Hunters POV.:
"Ich bin Hunter, Distrikt 4 und gehe seit ich 5 Jahre alt bin auf die HG-Academie wo ich auf die Spiele und das kämpfen vorbereitet wurde.", beginne ich grinsend und schaue Sienna eindringlich in die Augen, doch was ich darin erkenne ist nicht Angst oder Schrecken sondern ein Lachen. Wie kann sie nur über mich lachen? Ist das ihr Ernst? Wer denkt sie eigentlich wer sie ist? Ich kann es kaum abwarten in die Arena zu kommen und dieses hochnäsige Lächeln einfüralle Mal aus ihrem Gesicht verschwinden zu lassen. Die wird noch Augen machen. Nach aussen hin gibt es keine Anzeichen für Hunters innere Wut, denn niemand sieht wie er seine Gabel unterm Tisch verbiegt und zerbricht. Ruhig, Hunter, ganz ruhig! Du bekommst deine Chance in der Arena, aber nicht wenn du jetzt schon eine Szene veranstaltest. Und in der Arena wird ihr Tod auch noch bejubelt werden und ich werde als Held gefeiert werden weil ich den Sinn der Spiele erkannt habe
Niemands POV
"Dort haben wir alle,", Rose's Blick schliesst den Kreis der Karrerios ein,"gelernt Leute wie dich in der Arena zu töten, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken". Man kann es Sienna deutlich ansehen, dass sie Roses kleiner Vortrag nicht weniger interessieren könnte, alles was sie ihr erzählt wusste Sienna schon. Für die Karrerios sieht es so aus als könnte Sienna sich nicht entscheiden wem sie mehr Aufmerksamkeit schneken sollte: Ihrem Schokomuffin oder der angriffslustigen Rose. Offenbar gewinnt der Muffin, denn Sienna antwortet nicht auf Roses unterschwellige Drohungen, sondern isst genüsslich ihren Muffin.
"Hector und ich haben gerade beschlossen, dass wir mal den Parkour ausprobieren, nicht wahr Hector.", verkündet Sienna und der Blick den sie Hector dabei zuwirft ist alles andere als ihr übliches übertrieben freundliches Lächeln. Der Blick enthält ein Flehen. "Schön für euch, wir anderen gehen zum Bogenschiessen", knurrt Paul und steht mit einer solchen Wucht vom Tisch auf dass sein Stuhl nach hinten umkippt und mit einem lauten Krachen auf den weißen Holzboden fällt. Die anderen Karrerios folgen seinem Beispiel und verlassen ebenfalls den Speisesaal, aber nicht ohne Sienna noch einpaar böse Blicke zuzuschiessen. "Wieso hast du das gemacht, Sienna?", will Hector wütend wissen. "Weil ich mir sicher bin dass du anders bist als diese Gefühlskalten Killermaschinen die du deine Freunde nennst!", antwortet sie mit einem Schulterzucken, aber man kann ihr die Angst ganz deutlich aus den Augen ablesen. Was wenn er nicht mit mir alleine verbündet sein will sondern doch lieber zu seinem doofen Karrerio-Rudel zurückkehrt? Je länger Hector nicht antwortet desto mehr macht sich die Angst in Siennas Körper breit. "Du kennst mich doch garnicht! Woher willst du denn wissen dass ich dich nicht in der Arena kaltblütig ermorden will? Woher wiesst du dass ich nicht jede Nacht davon träume wie ich dich mit bloßen Händen töte?", fragt er hitzig, und seine Stimme wird immer lauter, bis sie am Ende so laut ist dass alle anderen innehalten und zu den beiden hinsehen. Sogar die Kapitolwachen haben das angeheitzte Streitgespräch mitbekommen und sehen jetzt aufmerksam zu Sienna und Hector herüber. "Ganz einfach, ich weiß nicht wieso und auch nicht ob du es verdienst, aber ich vertraue dir, nur dir! Weißt du warum ich hier bin? Weil ein Friedenswächter mich beobachtet hat wie ich als Training Äxte auf Zielscheiben geworfen habe. Und da ist es natürlich äußerst interessant wenn ein Mädchen, das sich augenscheinlich gut verteidigen kann, ihre kleinen Geschwister zurücklassen muss um in die Hungerspiele zu gehen. Die Spielemacher wissen dass ich ihnen eine gute Show liefern werde. Ich meine in meinem Distrikt gibt es Mädchen mit 41 oder mehr Losen und ich hatte nur 6?! Und für die Show brauch ich noch eine Partner!", erklärt Sienna aufgebracht. Mit diesen Worten steht sie vom Tisch auf und geht alleine zum Parkourtraining.
Nachdem sie den Parkour mühelos überwunden hat beschließt Sienna nun die anderen Tribute zu beobachten, die Karrerios hat sie schon zur Genüge inspiziert, also sind jetzt die anderen dran. Unauffällig beobachtet sie die beiden 12 jährigen Tribute aus Distrikt 5, und sieht wie sie verbissen ihre Messer werfen. Die beiden sind dabei so auf den Ablauf konzentriert dass sie ihre Umgebung vollkommen vergessen und nichteinmal wahrnehmen dass Sienna sie immer offensichtlicher anstarrt. Die beiden haben noch nicht aufgegeben. Obwohl sie noch so jung sind, sind sie wahre Kämpfernaturen. Sienna ist sichtlich beeindruckt von den Leistungen der beiden jungen Tribute. Die beiden sind ein gutes Team, und wenn sie schnell genug vom Füllhorn wegkommen und nicht so dumm sind und sich in den Kampf zu stürzen werden sie bestimmt weit kommen.Es ist doch richtig unfair dass sich aus ihrem Distrikt keiner für die beiden freiwillig gemeldet hatte!
DU LIEST GERADE
Die 67. Hungerspiele
FanfictionWird gerade überarbeitet, daher bitte nicht über Zeitenwechsel wundern! Danke :D Wie weit würdest Du gehen um zu überleben? Hast Du genug Mut um deine Wertevorstellungen hinter dir zu lassen und einen anderen Menschen zu töten, nur weil deine Regier...