Am Abend, nachdem alle Tribute ihr Einzeltraining hintersich hatten und die Spielemacher ihre Wertungen vergeben hatten, sitzen Cassandra, Sienna, Loraine und Loic zusammen auf der Couch und warten darauf dass Ceasar die Bewertungen vorliest. Ich brauche mindestens eine 8 oder 9 sonst nehmen mich die Sponsoren nichtmehr wahr weil sie denken dass meine Stärke nur Show war. Nervös spielt Sienna mit dem Saum ihres T-Shirts und versucht auf andere Gedanken zu kommen. Aber ihr gehirn will ihr diese Genugtuung offensichtlich nicht gönnen denn sie muss immer wieder daran denken, dass sie, wenn sie keine Sponsoren für sich gewinnen kann, in der Arena total verloren sein wird. Gerade als sie so nervös wird dass sie anfängt auf ihren Fingernägeln zu kauen, was ihr einen bösen Blick von Loraine einbringt, schaltet sich der Fernseher ein und die Hymmne Panems erklingt. Auf dem Bildschirm erscheint ein super fröhlicher Ceasar, der von einem Ohr zum anderen lächelt und die Ergebnisse in den Händen hält. "Liebe Bürger Panems, liebe Tribute. Jetzt ist es soweit, eure Ergebnisse des Einzeltrainings sind soeben eingetroffen und ich habe wie jedes Jahr die Ehre sie zu verkünden. Die Ergebnisse sind sehr wichtig, aber nicht entscheidend wie weit ein Tribut in der Arena kommen wird. Tribute mit einer hohen Punktzahl können genauso früh sterben wie Tribute mit einer niedrigen Zahl. Also, haltet euch fest: Hier kommen die Ergebnisse der Einzeltrainings für die 67. alljährlichen Hungerspiele.", dann lacht er fürchterlich laut und gestellt und beginnt die Ergebnisse vorzulesen. Sienna läuft es eiskalt den Rücken hinunter und sie krallt ihre Fingernägel in ihren Unterarm um nicht zu zittern. " Paul, aus Distrikt 1: 9 Punkte; Cassia aus Distrikt 1: 9 Punkte; Hector aus Distrikt 2: 11 Punkte; Leafy aus Distrikt 2: 8 Punkte", zu jedem Namen wird ein Bild des jeweiligen Tributs eingeblendet und daneben erscheint die Punktzahl die der Tribut erreicht hat. Wie hat Hector die 11 Punkte erreicht? Nicht dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber wie kann er besser sein als Paul oder Cassia? Jetzt ist er definitiv ein Favorit und alle Sponsoren werden sich auf ihn stürzen. Gespannt wartet Sienna auf ihr Ergebnis. Zuerst taucht ihr Portrait auf dem Bildschirm auf, und dann eine große 11. 11 Punkte?! 11. Ich habe 11 Punkte bekommen. 11. Unfassbar. Sienna kann es kaum fassen. Um sie herum springen Cassandra und Loraine von ihren Plätzen auf der Couch auf und jubeln. Sie haben einen guten Job getan. Einer ihrer Schützlinge hat 11 Punkte bekommen. Wenigstens einer der beiden hat eine gute Chance weit zu kommen. Loic hingegen hat nur zwei Punkte. Macht er das mit Absicht? Dass er übersehen wird? Aber so dumm kann er doch garnicht sein und sich die Chanchen auf Sponsoren entgehen zu lassen, oder etwa doch? Verbringt er seine Freizeit damit sich zu überlegen wie unsere erstaunten Gesichter wohl aussehen mögen, wenn er uns alle tötet? Uaaaagh. Ein weiterer Schauder jagt über Siennas Rücken, bei diesem gruseligen Gedanken. Aber sie denkt nicht lange darüber nach, denn sie ist zu euphorisch um über die zukünftigen Geschehnisse nachzudenken. Sie lebt jetzt im Hier und Jetzt. Viele Momente zum feiern wird sie wohl nichtmehr bekommen, deshalb geniesst sie diesen ganz besonders. 11 Punkte. Wahnsinn, ich muss sie wirklich beeindruckt haben um 11 Punkte zu bekommen. "Sienna, ich weiß dass du dich jetzt super fühlst und auf Wolke 7 schwebst, aber werd bitte nicht übermütig oder leichtsinnig. Das aht Tribute schon schneller zum Fall gebracht als du 'Arena' sagen kannst. Bitte pass auf dich auf!", sagt Cassandra und sieht Sienna dabei besorgt an. "Keine Sorge, Cass. Ich freue mich über die gute Punktzahl aber deshalb werde ich nicht abheben.", antwortet Sienna und verabschiedet sich dann um ins Bett zu gehen. Morgen würde ein langer Tag werden, und sie muss dringend noch Schlaf nachholen. Morgen wird sie 4 Stunden mit Loraine und dann 4 Stunden mit Cassandra verbringen und über wie man sich richtig vor Publikum präsentiert.
In ihrem Zimmer angekommen duscht Sienna erstmal ausgiebig. Viele gelegenheiten werde ich in der Arena wohl nicht haben um zu duschen. Nach der Dusche legt sie sich in ihr Bett, aber der Schlaf will und will nicht kommen. Ständig muss sie über die Punktzahlen von Hectror und sich selbst denken.
Mit den 11 Punkten haben sie mich in die Abschusslinie der Karrerios gestellt. Aber Hec hat auch 11 Punkte bekommen. Das kann doch kein Zufall sein. Die Spielemacher vergeben so selten Punkte über 10, dass es schon ein Wunder ist wenn ein Tribut in 4 Jahren eine 10 bekommt, und jetzzt aufeinmal haben zwei Tribute eine 11? Da stimmt doch etwas nicht. Ausser sie haben von meinem Vorschlag, uns gegen die Karrerios zu verbünden, Wind bekommen und wollen das jetzt anstacheln. Warum macht es ihnen nur soviel Spass uns beim sterben zuzusehen?
Nachdem sie lange Zeit über diesen Gedanken nachgedacht hat, fallen ihr die Augen endlich zu und sie kann im Schlaf völlig entspannen.
Am nächsten Tag...
Sienna verbringt die ersten 4 Trainingsstunden mit Loraine, aber sie gehen wider Erwarten schnell vorbei, denn sie weis wie man Sätze geschickt mit einem Lächeln unterbricht und so die Leute von der eigenen Liebenswürdigkeit überzeugt. Oder wie man eine Frage, die man nicht beantworten will, einfach belächelt und abwinkt. Das hatte Siennas Mutter, Katherine, ihr beigebracht, sie wollte dass ihre älteste Tochter als gutes beispiel vorausgeht und zu allen Menschen immer freundlich ist, genauso wie sie selbst. Während des Trainings muss Sienna immer wieder einen Anflug von Traurigkeit unterdrücken, denn sie erinnert sich noch so gut an den Tag an dem ihre Mutter begonnen hat ihr die Benim- Regeln zu erklären.
*Flashback*
"Aber Mooom, muss ich das wirklich immer machen?", quengelt die 10 Jährige Sienna und schaut ihre Mutter bittend an. Sie würde jetzt lieber mit ihren Freundinnen spielen als eine Lektion von ihrer Mutter zu erhalten. "Liebling, du kannst gleich zum Spielen gehen, ich will nur dass du immer freundlich zu den leuten bist, ahst du mich verstanden? Und wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag nichts und lächle einfach.", ihre Mutter hat sich vor Siennas Stuhl gekniet und nimmt ihre Kleinen Hände in ihre. "Auch wenn Caleb mich wieder schubst?" "Nein, Liebling, dann gehst du schnurstracks zu einer Lehrerin oder zu mir. Aber du darfs ihn nicht auch schubsen. Soetwas sollte man mit Worten regeln und nicht mit Gewalt." Sie streicht ihrer kleinen Tochter liebevoll über die Haare. "Ich hab dich lieb, Mommy". Sienna legt ihre Arme um den Hals ihrer Mutter und drückt ihr einen Kuss auf die Wange. "Aber jetzt muss ich wirklich los um zu spielen". Ihre Mutter drückt sie und flüstert ihr zu, wie sehr sie sie liebhat und dass sie auf sich aufpassen soll, dann rennt Sienna aus dem Haus hinaus zu ihren Freundinnen.
*Ende des Flashbacks*
Damals konnte ich garnicht schnell genug von Mom weg, und heute wünschte ich ich wäre bei ihr geblieben und hätte den Tag mit ihr verbracht. Drei Jahre ist sie jetzt schon tot, aber mir kommt es immer noch so vor als wäre es gestern gewesen, dass Dad mit verweinten Augen aus dem Krankenhaus zurückgekommen ist und gesagt hat dass Mom bei der Geburt der Drillinge gestorben ist. Das Wetter hat perfekt zu unserer Stimmung gepasst. Draussen hat es gestürmt und geregnet. Schnell verwirft Sienna den Gedanken an ihre Mutter wieder und konzentriert sich auf die Vorbereitung.
Auch die zeit mit Cassandra war schnell vorbei. Sienna soll sich einfach so verhalten wie in den letzten Tagen , siegessicher und etwas hochnäsig, aber trozdem nicht zu überheblich rüberkommen.Das einzige Thema, bei dem Sienna ins Stocken gerät ist ihre Familie, sie muss jedesmal mit Tränen kämpfen und ihre Stimme bricht immer wieder. "Sienna, so gemein sich das jetzt auch anhören mag, aber wenn er dich über deine Familie frägt, dann versuch nicht gegen deine Tränen anzukämpfen! Lass ihnen freien Lauf. Und wenn er dich direkt etwas über deine Eltern frägt antworte einfach etwas wie: 'Sie halten eine schützende hand über mich und passen auf mich auf'. Aber sonst passt alles, du musst nur so sein wie du die restlichen tage auch warst. mach dir keine Sorgen, das einzige das schiefgehen kann ist dein Kostüm", erklärt Cassandra und kichert zusammen mit Sienna über ihren Kommentar zu ihrem Kleid. Dachdem die Vorbereitungszeit abgelaufen ist schickt Cassandra Sienna zu ihrer Stylistin.
Die Stylistin für Distrikt 7 mag eine Katastrophe sein wenns ums repräsentieren des Distrikts geht aber sie ist ein Genie wenn es um Abendkleider geht. Sienna sieht in ihrem Kleid einfach umwerfend aus. Der grüne Stoff fließt an ihrem Körper herab, schmeichelt ihren Kurven und lässt ihren ganzen Rücken frei. "Ich wollte sie wirklich nicht demütigen. Aber meine Mentorin hatte ein Kleid für mich anfertigen lassen und vergessen ihnen zu sagen dass sie sich kein Parade-Kostüm überlegen müssen", sagt Sienna, und durchbricht so die unangenehme Stille die im Raum herrscht. "Kein Problem, Schätzchen. Ich habe bemerkt dass meine Kostüme nicht die besten sind, aber mir hat einfach die Idee zu neuen gefehlt.", gibt die Stylistin zu und macht sich daran Sienna ganz dezent zu schminken. dann flechtet Sie Siennas haare zu zwei langen Zöpfen und legt sie um ihren Kopf.
DU LIEST GERADE
Die 67. Hungerspiele
FanfictionWird gerade überarbeitet, daher bitte nicht über Zeitenwechsel wundern! Danke :D Wie weit würdest Du gehen um zu überleben? Hast Du genug Mut um deine Wertevorstellungen hinter dir zu lassen und einen anderen Menschen zu töten, nur weil deine Regier...