Heute war ihr 7 Geburtstag. Die kleine Sienna geht gerade fröhlich den Schulflur entlang zu ihrer nächsten Klasse und ist noch ganz in Gedanken an das Frühstück mit ihren Eltern, besonders denkt sie über das große Kuchenstück nach, das ihre Mutter für ihren Geburtstag besorgt hatte.
Ihre Mutter hat ihr heute morgen eine aufwändige Frisur gemacht und nicht nur die üblichen zwei Zöpfe. Den Stil hat sie sich von den letzten Hungerspielen abgeschaut, wo eines der Mädchen ihre langen Haare auch zu zwei Zöpfen geflochten hatte aber die wurden dann wie ein Haarreif um ihren Kopf gelegt. Das Mädchen hat die Spiele später sogar gewonnen und seitdem sind die Zöpfe zu einem Zeichen der Hoffnung in den Distrikten geworden.
Obwohl ihr die Frisur gut steht, ist es trotzdem schade dass sie ihre schönen langen Haare immer verstecken muss, die einzige Alternative dazu wäre, ihre Haare auf Kinnlänge abzuschneiden aber das bringen weder Sienna noch ihre Mutter übers Herz. In der Hinsicht ist die Schulordnung sehr streng. Die Schülerinnen sollten sich von klein auf an Zöpfe gewöhnen, denn später in der Arbeit im Sägewerk dürfen die Haare unter keinen Umständen in die Maschinen geraten.
Am anderen Ende des Schulflurs stehen Siennas Freundinnen und warten schon auf sie, aber als sie sie sehen laufen sie aufgeregt auf das Geburtstagskind zu. Auch Sienna fängt an auf Kayla und Mai zuzulaufen, wird aber, bevor sie sie erreicht, von einem Jungen aus der Abschlussklasse grob aus dem Weg geschubst. Sie knallt mit dem Kopf gegen die Wand, fällt auf den Boden und hält sich die Hände vor ihr Gesicht. Ihre Freundinnen stehen einige Meter von ihr entfernt aber trauen sich nicht näher an sie heran, denn der Junge steht immer noch in ihrer Nähe. Sienna blinzelt sich die Tränen aus den Augen und schaut zu dem Jungen hoch. Er ist der Bruder des diesjährigen weiblichen Tributs aus Distrikt 7 und die Tatsache, dass er seine kleine 12 jährige Schwester in die Hungerspiele verabschieden musste, macht ihn unglaublich wütend. Sie wird in den Hungerspielen um ihr Leben kämpfen müssen und er kann ihr nicht helfen. Egal was sich in der Arena abspielt, er ist immer nur ein Zuschauer und dieses Jahr sollen die Karriere Tribute, also die Tribute aus den Distrikten 1,2 und 4 die ihr Leben lang auf die Spiele Trainer wurden, besonders stark sein.
Die umstehenden Schüler schauen sie mit weit aufgerissenen Augen an, aber keiner macht Anstalten der weinenden Sienna aufzuhelfen oder eine Schulkrankenschwester zu rufen, bis sich ein kleiner Junge durch die Menge hindurch schiebt. Es ist Andrew, der sie zur Schulkrankenschwester bringt und ihr auf dem Weg dorthin erzählt, dass sein großer Bruder auch in die Hungerspiele muss, aber er an ihn glaubt.
Seit diesem Vorfall ist Andrew Sienna nichtmehr von der Seite gewichen und die beiden wurden beste Freunde. Und mit der Zeit wurde Andrew zu einem Bruder für Sienna. Wenn ein Mädchen sie wegen ihrer Zöpfe aufzog konterte er immer mit einem anderen gemeinen Spruch, wenn ein Junge plötzlich mehr von ihr wollte als sie und das nicht einsehen wollte wies er ihn in seine Schranken. Die meisten Jungen brauchten Andrew nur in Siennas Nähe zu sehen und schon nahmen sie Abstand von ihr. Über die Jahre hinweg wuchs sie immer mehr zu einer hübschen Frau heran und durch die harte Arbeit im Wald wurde das ehemalig pummelige Mädchen, schlank und durchtrainiert.
DU LIEST GERADE
Die 67. Hungerspiele
FanfictionWird gerade überarbeitet, daher bitte nicht über Zeitenwechsel wundern! Danke :D Wie weit würdest Du gehen um zu überleben? Hast Du genug Mut um deine Wertevorstellungen hinter dir zu lassen und einen anderen Menschen zu töten, nur weil deine Regier...