten Haarwuchs unterdrücken. Ich mein klar wenn man Nacktmodel ist ist das ja genz schön praktisch aber wer sieht das denn Bitteschön in der Arena ob ich da jetzt Haare hab oder nicht? Und an meinen Beinen hab ich sowieso eine Hose, da kratzt es doch auch keinen. Aber wenn ich sie jetzt unterbreche ist sie wieder sauer, weil ich ja Schuld an unsrer Verspätung habe. 

Nachdem Synthia Sienna komplett enthaart und etliche Male eingecremt hat, ruft sie den Frisör herein und verschwindet schnell um das Kostüm zu holen. "War sie diesesmal wenigstens nett zu dir?", frägt der junge Frisör als er sich an die Arbeit macht und Siennas lange Haare zu schönen Locken dreht. "Ach, ich hab garnicht mit ihr geredet nachdem sie mich für ihr Zuspätkommen verantwortlich gemacht hat". "Ja, das ist eine ihrer Spezialitäten", sagt der Frisör lächelnd. Danach arbeitet er schweigend weiter.

----------------------------------------------------------------------

"Oh, Gott, was denkt sich diese Person eigentlich? Hat sie noch nie etwas von Kleidern gehört?", entfährt es Cassandra als sie Sienna sieht. Sie steckt wie befürchtet in einem hautengen Morphsuit, mit einer Krone aus Ästen. "Gut dass du vorgesorgt hast, so würde ich zum Gespött des Kapitols werden!!", antwortet Sienna angewiedert und schält sich aus dem Anzug.

Am Anfang hat sie das atemberaubende Kleid noch garnicht bemerkt, denn Cassandra stand davor, doch als diese einen Schritt zur Seite macht, sieht Sienna das Meisterwerk. Es ist ein kurzes Kleid, bei Sienna wird es wahrscheinlich in der Mitte des Oberschenkels aufhören, und ist über und über bestickt mit Pailletten in den verschiedensten Grüntönen, die zusammen das Bild eines Waldes ergeben. "A-aber Cassandra, wie hast du denn so schnell so ein wundervolles Kleid bekommen?", frägt Sienna ehrfürchtig und fährt mit der Hand den Saum des Kleides nach. "Ich hab mir schon gedacht dass du wieder ein Baummädchen werden wirst, da hab ich einen Stylist vor einigen Tagen gefragt und er hatte zur Zeit nichts zu tun also hat er es geschneidert. Es freut mich dass es dir gefällt!", antwortet Cassandra. dann hilft sie Sienna in das Kleid zu kommen. Und es sieht wahrhaftig unglaublich gut  an Sienna aus. 

Ich sehe garnicht mehr so aus wie ich selbst. Sondern eher wie ein reiches Mädchen, dass auf einen wunderschönen Schulball geht. Was sie bist jetzt noch nicht bemerkt hat ist dass ihr ganzer Rücken frei ist, und durch ihre hochgesteckten Haare kommt ihr Dekolleté besonders gut zur Geltung, sowohl am Rücken als auch vorne. "Du siehst wunderschön aus, Sienna und gleichzeitig wahnsinnig verführerisch. Du wirst den Männern im Kapitol reihenweise die Köpfe verdrehen. Wie ein Model.", stößt Loraine hervor die unbemerkt den Raum betreten hat um Sienna abzuholen. Auf dem Weg nach unten schärft sie ihr nochmal ein was sie heute Nachmittag alles besprochen haben. "Direkt nach der Parade kommen die ersten Interviews, Caesar wird dich fragen was du alles schon gesehen hast, wen du kennengelernt hast, wie deine Eindrücke bist jetzt waren und was du an Zuhause am Meisten vermisst. Denk immer daran, in diesen High-Heels ganz langsam gehen, dann stolperst du schon nicht. Und bei der Parade wieder dein Gewinnerlächeln aufsetzen, dann wird das schon." Ich hatte mir Loraine immer als Kratzbürste vorgestellt, die alle immer zurechtweist und zum Lachen in den Keller geht. Aber eigentlich ist sie garnicht so schlimm.  Lächeln nickt Sienna und verlässt dann im Keller den Aufzug alleine, denn Loraine muss Loic  noch abholen.

Die 67. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt