Das Kapitol sah einfach wunderbar aus, die vielen Hochhäuser, die wie Riesen in den babyblauen wolkenlosen Himmel ragen und von denen Menschen in verrückten Kostümen der Ankunft der Tribute entgegen fieberten.
Wenn ich nicht auf dem Weg ins Kapitol wäre um auf die Hungerspiele vorbereitet zu werden, würde ich am liebsten aussteigen und mitmachen.
Aber Sienna war tatsächlich auf den Weg ins Kapitol um bei den Hungerspielen mitzumachen also setzte sie ihr süßestes Lächeln auf, ging zum Zugfenster und fing an der menge zu zuwinken.
Wer weiß? Vielleicht steht draussen auf den Bahngleisen jemand der mich sponsorn will?
Leute aus dem Kapitol können den Mentoren der Distrikte Geld geben um dann Ressourcen in die Spiele zu senden und so manche Spende hat Tributen das leben gerettet und kam auch gerade noch rechtzeitig. Es ist egal was der Mentor seinen Tributen von dem Geld kauft, alles hat in der Arena plötzlich einen hohen Wert, und wenn es nur eine kleine Packung Streichhölzer ist.
Gut dass meine Mentorin vor zwei Jahren mit 12 Jahren gewonnen hat weil ihr letzter Gegner von einem Baum gefallen ist und sich das Genick gebrochen hat. Wäre er nicht so dumm gewesen die dürre 12 Jährige auf den Baum zu folgen den sie zuvor präpariert hatte wäre der 18 Jährige blonde Muskelprotz aus Distrikt 4 sicherlich Sieger geworden... Traue niemals einen Tribut aus Distrikt 7 mit Bäumen. Wie soll sie mir nur helfen das alles hier zu überstehen und nach hause zu kommen wenn sie selbst erst noch ein Kind ist und in den letztjährigen Hungerspielen schon zwei Tribute verloren hat? das kann ja wieder mal nur mir passieren, grummelt Sienna vor sich hin.
Das Gesetz der Hungerspiele besagt dass der Tribut der als letztes gewonnen hat für die nächsten Tribute Mentor machen muss und dabei gibt es keine Ausnahmen. Cassandra- Die Gewinnerin von vor zwei Jahren hatte sich lange genug im Schatten gehalten, jedoch immer so nahe an den Karrerios dran dass die Spielemacher nie eine Attacke auf sie gestartet haben weil es spannend genug war ihr beim stehlen von kleinen Dingen zuzusehen. Sie ist ein Ass wenns ums von Baum zu Baum springen geht und hat im Laufe der Spiele so manchen verrückten Stunt abgezogen um die kapitolsbewohner bei Laune zu halten. Überaschenderweise hat es super funktioniert.
Aber nur weil es bei Cassandra funktioniert hat heißt ja nicht dass es bei mir auch klappen muss, immerhin war sie eine kleine schüchterne 12 Jährige und ich bin gleich mal als Gewinnerin aufgetreten, ich möchte wetten dass mich die Karrerios nicht vergessen. Ganz zu schweigen vom Kapitol und den Spielemachern, es ist doch bestimmt schön mit anzusehen wie das Mädchen mit dem Selbstsicheren Lächeln zu Grunde geht, oder etwa nicht?
Kurz bevor der Zug in den großen Bahnhof einfährt stellt sich Cassandra zu Sienna ans Fenster und fängt an auf sie einzureden:" Dieses Jahr wird mein Trick nicht funktionieren, das hat er letztes Jahr auch nicht und deswegen sind die zwei Tribute gestorben.", sie wendet den Blick kurz ab um die Tränen zurückzuhalten. "Was sclägst du mir dann vor?", fragt Sienna nachdenklich, man kann fast hören wie ihr Gehirn auf Hochtouren nach einer möglichen Strategie sucht. "Ich schlage vor dass du weiterhin mit deinem Gewinnerlächeln herumläufst und alle Kapitolmänner in deinen Bann ziehst. Über die Strategie in den Spielen sprechen wir dann sobald wir angekommen sind." antwortet die junge Siegerin und genau in diesem Moment fährt der Zug langsam in die Endstation ein. "Sei stark, Sienna" wispert Cassandra bevor sie sich zum Ausgang aufmacht.
DU LIEST GERADE
Die 67. Hungerspiele
FanfictionWird gerade überarbeitet, daher bitte nicht über Zeitenwechsel wundern! Danke :D Wie weit würdest Du gehen um zu überleben? Hast Du genug Mut um deine Wertevorstellungen hinter dir zu lassen und einen anderen Menschen zu töten, nur weil deine Regier...